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ja ungekürzt. Ein Gewicht zwisch 1600g und 1700g mit Achse und Lockout ist wie oben geschrieben vertretbar. Selbst die RS1 geht in die Richtung. Ich kenne dein Version der FOX nicht, man muß aber aufpassen, dass man auch Gabeln der selben Preisklasse vergleicht.Aber wahrscheinlich mit ungekürztem Schaft?
Obwohl ich nicht weiß wieviel das ausmacht...
Hallo .Fahre die RS1 Brain finde sie viel besser als die Sid die ich vorher fuhr LR Montage kein Problem??? Steifigkeit imTrail super.Gewicht mit Carbon ti Steckachse 1610gr.Oha wusste gar nicht das BOS xc Gabeln baut.... und dann noch so leichte...
Hmm von der RS1 halte ich persönlich nicht viel... Hatten schon ziemliche Probleme damit und das nicht nur bei einer Gabel
Abgesehen von den sich verdrehenden Tauchrohren, der fummeligen LR Montage und der Eingeschrenkten Felgenwahl...
ja ich favorisiere Gabeln mit ExotenstatusDie Bos steht irgendwann bei mir auf der Wunschliste.
Oh, was waren das für Probleme? Ich habe bisher nur Gutes von der RS-1 gehört.Hmm von der RS1 halte ich persönlich nicht viel... Hatten schon ziemliche Probleme damit und das nicht nur bei einer Gabel
Abgesehen von den sich verdrehenden Tauchrohren, der fummeligen LR Montage und der Eingeschrenkten Felgenwahl...
Oha wusste gar nicht das BOS xc Gabeln baut.... und dann noch so leichte...
Hmm von der RS1 halte ich persönlich nicht viel... Hatten schon ziemliche Probleme damit und das nicht nur bei einer Gabel
Abgesehen von den sich verdrehenden Tauchrohren, der fummeligen LR Montage und der Eingeschrenkten Felgenwahl...
Das Fazit von meiner Seite: Von 8 Gabeln musste ich bei 2 bereits die Lockout Kartusche entlüften. Bei einer davon sogar schon 2 mal.
Dazu braucht es das RS Anchor Fitting Tool (Spezialwerkzeug) welches zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erhältlich war - ausser aus Übersee...
Zudem ist die ganze Prozedur zimlich umständlich, nur um den Lockout zum laufen zu bringen. Von den Gabeln an denen ich bisher gearbeitet habe, kenne ich das nicht.
Laufrad Ein-und Ausbau: Umständlich
Im Rennen, bei Vr-Platten kann das u.U. in einem Desaster enden.
Laufradwahl: Sehr eingeschränkt.
Da die Gabel sonst keine extrem hervorstechenden Vorteile gegenüber den klassischen bietet. Bleibe ich vorerst Fan von den klassischen Federgabeln.
Grüße, Max
Das ganze mit fullsprint... Das L hat auch ein 115mm Steuerrohr... Das geht dann mit einem spacer...Mcfk schafft...Leicht und geil!Lefty passend lackiert wäre der Kracher finde ich.