20" auf Cube Kid 200 Basis

2015-02-13 16.45.34.jpg
36- loch oder 32 loch?
Warum so viele Speichen?
Schaust du mein Laufrad an. 16 Speichen.
 

Anhänge

  • 2015-02-13 16.45.34.jpg
    2015-02-13 16.45.34.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 29
Ein Satz hat komplett 32 Loch weil dort eine Scheiben Bremse verbaut wird. Solch halbe einspeichsachen kann man machen, ich aber nicht. Der andere Satz wird 20/24
 
So

Neue Bremshebel kommen noch und Pedalen. Dann wird es 7,8 kg wiegen

10 Fach XT
Novatec Naben mit Kinlin Felgen
Kcnc Teile
leichte Schwalbe Schläuche
Mow Joe s 1,85 er
115 mm Kurbel

Bis auf Bremsarme und Rahmen hab ich eigentlich alles getauscht.


Da würde noch mehr gehen aber das würde dann extrem teuer werden.

5847f5c288962e29aa7dd868089513cc.jpg
 
Ich habe die KCNC-Hebel am Ben-E-Bike, die mit den AEST nahezu baugleich sind.
Fazit: die Dinger taugen nix und kommen wieder ab.
Sohnemann greift halt mit mehr als zwei Fingern - seine Zeigefinger liegen dann auch auf der scharfkantigen Flanken am Hebelanfang auf. Bei langen Abfahrten am Wochenende hat er gesagt, dass es weh tut.

Avid Speed Dial sind schon bestellt...
 
Meiner hat auch fast zwei Monate nicht gemeckert - erst jetzt, wo er auf einer langen, sehr steilen Abfahrt permanent kräftig zulangen musste, fand er es nicht mehr ganz so lustig.
 
ich glaube aber eher, dass dies ein kraftproblem ist. ist halt keine 1 finger scheibenbremse so eine vbrake
 
Heute habe ich mal ein Paar ordentliche Fotos gemacht. Eingestellt ist auch alles. Der Kleine ist glücklich und ich auch.
 

Anhänge

  • _DSC4147.JPG
    _DSC4147.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 7
  • _DSC4150.JPG
    _DSC4150.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 7
  • _DSC4152.JPG
    _DSC4152.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 8
  • _DSC4153.JPG
    _DSC4153.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 6
Sehr gutes Ergebnis. Gefällt mir.
Schön wäre noch eine Liste der Teile mit vorher nachher, der Gewichtseinsparung und den Preisen.
 
Schickes Rad! Die Bremshebel von AEST finde ich okay, im Gegensatz zu deren V-Brakes. Die flexen total, sind nicht zu gebrauchen!

Ich habe an Philipps Rad fast identische Teile verbaut und bin seinerzeit auf 6,5kg gekommen. Mit Gepäckträger, Licht und Schutzblechen 8kg. Wo liegt denn da der Teufel im Detail? Der Poison Rahmen wog knapp 1,6kg.
 
Zurück
Oben Unten