5.12.2015 GFBDIDP (GlobalFatBikeDayInDerPfalz)

Ich hab ja kurz deine neuen Pedalen gesehen .. Haben sehr stumpfe Pins, kauf dir einfach ein Pedal3 von Reset Racing und dann kommen auh die 5/10 nicht lose ;)
Die Number Nine funktioniert auch gut. Ausserdem sind spitze Pins auch viel besser wenn man mal mit dem Fuss durchrutscht, werden die Wunden sofort vom gut strömmendem Blut desinfiziert :D

Ich bin ja seit der sehr überschaubaren Haltbarkeit der letzten Flatpedale, die ich auf "Cuba" dran hatte, keine Flatpedals mehr gefahren und weiß der Deibel wieso ich mir das jetzt wieder angetan habe.
Aber was Du zu den Eigenschaften der Pedale sagst, das überrascht mich jetzt ein wenig. Habe auf allgemeinen Rat hin extra die SPECIALIZED BENNIES gekauft, weil die "top" sein sollen. :confused:

Auf jeden Fall hab ich seit gestern eines:
MUSKELKATER in den vorderen Oberschenkeln, wie ich ihn schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hatte ... Sack und Asche! :aufreg: Aber Andre, das bleibt unter uns! :oops:
 
Aber was Du zu den Eigenschaften der Pedale sagst, das überrascht mich jetzt ein wenig. Habe auf allgemeinen Rat hin extra die SPECIALIZED BENNIES gekauft, weil die "top" sein sollen. :confused:

Das war wieder so ein lustiger Vighor Scherz den man nicht verstehen muss.

Lass dich nicht verunsichern, in deinen Flatpedals sind Madenschrauben drin, völlig normal, alles gut :daumen:

Weiter im Text :D
 
Ich kann sagen, dass sowohl bei den Number Nine Titan (geschraubte Pins) als auch bei den NC-17 Magnesium (Madenschrauben) die 5Ten-Schuhe gut halten. Recht hat Vighor, dass die Pins schärfere Wunden hinterlassen, aber haften tun auch die Madenschrauben, wenn auch vielleicht ein ganz kleines bisschen schlechter. Die Muskulatur muss sich anpassen, und das geht nicht von heute auf morgen.
 
@Fatster warum bist du umgestiegen? Dauerhaft oder wegen dem drohenden Winter?

Also wegen des drohenden Winters sicher nicht, da sind m.E. Klickpedal-Winterstiefel mit Neopren Überschuhen deutlich die wärmere Entscheidung. o_O
Ne, ich weiß es eigentlich gar nicht so recht ... :ka: ... bei div. Ausfahrten / Treffen etc. war ich mit meinen Klickies am FatBike meist ein Exot und immer wiederkehrend wurde mir geraten, umzusteigen.
Und nachdem der erste, wirklich der allererste Versuch mit leichten Magnesium Pedalen bei der Befreiung Cubas nach genau 12,5 Metern kläglich an einem Stein gescheitert war und ich eine komplette gar-nicht-mal-ohne @Bumble Tour mit quasi "Turnschuhen" auf messerscharfen Pedalstümpfen fahren musste - immer die Angst im Nacken, sich die Wade aufzuschlitzen - da hab ich das als "göttliches Zeichen" genommen, dass Flat und Fat _ster eben einfach nicht füreinander bestimmt sind.
Hab den ganzen Sommer dann allen Ratschlägen und Empfehlungen hartnäckig Stand gehalten, mich dann letztlich doch der These, das Flatpedale das einzig Wahre am FatBike seien hingegeben.
Und nachdem ich am Samstag relativ unüberlegt gesagt bekam, dass Klickies "schwul" seien :lol: (alles gut, T. :bier:) werd ich's jetzt einfach mal den Winter über durchziehen. Doch ehrlich gesagt kann ich mir NICHT vorstellen, im Frühjahr NICHT auf Klickies zurück zu wechseln, denn die ein oder andere Veranstaltungen mit Flats zu fahren, denke, das geht nach den samstäglichen Erfahrungen gar nicht! :ka:

Schaumama ;)
 
Wünsche euch viel Spaß
1449568826355.jpg
 

Anhänge

  • 1449568826355.jpg
    1449568826355.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer wir wann und wo befreien: Wir tun's wie MÄNNER! Keine Klickies, keine Federgabeln! :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Dann muss mir aber jemand ne passende Starrgabel für den Dude mitbringen, dann hab ich nix dagegen :)

Bin doch grad kräftig am Aufräumen und möcht net mehr so viele Teile rumliegen haben, also mussten auch alle starren Gabeln dran glauben.

BOAH ... :eek: ... ich fühle mich gedolchstoßt :aufreg:
Denk mal dass beim Kokopelli da irgendwo ein Funken Ironie mit drin war, habs nur noch nicht gefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten