Das habe ich von anfang an vermutet, dass du mit zuviel luftdruck fährst. 2 bar fahren leute mit 95 kg. Der nobby ist schon ein guter allrounder und klar gibt es besseres. Jeder reifen hat licht und schatten, bei manchen fährt sich das profil ganz schnell ab, dafür aber mehr grip aufweisen.Ups, logisch. Ich hab um die 66kg.
Beim dicken Albert steht drauf, minimum 1.8 bar. Hab jetzt auch wieder 2 bar drauf gemacht.
Ich fahre bei 75 kg kampfgewicht 1,5 bis 1,6 bar (inkl. kleidung + camelbak), mit milch ohne schlauch bei 20mm maulweite. 1,4 bar geht bei mir auch noch! Denke dass du auf 1,6 bis 1,7 bar reduzieren kannst. Zudem sind die pumpen sowieso nicht kalibriert und somit mehr als relativ. Du musst dich halt herantasten um ein optimales fahrwerk zu etablieren, für wenig fahrer spielt das eh keine rolle. Wie bereits oben beschrieben, slalom auf dem asphalt fahren um die festigkeit felge/reifen kombi herauszufinden. Auf dem schotter in den bergen hat man diese belastung so nicht mehr.
Klar ist, dass eine breitere felge den reifen mehr spreizt, somit sitzt der reifen fester und schmiert nicht hin und her auf der felge. Das ist auch der grund warum man die luftdrücke von mir auf einen anderen fahrer NICHT adaptieren kann!!!
Zuletzt bearbeitet: