Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
45€ für das Lager und 30€ für das Auspresswerkzeug
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Das MTB knarzt wie ein 300€ MTB vom Discounter nach zig Jahren und ich bin erst ca. 700KM damit gefahren.
Keine Gelände oder dergleichen.
Der Spaß ist mir vergangen.
VG
Ich habe das Race Face X-Type BB92 Pressfit genommen das bei meinem 2014er 7.9 verbaut ist.Welches Lager hast du denn da genommen?
Weil das von mir oberhalb gepostete kostet nur 20€.
Ich würde zu erst prüfen ob die kurbel überhaupt richtig festgezogen ist. Für den kurzen 8mm imbusschlüssel braucht man eine rohrverlängerung (für einen größeren hebel) um die 48 NM anzugsmoment hinzubekommen. Einfach etwas feste ziehen und prüfen ob das knacken weniger oder ganz weg ist. Falls nicht, würde ich die kurbel demontieren und ordentlich mit dem richtigen fett schmieren.Update Canyon Spectral 8.9 (Kaufdatum April 2016)
Das MTB knarzt wie ein 300€ MTB vom Discounter nach zig Jahren und ich bin erst ca. 700KM damit gefahren. Keine Gelände oder dergleichen.
VG
Ich würde zu erst prüfen ob die kurbel überhaupt richtig festgezogen ist. Für den kurzen 8mm imbusschlüssel braucht man eine rohrverlängerung (für einen größeren hebel) um die 48 NM anzugsmoment hinzubekommen. Einfach etwas feste ziehen und prüfen ob das knacken weniger oder ganz weg ist. Falls nicht, würde ich die kurbel demontieren und ordentlich mit dem richtigen fett schmieren.
Es spricht nichst dagegen wenn alles passt. Ich bin zu 90% zufrieden, aber ein dämpfer ist leider kein maßanzug! Dämpfung ist ein extremes thema, wo man viel falsch machen kann und viel zeit investieren kann und muss. Dämpfung ist gefühlssache und jeder arsch fühlt anders!!!hat jemand schon mal ein Cane Creek Double Barrel Air in sein Spectral montiert? Spricht etwas dagegen?
Es spricht nichst dagegen wenn alles passt. Ich bin zu 90% zufrieden, aber ein dämpfer ist leider kein maßanzug! Dämpfung ist ein extremes thema, wo man viel falsch machen kann und viel zeit investieren kann und muss. Dämpfung ist gefühlssache und jeder arsch fühlt anders!!!
Am CCDB inline kann viel ein(ver)stellen!
Ich persönlich bin mit dem 29er spectral EXTREM hochzufrieden.
Ich habe den 2015 DBinline am spectral 9.9, fahre alles was mir unter die räder kommt – außer bikeparks!Danke CC empfiehlt ja den Inline. Welchen Dampfer hast du verbaut?
Hallo Spectral 29 Gemeinde,
hat schon jemand in sein Spectral 29 (insbesondere Rahmengröße M) die neue Reverb mit 170 mm eingebaut? Kann man die von der Baulänge her komplett im Sitzrohr versenken? Oder ist das wegen dem Knick im Sitzrohr nicht komplett möglich? Schönen Sonntag.
Gruß Georg
Glaube nicht das es möglich ist. Original ist ja eine mit 30,9 und 420mm Länge verbaut In L und die 170 mm Variante der Reverb hat 480mm. Es wird wohl nicht möglich sein die auf ein Minimum einzubauen und dann noch die Leitung auszuführen aus dem Rahmen.
Kann das jemand bestätigen? Hab Rahmengröße L und überlege die Reverb mit 125mm gegen 150mm oder 170mm Hub zu tauschen.
Noch etwas für Interessierte: Ich hab ja das Spectral 29 9.9 und hatte mal überlegt die Pike mit 130mm auf 160mm mit dem passenden Air Shaft umzurüsten. (Wurde hier auch diskutiert, finde aber die Posts dazu nicht mehr.) Nun hab ich das vor ein paar Wochen endlich gemacht und kann es jetzt nach ca. 20 Touren nur empfehlen. Hab mich schon wieder so an die 30mm mehr Federweg gewöhnt, dass es bereits wieder mehr sein könnte.
Beim Bergauf-Fahren merke ich keinerlei Nachteil. Der Reifen steigt nicht viel früher hoch als davor. (Also erst bei Steigungen die man sowieso nicht dauerhaft hochtreten will.)
Kann das jemand bestätigen? Hab Rahmengröße L und überlege die Reverb mit 125mm gegen 150mm oder 170mm Hub zu tauschen.
Ich habe selbst die 140er Pike wieder auf die 130er Fox (wg. Einbauhöhe -20mm) gewechselt. Taugt mir persönlich mehr. Das Rad ist harmonischer irgendwie (weniger hecklastig, mehr Druck auf dem Vorderrad) und bei meinem Gebrauch auch nicht langsamer bergab.