29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Passt das Absolute Black auf ne Sram S2200 2Fach Kurbel,oder brauche ich noch einen XX1 Spider?Möchte auf 1 Fach umbauen.
>Custom SRAM carbon S-2200, 10-speed AM double, PF30 spindle, removable spider<

Sorry für das Hickacken des Threads.,und danke für die Hilfe.
 
Gut. Lager habe ich ein passendes gefunden. Nehme das SRAM Pressfitt mit Keramiklagern welches ich dann für die Rennen mit Leichtlauföl oder bei Regen mit dem Gel aus dem Inlineskating-Bereich ausrüste. Sattelstütze werde ich wahrscheinlich auf eine Token von Nino setzen. Bei dem Kettenblatt nehme ich das Absoluteblack.
Jetzt fehlen noch:
Steuersatz: Integratet und Tapered
Tuning für XO Trail Bremssattel (falls möglich)

Vielen Dank für die Hilfe. =)
 
Hey,
sag mal was machst du denn um diese Uhrzeit vor dem Compi??
selbst ich alter Sack war über Mittag bei 13 Grad auf den Trails ;) Ich hab heute den "neuen" Doldertrail gemacht. Ziemlich anspruchsvoll bei dem aufgeweichten Boden....Für einen Rennfahrer wie dich hingegen die ideale Strecke: rauf UND runter im tiefen Boden. Das ein paar Mal hinereinander und du hast ein Rennen simuliert:)

Ich hab heute noch ein Video gemacht...darauf ist schön zu erkennen wie man (bzw. Ich) selbst bergab ins schnaufen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sag mal was machst du denn um diese Uhrzeit vor dem Compi??
selbst ich alter Sack war über Mittag bei 13 Grad auf den Trails ;) Ich hab heute den "neuen" Doldertrail gemacht. Ziemlich anspruchsvoll bei dem aufgeweichten Boden....

Wäre ich auch gerne. Aber zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. Muss so halt am Abend die Rolle in der Garage glühen lassen. ;)
 
Ich hätte sonst noch diverse Bike-Lampen. Alle geladen...kannst eine holen kommen...die Rolle kannst du dann wieder hervornehmen wenns draussen saukalt ist...jetzt musst du auf die Trails !! Der neue Doldertrail ist zumindest bis zum Restaurant Degenriet exakt wie "Quer"-Boden. zT. Knöcheltiefer, schmieriger Lehmboden. Das wären wie oben schon geschrieben echt ideale Traingsbedingungen. Da wo Otto-Normalbiker mit Mühe runterfährt sehe ich dich hingegen auch hochfahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ja ne teamwertung aufmachen

er fährt die berge hoch, du fährst runter.

scheppert schon böse da bei dir. da hätt ich mich wohl des öfteren aufs dach gelegt. erstaunlich bei dem doch stark frequentierten und teils schlammigen trail da. respekt.
 
Hab ich schon seit Mai montiert. Eine K-Edge Cross.
Welches Modell hast du genau montiert, und wie? Brauche auch eine!
Habe dieses Ding hier gefunden, weiß aber nicht, ob es für mein XC Bike was taugt ;)
kedge_ke020318.jpg

Die hier scheint noch etwas interessanter und wiegt nur 3g mehr ;)
kedge_ke022318.jpg
 
Sag ich ja, bleischwer also 1/3 vom Gesamtgewicht eines Anlötumwerfers:spinner:
 
Ach ihr Scherzkekse, da steht doch nirgends, dass ich ne KeFü mittels Umwerfer ersetzen will, sondern dass das KeFüs Zeug unverhältnismäßige 1/3 des Geichts eines Anlötumwerfers beträgt. Aber yellow-faggin ist scho auf der richtigen Fährte, warum gibts keine Serienmäßigen Kefüs mittls Carbonschellenbefestigung ?
 
Zurück
Oben Unten