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dank 1*11 hätte ich die 4 fach Zugführungen über.
Hätte auch noch welche über, bei Interesse melden
Meine Gründe für die Abneigung?
R´n´C Rahmen krumm ausgeliefert
Ersatz hat über ein Jahr gebraucht
Und war schon wieder krumm
So, habe nun meine vordere Aufnahme gerichtet und siehe da, es geht der Dämpfer nun gerade rein und der Bolzen auch. Wie viele Unterlagscheiben sind bei euch an welchem Bolzen?
Das hat mein Rahmen auch. Ich hab das ganze so "gelöst": Zuerst an der vorderen Aufnahme angeschraubt, danach an der Wippe kontrolliert obs passt - bei mir zum Glück kein Thema.Habe das gleiche Problem mit meinem neuen (gebrauchten) Rahmen. Bei mir stehen die beiden Wangen im unverbauten Zustand sogar richtig auseinander, sodass der Dämpfer ein paar Millimeter seitliches Spiel hat. Ziehen sich dann beim Zusammenschrauben erst zusammen. Sowas Komisches hab ich noch nie gesehen...
So sieht das oben an der Aufnahme aus, wenn ich den Dämpfer lediglich an der Wippe festschraube. Man sieht deutlich wie die rechte Wange nach rechts verzogen ist. Wenn man jetzt oben festschraubt entsteht ein Querkraft im Dämpfer, da er unten dann nach rechts "zeigen will", dies jedoch durch die Wippe unterdrückt wird.
Auf Dauer tut das keinem Dämpfer gut.
Der Versuch mit Unterlegscheiben schlug fehl, es ändert leider nichts an dem Problem. Das einige was vermutlich hilft ist die Lösung von garfieldzzz, das Richten der oberen Aufnahme.
Werde mir dafür eine 8mm Gewindestange nehmen. Die Sorge die ich habe ist natürlich die Schweißnaht, die hoffentlich nicht zuerst nachgibt.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Hat jemand noch Passscheiben für den Horst Link übrig? Baue demnächst mal die neuen Lager ein .
Wäre super.