SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Marzocchi Moto C2R. Oder (gebrauchten) günstigen RS Kage oder Vivid, den fahren, kennenlernen und dann ggf. zum Tuner geben. Aber schreib doch erst mal, was du ausgeben möchtest.
 
Also ich hab nen vivid (coil) drin. Der ist echt top. Aber mit meiner boxxer bin ich noch nicht ganz zufrieden.... Irgendwie geht mir die ganze zeit ne totem bzw ne sc Gabel im Kopf rum :D
 
Boxxer gegen Totem tauschen macht nur bedingt Sinn. Bei der Totem bist du quasi für immer auf die RC2DH Dämpfung festgelegt, wenn man von den wenigen Selbstbaulösungen mal absieht. Die war zwar seinerzeit nicht schlecht, aber je nachdem was du jetzt für eine Boxxer fährst, hast du die gleiche Technik ja eh schon verbaut. Bei der Boxxer hat man da doch deutlich mehr Auswahl, wenn man eine aktuellere Dämpfung verbauen will. Bei anderen SC kann der Vergleich natürlich schon wieder ganz anders ausfallen. Eine 36 Float 180 ab 2015 wäre sicherlich gegenüber jeder Prä-Charger-Boxxer ein Upgrade.
 
Ich hab halt ne boxxer rc aus 2012. Hat aber die aktuelle charger Dämpfung bekommen und die Dichtungen von racing bros. Aber irgendwie läuft die nicht so wie ich mir das vor stelle. Wie soll ich sagen - ich hab ja noch ne pike. Und die arbeitet irgendwie schneller. Also sie Feder schneller ein und auch wieder schneller aus. Liegt das eventuell an dem Unterschied von air zu coil?
Weil die boxxer hat schon nen frischen Service bekommen inkl rsp fett und neuem Öl
 
Hallo, vivid coil kann ich auch nur empfehlen, vorallem im Gegensatz zum X Fusion holt man noch mehr aus der Karre raus.
Hatte ihn ohne einen besonderes Tuning mit Tune MM im Status, lief perfekt.
Würde meinen eventuell hergeben, im August neu gekauft und danach erst 3 mal gefahren, 2015er Modell.

Vivid air und Totem fahrwerk rockt sicher, welchen Tune hat der Vivid Air ?

Gruß Luis
 
Nur die Felgen oder den ganzen LRS? Die aktuellen Felgen sehen ganz gut aus mit 480 g für 23 mm Maulweite. Den kompletten LRS finde ich gerade nur in 150 mm Breite hinten, das würde im Status nicht passen. Mir persönlich wäre auch der Freilauf viel zu laut, aber manche wollen das ja so.
 
Du brauchst ein 135x10mm Laufrad bzw. ein 135x12 mit einer Achse die auf 10mm reduziert.

PS: Verkaufe meinen Status Rahmen in M mit Manitou Revox Dämpfer (wurde von JL-Suspension auf den Status abgestimmt), falls jemand Interesse hat. Demnächst im Bikemarkt
 
Zurück
Oben Unten