Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Hallo zusammen,

wie siehts auf dem Flowtrail mit der Bodenbeschaffenheit aus? Hier im Bergischen Land ists durch das Wetter die letzten Tage echt super -gut getrockneter Boden mit zwischendurch leichten Regenschauern. Dadurch alles super fahrbar, keine Matschbereiche, Boden gut verfestigt aber nicht ausgetrocknet.
Wollte nächste Woche Donnerstag wahrscheinlich mit paar Leuten vorbeikommen -Wettervorhersage stimmt ja recht optimistisch für gute Bedingungen :)
 
Würde mich auch Interessieren ob am Samstag die Eröffnung stattfindet, bei uns regnet es
jetzt schon 2 Tage durch und das Wetter soll ja bis Samstag so bleiben.
 
hier in Stromberg hat es recht viel geregnet und es kommt jetzt darauf an wieviel heut und morgen noch kommt. Wir wollen morgen Abend ne Streckenkontrolle machen und werden den Zustand der Strecke hier posten!!
 
Auch wenn ich Das hier niemanden vermiesen möchte....!
Weiß ich was mit der Strecke passiert wenn Sie trocken war und es nur ca 5 bis 10 min aus eimern geregnet hat ...hab's selbst miterlebt...die Strecke war komplett matschig inkl Wasserlöcher...


Ich würde lieber warten ...!
 
Die Begehung heute Abend hat ergeben das die Strecke erstaunlich trocken ist :daumen:
Es war bisher auch eher Landregen der gut absickern konnte, selbst die frisch Aufgefüllten Sachen waren Trittfest.
Also am Samstag kann die Strecke ab 9:30 befahren werden!!

Viel Spass
Bis Samstag
 
Wär nett, wenn hier jemand von den heute dagewesenen mal was über die Streckenbeschaffenheit sagen könnte. Wollen morgen kommen!
 
Hab dich garnicht gesehen Seb, schad.

Ja, wie gesagt, extrem matschig.
Also nach dem 2 Platzregen wurde die Strecke immer schlimmer, den Kleinvenedig-Abschnitt fand ich zuletzt fast unfahrbar. Zumindest mit dem schweren Downhillbike bin ich fast kleben geblieben.

Sehr tiefer Boden.

Eigentlich hat nur das Fichtenstück richtig Spaß gemacht heute.
 
War ein kurzer Besuch heute, doch noch etwas matschiger als gedacht. Trotzdem Spass gehabt :daumen: Befürchte nur, dass nach dem Andrang heute die Strecke ganz schön mitgenommen wurde. An einigen Kickern auf dem WH gab es tiefe Furchen im Absprung und in der Landung. Die Anlieger waren nur bedingt fahrbar.
 
Sagte ich ja vorher ...aber die Herren vom Bauteam wollten es nun mal so ...!

Ich warte lieber wenn's trocken ist! Macht mehr Spaß und der trail geht nich so schnell kaputt..!
 
Also mit der Eröffnung gestern haben sich die Flowtrail Leute keinen Gefallen getan. Der große Pulk hat die Strecke ziemlich zerschunden. Die armen Schweine die die Rillen wieder ausbügeln müssen. Und mim dh bike ist man heute an manchen Streckenstellen fast stehen geblieben wenn man nicht kràftig reingetreten hat... So extrem wars noch nie, nach meinem Empfinden.

Den Wallride ham se aber super hinbekommen. Dann mal viel spaß beim ausbessern..
 
Kann die Aussagen zu heute bestätigen...war mit zwei Kumpels da und obwohl der Boden über den Tag, bei den herrlichen Temperaturen schnell abgetrocknet ist, war es an vielen Stellen ein Kampf mit dem Matsch. Die Kicker sind stellenweise komplett ausbesserungswürdig. Viel Fahrer = tiefe Furchen im weichen Boden. Da kommt Arbeit auf die Streckenbauer zu. Aber der Flowtrail macht viel Spaß und man kann erahnen was da im trocken abegehen kann. Sehr schön! Saisonstart mehr als geglückt!
 
Die Strecke war am Sonntag bis auf wenige Stellen doch ganz gut zu fahren.
Also mir hats Spaß gemacht. War halt kein High Speed Geballere möglich. Vor allem die 7 Zwerge haben tierisch abgef.... Gegen Abend wurde die Strecke immer besser. Genervt haben dann nur noch die Spurrillen.
 
Zurück
Oben Unten