Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Um Deine Neugierde zu bedienen: Ja, ich zum Beispiel habe ein Rad, aber das ist abgefahren. Fertig, fast tot. Ich muss den kompletten Antrieb erneuern, Gabel und Dämpfer zum Service, alle Lager erneuern, die Schwinge ist abgewetzt vom Kettenschlag. Hat halt viel erlebt, der tapfere Bock.

Jetzt kriegt er sein Gnadenbrot. Bis dahin wird er geritten, aber nicht geschunden!

Ich hab da echt dringenden Bedarf, den ich nur nicht anderweitig decke, weil ich auf das ICB warte. April ist da schon die Hölle.

Hab schon darüber nachgedacht, ein HT mit 150 aufzubauen, weiß aber nicht recht, ob ich an einem HT noch Spaß habe. Trial vllt.
 
Ich finde die recht lange Wartezeit auch recht nervig und habe mir im November bereits ein Übergangsrad gekauft das ich zugunsten eines XT ICB erleichtern werde;)
 
"lange wartezeit" finde ich hier echt nicht abgebracht. Sorry, wo hat man den sonst vom anfang bis ende die entstehung eines bikes mitgemacht? Die zeit, die es nun einmal braucht das ding zu entwickeln, die prouktion zu planen, die kapazitäten bereit zustellen und ebe. Dann noch produzieren dauert halt.



P.s.: Was soll ichn erst sagen. Seit >1 jahr wollte ich mit dem sport anfangen, habe mich eingelesen, dann kam das icb projekt und seither warte ich auf mein erstes -richtiges- rad um endlich mal anzufangen0o
 
Also ich für meinen Teil bin einfach nur höllisch neugierig :lol: Ich möchte die Kiste endlich mal in Natura sehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich schaue ja hier schon jeden Tag nach, obe es eventuell etwas Neues von unserem Baby gibt.

Stimmt es eigentlich, dass der Maxi nächstes Jahr für Canyon fährt? Mir ist zu Ohren gekommen, dass er nun im neuen Canyon Enduro Team auf dem Strive unterwegs ist. Ich dachte das ICB wäre so gut und in Sachen Gewicht, Fahrwerksperformance und Antriebsneutralität richtungsweisend. So war doch auf jedenfall der O-Ton bisher... Ist das Strive nun doch besser oder bietet Canyon einfach mehr Geld und Support?
 
Also ich für meinen Teil bin einfach nur höllisch neugierig :lol: Ich möchte die Kiste endlich mal in Natura sehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich schaue ja hier schon jeden Tag nach, obe es eventuell etwas Neues von unserem Baby gibt.

Stimmt es eigentlich, dass der Maxi nächstes Jahr für Canyon fährt? Mir ist zu Ohren gekommen, dass er nun im neuen Canyon Enduro Team auf dem Strive unterwegs ist. Ich dachte das ICB wäre so gut und in Sachen Gewicht, Fahrwerksperformance und Antriebsneutralität richtungsweisend. So war doch auf jedenfall der O-Ton bisher... Ist das Strive nun doch besser oder bietet Canyon einfach mehr Geld und Support?

Naja, mußt einfach mal schaun wie toll das Specialized von Spezialized beschrieben wurde und was der Gwinn gerade gemacht hat:D:lol::D

G.:)
 
Also ich für meinen Teil bin einfach nur höllisch neugierig :lol: Ich möchte die Kiste endlich mal in Natura sehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich schaue ja hier schon jeden Tag nach, obe es eventuell etwas Neues von unserem Baby gibt.

Stimmt es eigentlich, dass der Maxi nächstes Jahr für Canyon fährt? Mir ist zu Ohren gekommen, dass er nun im neuen Canyon Enduro Team auf dem Strive unterwegs ist. Ich dachte das ICB wäre so gut und in Sachen Gewicht, Fahrwerksperformance und Antriebsneutralität richtungsweisend. So war doch auf jedenfall der O-Ton bisher... Ist das Strive nun doch besser oder bietet Canyon einfach mehr Geld und Support?

Das wird das Geld sein, wie immer.
Und da ich Strive schon gefahren bin und mal ganz kurz auf dem ICB saß, kann ich selbst nach dem kurzen Eindruck vom ICB sagen: Am Rad liegt der Wechsel sicherlich nicht!
 
Das wird das Geld sein, wie immer.
Und da ich Strive schon gefahren bin und mal ganz kurz auf dem ICB saß, kann ich selbst nach dem kurzen Eindruck vom ICB sagen: Am Rad liegt der Wechsel sicherlich nicht!

Gibt es irgendwo eine belastbare Aussage zum Wechsel oder ist das nur ein Gerücht ?
Finde zumindest nix im Netz :(

Gruß Uwe
 
Würde es so rum formulieren: Wenn Maxi Canyon fährt, hat er vielleicht keinen ICB-Vertrag gekriegt :)

Jetzt aber anzunehmen, Maxi entscheide sich einfach für das beste Bike, ist, mit Blick auf die vergangenen Lieblingsbikes eines Testfahrers, nicht gerechtfertigt.
 
gerade bei Canyon müßte ich auch erst mal Geld geboten bekommen und davon viel:lol:, um sowas zu fahren zu wollen;)
 
gerade bei Canyon müßte ich auch erst mal Geld geboten bekommen und davon viel:lol:, um sowas zu fahren zu wollen;)
Träum weiter.
Sag mal crossboss bist das icb schon gefahren oder laberst du nur mal wieder?
Ich kannte Carver nicht mal vor diesem Projekt und wenn ich mir die Produktpalette von denen anschaue dann haben Sie jetzt theoretisch 1 gescheites Bike im Sortiment das ICB 02.

Canyon und Carver liegen immernoch Welten auseinander. Und die Entscheidung eines Fahrers zu einer Grundsatzdisskussion über zwei Hersteller zu machen also echt, wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal...
 
Na zum Glück habe ich nicht vor die ganze Palette eines Herstellers zu kaufen oder das davon abhängig zu machen wer am lautesten die Propagandatrommel(n) hämmert oder welches 'Image' er (dadurch) irgendwo oder bei irgendwelchen Opfern hat. Ich warte immer noch auf bessere Alternativvorschläge zum ICB02. Wenn sie dann noch vor dem ICB02 lieferbar sind und eine vergleichbar lange Garantiezeit von 10 Jahren und 3 Jahre / 50% Crash Replacement auf den Rahmen haben umso besser.

BTW hatte ich beim testen den Eindruck das Maxis geäußerten Einschätzungen zum ICB ehrlich waren. In sofern für mich zusätzlich überzeugend (fürs ICB und Maxi selbst). Das sich Canyon jemanden wie Maxi aufgrund seiner Medienpräsenz schnappt, speziell in D und diesem Forum, wo doch nun alles in Enduro Extase zu geraten scheint ... wenig verwunderlich. *Trommel* *Trommel*. :cool: Aber ich spekuliere mal das Max Schumann bei Rennen schneller sein wird. Hehe ;) Wobei mir das prinzipiell aber auch sowas von worschtegal ist außer das man hier sicher schöne Diskussionen vom Zaun brechen kann... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Erdbomber
:confused:Wollte nur etwas lästern! :eek:So reg Dich bitte ab!;) Canyon, die mag ich einfach nicht auch aus geringfügiger Betroffenheit:winken:
Das ICB bin ich zwar noch nicht gefahren, freu mich aber schon drauf...........alles klar?

Ne Markengrundsatzdiscussion will ich hie nicht anregen. Eigentlich ist mir das Latte..........Ende
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kaltumformer
Nee ich meinte den Erdbomber, sorry fürs Mißverständnis!:)

Kannst du noch was zu Deinen erfahrungen beim Test sagen wie hat es sich beim Fahren angefühlt, unser ICB Projekt. Oder wo kann ich das nochmal nachlesen?:cool:
 
Ich bin gerade am PLanen für den Endurokauf und scwanke momentan zwischen IDB01, 02 und dem Tyee von Propain.

Wenn ich das richtig sehe ist das ICB02 ja hauptsächlich leichter und hat etwas bessere ZTeile. Wobei ich mich frage ob die etwas bessere Funktion von Lyric und Reverb überhaupt für mich spürbar ist. Was sagt ihr zum Tyee?
 
lassen carver und propain beim selben hersteller fertigen?
der hauptrahmen vom tyee erinnert mich stark ans icb, also von der form der rohre und dem gusset zwischen sitz/oberrohr.
 
Keine Ahnung aber für das Propain spricht eigenltich nur der wohl etwas frühere Liefertermin. Vor allem wenn das ICB noch 100€ weniger kostet.
 
was für mich wichtig war das andere Marken aus Rennen geworfen hat war das bei propain ins headline selbst bei nem s Rahmen ne trinkflasche in den Rahmen passt.
wer gerne mit Flasche fährt achtet auch auf sowas.
 
Aber das Headline ist doch eher All-Mountain als Enduro!? Ich hab die Revelation schon in einem 120mm-Tourenrad und die ist mir zu wenig steif. Ich hoff mal dass das ICB wirklich im April zu haben ist.
 
Zurück
Oben Unten