Bike der Woche #22: Antidote Lifeline Carbon von IBC-User "Marina"

Bevor wir in der kommenden Woche auch mal wieder ein Bike mit weniger Federweg vorstellen möchten, hat es uns wieder ein besonderes Downhill-Bike angetan: In dieser Woche etwas verspätet, kommt das Antidote Lifeline Carbon mit knapp 16kg in dezentem schwarz.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #22: Antidote Lifeline Carbon von IBC-User "Marina" " im Newsbereich lesen


 
Tatsächlich steht der am häufigsten fotografierte Wallride Deutschlands in Beerfelden. Ich werde an meiner Kondition arbeiten müssen. Bis ich an den Wallride komme, fehlt mir immer die Luft um fotogen hoch zu fahren und über die Kante in die Senke zu droppen :-(
Mit so einem schönen und leichten Bike würde ich es bestimmt auch schaffen. Pink und Lila passt aber nicht zu meinen Klamotten.

Hat nix mit dem Bike zutun sonder mit speed und etwas vertrauen ;)

Zum Bike selbst Optik ist sehr geil! Aber für mich gibts nur Alurahmen bei Carbon gibts kein CNC :D
 
Farblich sehr nett gemacht. Von der Optik her finde ich, dass der filigrane Rahmen nicht so gut, mit der wuchtigen Gabel harmoniert. Ansonsten wäre es nett, wenn ein paar mehr Worte zur Wahl der einzelnen Komponenten verloren worden wäre.
 
finde das gesamtgewicht jetzt für ein vollcarbonbike mit der ausstattung doch recht hoch :(
und bitte... mach die lächerlichen mudcatcher weg die versauen total die optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absolutes Traumbike. Bei mir wärs nur statt in Purple/Violett (geniale Farbe übrigens) eher in Rot aufgebaut. Und statt einer Boxxer käme eine Dorado rein (weil ich die D einfach liebe). Das liegt aber eher an den "persönlichen Vorlieben" ;)

Ist das Antidote ein laufruhiges Bike oder eher eins, was gerne aktiv kontrolliert und gehandelt werden möchte?
Das Bike schaut aus, als ob es einen ziemlich langen Reach nach vorne hat. Fühlt man sich auf dem Bike nach vorne gestreckt?
Und: Wie kann man den CaneCreek denn bei diesem Bike überhaupt einstellen? Das Ding schaut ja so verboten zugebaut aus, dass man ja nimmer an die Einstellknoppes kommt. Klappt das noch überhaupt?
 
Farblich sehr nett gemacht. Von der Optik her finde ich, dass der filigrane Rahmen nicht so gut, mit der wuchtigen Gabel harmoniert. Ansonsten wäre es nett, wenn ein paar mehr Worte zur Wahl der einzelnen Komponenten verloren worden wäre.

Wuchtige Gabel??
Welche würdest du denn einbauen?
Die Boxxer ist so ziemlich die filigranste DC die ich kenne.
 
Wow ich freu mich, dass mein Baby es geschafft hat!
Danke für die vielen tollen Kommentare :)

Wir beide düsen dann mal weiter durch Spicak :D
 
Mein absolutes Traumbike. Bei mir wärs nur statt in Purple/Violett (geniale Farbe übrigens) eher in Rot aufgebaut. Und statt einer Boxxer käme eine Dorado rein (weil ich die D einfach liebe). Das liegt aber eher an den "persönlichen Vorlieben" ;)

Ist das Antidote ein laufruhiges Bike oder eher eins, was gerne aktiv kontrolliert und gehandelt werden möchte?
Das Bike schaut aus, als ob es einen ziemlich langen Reach nach vorne hat. Fühlt man sich auf dem Bike nach vorne gestreckt?
Und: Wie kann man den CaneCreek denn bei diesem Bike überhaupt einstellen? Das Ding schaut ja so verboten zugebaut aus, dass man ja nimmer an die Einstellknoppes kommt. Klappt das noch überhaupt?


Doch glatt übersehen :)
Das Bike ist durch seine Länge bei mit eher als laufruhig zu bezeichnen. Es geht schön solide über alles drüber ohne viel Festkrallen am Lenker.
Nach vorne gestreckt überhaupt nicht. Man ist sehr zentral über dem Rad und hat viel Bewegungsfreiheit ohne dass das Bike einem die Position vorgibt. Bei meinem Alutech hatte ich immer das Gefühl "im" Rad zu sitzen und nicht darauf.


Ohne Ausbauen ist das Einstellen des DB fast nicht möglich... Ist leider ein riesen Gefummel :( wenn es nur um einen Klick hin oder her geht, komme ich gerade noch so hin, aber das geht eher nur mit kleinen Fingern :D

Ich glaube ich musste es schon einmal wo schreiben, aber ich sags sehr gerne nochmal :) die Lilatöne sind absolut identisch, nur die pinken Decals sind nicht in derselben Farbe. Live anschauen gerne möglich :daumen:
 
Schöner Aufbau!

Was mir aber überhaupt nicht gefällt,ist der komische Carbon Übergang auf dem Oberrohr.
Genau unter dem T von Antidote.Sieht irgendwie billig gemacht aus.
 
Violett ist sicher keine Mädchenfarbe mehr.
Sch.nde wenn Frauen solche ausdrücke benutzen und sich somit selbst denunzieren. Hätte ja direkt madchenfarbe schreiben können oO
Die neuen Feministinnen sind nun männlich
rolleyes.gif


Aufkleber runter von den Felgen wär harmonischer.
Schönes Bike!

War grad mal auf der HP: 2999 EUR für den Rahmen??
Wir leben in einer abgephuckten Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber schöner lösen.
Sieht aus wie eine Fake Carbon Folie.Eine klare Folie über dem Carbon sähe da besser aus,und würde nicht so einen hohen Absatz produzieren.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten