[A] Über kurz oder lang...

Was soll man in dem Video hören ? Ich checks nicht. Den Hund oder das quietschen der Bremsscheibe? Hast Du ne Sek. Angabe ? Also interessiert mich wirklich.
 
Geht einfach nur darum, wie smooth der Aria ohne Luft ein und ausfedert. Also liegt es nicht am Rahmen.

Eine Querbelastung auf den Dämpfer durch den Rahmen im Verlauf des Federwegs kannst du nicht dadurch ausschließen, weil der Dämpfer ohne Luft oder ohne Feder smooth läuft.
Das würde er auch mit Querbelastung noch hinreichend smooth machen.

Hast du denn jetzt schonmal, wie viel weiter oben vorgeschlagen, geprüft, ob du bei eingefedertem Hinterbau und komprimiertem Dämpfer auch keinen Versatz hast? Also Dämpfer einseitig demontiert und geschaut, wie gut es fluchtet?

Dann hast du dein Ergebnis, ganz ohne Video.
Aber das wäre wieder einmal zu einfach, nicht? :D
 
Eine Querbelastung auf den Dämpfer durch den Rahmen im Verlauf des Federwegs kannst du nicht dadurch ausschließen, weil der Dämpfer ohne Luft oder ohne Feder smooth läuft.
Das würde er auch mit Querbelastung noch hinreichend smooth machen.

Hast du denn jetzt schonmal, wie viel weiter oben vorgeschlagen, geprüft, ob du bei eingefedertem Hinterbau und komprimiertem Dämpfer auch keinen Versatz hast? Also Dämpfer einseitig demontiert und geschaut, wie gut es fluchtet?

Dann hast du dein Ergebnis, ganz ohne Video.
Aber das wäre wieder einmal zu einfach, nicht? :D
Ich meine auch schon berichtet zu haben, dass auf jedem Punkt des Federwegs die Trunnion Schrauben gleich fluchten.

Davon abgesehen ist es ja jetzt schon fast „bewiesen“, dass der Aria das Problem ist. Ist ja nicht nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine Mail von Giacomo bekommen.

Das V7 und ich kommen nicht zusammen. Vollkommen verständlich. Ich würde zu gern wissen, wie viele solcher Sponsoringanfragen, solche Firmen bekommen.

Ich bin klein, also backe ich erst einmal kleine Brötchen.

IMG_8545.jpeg


Von dem, was der Hersteller verspricht, ist das auch eine kleine Revolution.

„So sauber wie Wachs, so einfach zu handhaben wie Öl und den besten Reibungswert flüssiger Schmierstoffe weltweit“.
 
Habe heute eine Mail von Giacomo bekommen.

Das V7 und ich kommen nicht zusammen. Vollkommen verständlich. Ich würde zu gern wissen, wie viele solcher Sponsoringanfragen, solche Firmen bekommen.

Ich bin klein, also backe ich erst einmal kleine Brötchen.
Hast bei der Geburt einfach das falsche Geschlecht gewählt... :ka:
 
Verstehe ich nicht.
Mit zwei schlagenden Argumenten und einem Instagram-Account welcher eine 4-5 stellige Followeranzahl aufweisen kann hättest das Sponsoring sicher.

Obendrein müsstest nicht mal gut fahren können."Bumbling down trails" wie es Pinkbike beschreibt würde vollkommen ausreichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine Mail von Giacomo bekommen.
Was hast du denn angeboten?
Zumindest kam eine antwort, das ist doch auch mal gut. Giacomo richtet sich eher international aus und will sehr gute fahrer.

Wie siehts bei last aus? Rückmeldung? Da hättest du schon vorgeliefert. Bdw, rennsaison mit chilli usw. Die hätten nichts zu verlieren.

Das video oben zeigt eigentlich gut den unterschied ftp und diagnostik. Der typ und die leute in den kommentaren rätseln um die werte. Ja wo ist das fatmax und wieso Puls x. Und wo sollte ich jetzt wieviel fahren. Trainingsplan musst dann auch erst mal erfüllen. Da muss man der typ dazu sein. Ich könnts nicht.
am anfang sagt die frau ja selber, viele wege führen zu leistung x. Wer wissen will was er für einen motor hat, was der bei welcher drehzahl verbraucht usw macht die diagnostik. wer wissen will wieviel ps er auf die strasse bringt, egal wie, den ftp test. Easy.

20 oder 60 min ausserhalb der komfortzone sind so und so eine lohnende erfahrung.
 
Ich habe mir mal Variolube als Kettenschmiermittel geholt. Das finde ich richtig gut. Der Antrieb bleibt lange sauber und die Schmierwirkung ist ebenso lange gegeben. Vorher hatte ich immer Rohloff oder irgendein anderes Öl von MucOff/Antidot drauf. Da waren die Röllchen und das Kettenblatt immer voll mit Schmodder. Jetzt ist alles sauber.
Und dabei habe ich bei der Reinigung der Kette/Antrieb vor der Applikation nicht wirklich drauf geachtet, dass alles gescheit sauber ist. D.h. die Rückstände von Rohloff und co. waren noch drauf.
Das Variolube, das ich jetzt nutze ist wirklich gut, aber auch nach drei Ausfahrten schon nicht mehr so schmierend, was das Ganze dann wieder extrem teuer macht. Gut dabei ist, dass sich die Schaltröllchen und Kette nicht mit diesem schwarzen Modder zusetzen.
Mit dem Discount Code harzenduro10 bei jeder Bestellung 10% billiger. ;)
Ist aber auch besser als die 60-90 die bei mir Variolube hält.
Bei den Bedingungen am Geißkopf dieses Jahr. Passt also mit den Herstellerangaben auf der Seite.

Ich habe mich mal selbst zitiert. Ab heute werde ich mit Variolube fahren, da ich der Meinung bin, dass das Wachs unter derzeitigen Bedingungen nicht für mich geeignet ist. Ich schmeiße die Kette aber nicht weg, denn ich bin überzeugt, dass auch Wachs seine Berechtigung hat. D.h. im Sommer bei Trockenheit und Staub ist es sicher im Vorteil.

Ich bekomme keinen Anteil an den Verkäufen, die über meinen Discount Code bestellt werden. Nur um das mal vorwegzunehmen.

Ich werde natürlich wie üblich hier berichten. Nach einem längeren Telefonat mit Markus und einer nachfolgenden Email, da ich die Geek Details nicht so richtig verstanden hatte steht ein Resümee, dass es jetzt unter die Probe zu stellen gilt:

Nahezu so sauber wie Wachs aber in der Handhabung wie Öl.

Ich lasse es jetzt einmal, die Herstellerangaben zu zitieren. Die kann jeder auf der Variolube Seite einsehen. Hier nur kurz das, was ich machen werde bzw. schon gemacht habe:

1. Kette vom Werksfett befreit; so wie ich es auch beim Wachs gemacht habe. Ist aber nicht verpflichtend. Es sollte aber schon mit einem geeigneten Lösungsmittel (Spüliwasser und Bürste z.B.) die Fettschicht runter.
2. Kassette, Kettenblatt und Schaltröllchen gereinigt (war ja durch die Wachsfahrten im Nu erledigt).
3. Auf jedes Kettenglied ein kleiner Tropfen Variolube.
4. Fahren.

Ich denke ich werde heute so um die 30km schaffen. Bei den derzeitigen Bedingungen sollte der Antrieb ordentlich beschossen werden.

Zu YouTube. Es ist schon erstaunlich. Ich habe mich hier in den letzten Tagen kaum drum gekümmert und es läuft durch die hochgeladenen Shorts trotzdem von allein. Jetzt verstehe ich wirklich wie einige Videos lauten können "Bekomme 10000 Abonnenten in nur einem Monat". Klar, dadurch hat man auf den großen Videos trotzdem kaum Viewtime, man kommt aber schon in die Bereiche, in denen dann die anderen Videos durch den Algorithmus eher vorgeschlagen werden. Das zeigt zumindest meine derzeitige Statistik. Bei Insta das Gleiche. im Letzten Monat 650 neue Abonnenten.

Das soll nicht heißen, dass ich mir hier Hoffnungen mache, ein großer Influencer zu werden. Ich freue mich aber schon, dass die Arbeit kleine Früchte trägt (siehe Sponsoring von oben).

Hier mal die Statistik von YouTube. Wohlbemerkt ohne wirklichen Aufwand. Insgesamt vielleicht 1h "Arbeit".
Bildschirmfoto 2023-11-16 um 06.05.22.png

Übrigens. Das Variolube Trikot ist von Propheus. Sehr gute Qualität. Ich habe schon eins von denen. Leider scheint es so, dass der Laden zu gemacht hat. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Rückmeldung.
In anbetracht deiner Entwicklung und wie du dich mit dem last reingehängt hast, wirklich schwach von denen das sie nicht mal eine antwort verfassen oder wenigstens einen Rabattvorschlag anbieten.
Auch schade mit der bikeyoke funkstütze. Beim release gibts dann einen mtb news test wo man nicht weiss ob sie ausser zum fotos machen überhaupt einen km damit gefahren sind.
 
In anbetracht deiner Entwicklung und wie du dich mit dem last reingehängt hast, wirklich schwach von denen das sie nicht mal eine antwort verfassen oder wenigstens einen Rabattvorschlag anbieten.
Auch schade mit der bikeyoke funkstütze. Beim release gibts dann einen mtb news test wo man nicht weiss ob sie ausser zum fotos machen überhaupt einen km damit gefahren sind.
Vielleicht muss man (ich) sich aber auch eingestehen, dass ich nicht so wichtig/relevant bin. Ob da jetzt noch ein Short mit 100k und ein Video mit 3k Aufrufen dazu kommt oder nicht, ist wahrscheinlich am Ende des Tages auch egal.
 
Dein letzter Insta Post war am 21.10. Hier dreht sich alles nur noch um 3 Buchstaben - FTP, EXT, DHL . Das ist halt einfach als Firma auch nicht interessant. Dazu bist Du sehr pingelig/penibel. Du musst nachher das Produkt gut finden. Egal ob da etwas knarzt oder knackt in hömopathischen Mengen. Kannst Du das ? Willst Du das ?

Ob Last zB will das Du einen Ochain ans Bike ballerst damit der Hinterbau besser ist. Fraglich. Macht die Sache mit dem basteln evtl. auch echt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dirtjump sache etwas ausbauen und starke prio aufs radgewicht legen vielleicht ?Hätte wahrscheinlich besser gezogen für ihr marketing. Aber kein wirklicher mehrwert oder identifikation für die zielgruppe.
 
In anbetracht deiner Entwicklung und wie du dich mit dem last reingehängt hast, wirklich schwach von denen das sie nicht mal eine antwort verfassen oder wenigstens einen Rabattvorschlag anbieten.
Auch schade mit der bikeyoke funkstütze. Beim release gibts dann einen mtb news test wo man nicht weiss ob sie ausser zum fotos machen überhaupt einen km damit gefahren sind.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass LAST meist schwer erreichbar ist und sie wohl derzeit kurz vor der Veröffentlichung des neuen Glen/Coal stehen. Da wird eine Sponsoring Anfrage eines Youtubers momentan einfach wenig priorisiert werden. Zumal da ja auch meist der Chef selbst antwortet.
 
Die Sponsoren wollen doch keine Tests geschweige denn Kritik zu ihren Produkten in Videos sehen. Die wollen das Rad (die Komponenten) einfach nur so gut bewegt sehen, dass jeder Anfänger denkt, mit dem Rad kann er es auch. Ich würde mal den Remy Metailler als erfolgreich bezeichnen. Der hat 1. eine top Fahrtechnik und 2. mit die besten Trails der Welt vor seiner Haustüre. So tut er sich relativ leicht von seinem Hobby zu leben.
 
Marco priorisiert einem nicht weg. Ein grund ext treu zu bleiben obwohl ich intend wieder mal gern sehn würde.
Dann eben an der v3 madonna wenn last nicht will. Die lächerlichen 3,23w pro kg rahmengewicht kann kein marketing der welt nicht mehr dramatisieren.
 
Also ich fand die Serie in denen Du an den Wettkämpfen teilgenommen hast superinteressant @HarzEnduro.
Die Sachen bezüglich Ausrüstung oder Radteilen schau ich tatsächlich oft gar nicht an oder zappe nur mal rein. Vom Gefühl geht mir das bei anderen Kanälen auch so, auch bei den großen wie GCN. Jemand anderem bei einem Erlebnis zuzuschauen, oder beim Leiden finde ich wesentlich interessanter als "Gear-Videos", obwohl ich ein totaler Gear-Nerd bin.
Wenn Du jetzt eh mal Gravel probieren willst, kannst Du Dich ja auch mal an den VLOGS zu Orbits von ENJOYYOURBIKE, Skatepunk etc. orientieren, bzw. da mal reinschauen. Ich persönlich finde die authentischen, wenig überproduzierten Videos am besten.
Gibt vielleicht ein bissl neues Publikum für Deinen Kanal. Crossworx hat ja nun auch ein Gravel, evtl. lohnt sich da ja mal die Nachfrage bei Kevin.
 
Crossworx fänd ich auch mega. Bin für das gravel.
Haben auch ein schickes light ebike am start. Wolltest du aber nicht mehr.
Hab noch kein naben oder dämpfervideo geschaut. Aber alle racevideos.
 
Zurück
Oben Unten