Canyon Strive (Teil 2)

Servus,

meine Lyrik federt nur noch ca. 7 cm ein und dann geht sie auf Block. Hab die Luft schon mal rausgelassen, aber auch nicht besser. Was könnte das sein. Hat jemand evtl. noch eine kleine Anleitung zur Problembehebung. Ist das was größeres, falls ja, werde ich sie besser zum Service geben. Den kleinen Service habe ich schon mal gemacht, wenns nicht mehr wäre dann könnte ich ja mal selber probieren.

Danke Gruß schwed
 
Schraub mal die Dämpfung auf bzw zieh die Druckstufe raus. Die sollte im Öl stehen. Wenn nicht, ist eine Dichtung an der Zugstufe kaputt und das Öl ist dir in das Tauchrohr gelaufen und die Gabel geht auf Block.

Rädchen abschrauben und rausschrauben:

http://www.google.de/imgres?client=...dsp=35&ved=1t:429,r:39,s:0,i:205&tx=106&ty=72

Mit einem sehr flachen Maulschlüssel kann man die Dämpfung auch raussschrauben ohne die Rädchen abschrauben zu müssen.
 
Glaub ich muss heute Mittag auch ein wenig schrauben...
Wollte grad ne Runde drehen als ich bemerkt habe dass man den Bremshebel der Vorderradbremse bis zum Griff ziehen kann :-(
Hatte es nur mit beiden Rädern an der Wand hängen, kann das davon kommen?
 
Servus,

danke für die schnelle Antwort, genau das ists. Gibts da spezielle Dichtungen für den Dämpfereinsatz oder gehen da normale O-Ringe auch, oder brauch ich da den kompletten Einsatz, wie unter dem Link.

Danke Gruß schwed

Schraub mal die Dämpfung auf bzw zieh die Druckstufe raus. Die sollte im Öl stehen. Wenn nicht, ist eine Dichtung an der Zugstufe kaputt und das Öl ist dir in das Tauchrohr gelaufen und die Gabel geht auf Block.

Rädchen abschrauben und rausschrauben:

http://www.google.de/imgres?client=...dsp=35&ved=1t:429,r:39,s:0,i:205&tx=106&ty=72

Mit einem sehr flachen Maulschlüssel kann man die Dämpfung auch raussschrauben ohne die Rädchen abschrauben zu müssen.
 
Ja dann hilft nur entlüften, da is irgendwo Luft drinnen.

Wenns nur bei den ersten 2-3 mal is, dann isses normal, das Öl muss vom AGB wieder ins System.

Ich stell mein Bike alle 2-3 Wochen mal ne ganze nacht auf den kopf, die ersten 2-3 pumper am hebel gehn leer, danach isses normal.
 
Ja dann hilft nur entlüften, da is irgendwo Luft drinnen.

Wenns nur bei den ersten 2-3 mal is, dann isses normal, das Öl muss vom AGB wieder ins System.

Ich stell mein Bike alle 2-3 Wochen mal ne ganze nacht auf den kopf, die ersten 2-3 pumper am hebel gehn leer, danach isses normal.

Ja glaub das ist mal nötig. Ging von Beginn an schon weiter zum Griff ziehen als die HR-Bremse, nun kann ich sie aber komplett an den Griff ziehen.
Naja man schraubt ja gerne ;)
 
Hat jemand ein Tipp wie ich das einstellen kann das mein Bremshebel nicht mehr so leicht und weit vom Lenker weg ragt. Er fühlt sich ein wenig ausgelutscht an, Ist auch nur auf der einen Seite, hat aber nix mit der Griffweite zu tun. Der Hebel ist soweit gut eingestellt, man kann ihn nur wenn man gegen drückt ziemlich leicht und weit nach hinten drücken. Hoff das war jetzt irgendwie verständlich worauf ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, entlüften kann es nicht sein. Muss ein mechanischer Fehler sein. Es geht ja vom Lenker weg. Der Hebel hat ja nach hinten ein wenig Spiel, sprich man kann ihn ja in so eine Art arretierung drücken. Bei mir ist das auf der einen Seite nur deutlich weiter und ohne gegen Druck. Beim fahren geht der Hebel halt von alleine weiter nach hinten wenn man nicht permanent den Finger dran hat. Ich mach morgen mal ein Bild, das lässt sich einfach schwer erklären.
 
Hi Leute,
ich habe am sonntag mein strive bestellt und habe gerade die Bestätigung bekommen.
In dieser steht jedoch dass der geplante Liefertermin erst KW34 ist ( aktuell KW 33)
Hat bei euch der Versand auch so lange gedauert?
Das Modell ist auch auf Lager. ..


MfG Fabian
 
Ohh
Aber beim bestellen stand was davon dran, dass der Versand in der Regel 2-3 wekrtage dauert :0

Ich kann es auch nich abwarten das Schätzchen mal zu fahren :D

Ja zurzeit sind die meisten Modelle ja an Lager also keine Sorge und ab ins Wartezimmer 2013 mit dir! ;)

Oktober kannste meist dann vorbestellen und wenn du spät dran bist kann natürlich sowas wie weiter oben passieren!
Aber das wäre für mich echt der Super-GAU!
 
So, hab mir jetzt zwei O-Ringe besorgt, eingebaut und die Gabel wieder zusammengebaut. Jetzt muss sie nur noch dicht sein, schaun ma mal, dann wär die Sache für 3€ wieder hergestellt.

@schwed1

Es sollte schon der Richtige Ring an der Stelle sein (Durchmesser, Querschnitt und Material).

http://www.bigmountaincycles.de/pro...k-Druck---Zugstufe-Dichtungs-Service-Kit.html

Oder aber an "Sport Import" direkt schicken das geht da sehr schnell (kurze E-mail mit Fehlerbeschreibung und Fahrradrechnungs Kopie denn bei manchen ist ja auch noch das 2Step defekt ;) und dann kommt auch gleich eine Dual Air Einheit rein)
Grüße
 
Was meint ihr, bekommt man noch für ein Strive 7.0, das ganz spät 2011 gekauft wurde. Schaltung ist auf 10-fach SLX Shadow+ gewechselt, Kassette auf XT. Dämpfer (Monarch) ist luftkammergetuned. Außerdem neue Kette. Gabel und Dämpfer wurden Anfang des Jahres bei Sport-Import gewartet. In der Lyrik steckt seitdem eine DPA.
 
Zurück
Oben Unten