Entscheidungshilfe Enduro

Mit deiner Größe lassen sich halt besser Angebote vorschlagen, da ja jetzt in der Offseason oft einzelne Rahmengrößen zu günstigen Preisen rausgehauen werden.

Ansonsten evtl. auch noch das Alu Transition Spire, ist halt auch ein ordentlich schwerer Bergab Panzer, wobei das hier in M mit 14,86 kg angegeben ist, kp inwieweit das so passt.

https://www.trailtoys-shop.de/bikes...tion-bikes-trail-bike-spire-alu-gx-medium-raw

Auf der Transition HP steht 14,9 für den Carbon Top Build. 16,65 kg für die billigste Alu Version. Halte ich also für utopisch.
 
Auf der Transition HP steht 14,9 für den Carbon Top Build. 16,65 kg für die billigste Alu Version. Halte ich also für utopisch.
Jau da passt was nicht, da wird auch für jede Variante das selbe Gewicht angegeben, würd mich auch stark überraschen, wenn das unter 16kg wiegen würde. Trotzdem ein ganz gutes Gesamtpaket
 
Er hat geschrieben, dass wir unnötig Probleme schaffen wenn wir nach seiner Größe und dem genauen Einsatzzweck des Bikes fragen. Ist ja auch vollkommen irrelevant ob er einfach ein single Crown Park bike oder ein Bike für Enduro Touren sucht :D
Großer, vllt. wurde meine Frage auch einfach schon 12x geklärt, schon mal soweit gedacht?! Ich bin kein Vollidiot und kenn mich tatsächlich auch selber sehr gut aus. Bei den Preisen, dachte ich mir, hol ich mir paar Informationen zusätzlich, bevor ich investiere. Hätte ja sein können, dass es jemanden gibt, der Erfahrungsberichte hat. Wenn das alles für dich aber so ein riesiges Problem darstellt, wozu die Aufregung?! Scroll weiter und behalt einfach deinen Senf für dich.
 
Sympathischer Zeitgenosse 🤭 dann hättest dir den post aber allgemein sparen können weil sich die frage jeder mit halbwegs Ahnung selbst beantworten kann oder zumindest in der Lage wäre Reviews und Tests zu suchen und verstehen.
 
Sympathischer Zeitgenosse 🤭 dann hättest dir den post aber allgemein sparen können weil sich die frage jeder mit halbwegs Ahnung selbst beantworten kann oder zumindest in der Lage wäre Reviews und Tests zu suchen und verstehen.
Du bist hier mit Abstand der Schlauste :) Hoffe, das bringt dich in deinem Leben noch richtig, richtig weit. Lies dir mal deine Posts durch, da wird dir auffallen, wer hier der sympathische Zeitgenosse ist.
 
Großer, vllt. wurde meine Frage auch einfach schon 12x geklärt, schon mal soweit gedacht?! Ich bin kein Vollidiot und kenn mich tatsächlich auch selber sehr gut aus. Bei den Preisen, dachte ich mir, hol ich mir paar Informationen zusätzlich, bevor ich investiere. Hätte ja sein können, dass es jemanden gibt, der Erfahrungsberichte hat. Wenn das alles für dich aber so ein riesiges Problem darstellt, wozu die Aufregung?! Scroll weiter und behalt einfach deinen Senf für dich.
Sorry, ich habe nur versucht, genau wie die anderen Forenmitglieder, dir zu helfen. Und da in deinem Thread sehr wenig Infos standen, hab ich halt nachgefragt. Aber ich halt mich jetzt hier raus, kennst dich ja selber gut genug aus
 
Du bist hier mit Abstand der Schlauste :) Hoffe, das bringt dich in deinem Leben noch richtig, richtig weit. Lies dir mal deine Posts durch, da wird dir auffallen, wer hier der sympathische Zeitgenosse ist.
Alter, reiss dich mal zusammen.

Wenn es dich nervt, dass du eine Steilvorlage für Forenträumereien geliefert hast, musst du nicht gegen Andere ausfallend werden.
 
Ich bin direkt zur letzten Seite gesprungen weil ich den neusten Gossip lesen musste.
Was wird es denn jetzt eigentlich? Ein Canyon, oder?!
 
Sebhunter schrieb in einem Beitrag das das Capra nahezu einen Kilo schwerer als das Capra ist. Das hatte ich nicht nochmal nachgeprüft, ich verbessers gleich.

Edit: ich habe nochmal gegoogelt:

https://www.commencal.com/de/commencal-meta-sx-race-silver/22METAAMTM.html?dwvar_22METAAMTM_size=l

Dieses liegt am besten im Budget und wiegt
15.6 kg.

https://www.yt-industries.com/produ...UahSkc8_BXe5O7HdAqlCVGOMTeubADbRoCXzgQAvD_BwE

Hier das core 4 mit 16.2 kg.

Ich fahre seit ein paar Monaten das Commencal Meta Sx V4 in Größe L mit 38er Fox und X2. Tubeless wiegt es 16,8kg.
Bergab ein absolutes gerät, bergauf natürlich kein supersprinter, aber es tritt sich aufgrund des steilen Sitzwinkels trotzdem gut.
 
Weiß man nicht. Bisher hat man nur rausgefunden dass der TE genug Ahnung hat um selbst zu entscheiden
Ja aber jetzt mal langsam. Selber entscheiden? Davon war bisher nie die Rede.
So einfach geht es dann auch nicht.

Ich schmeiß mal das

Cotic RocketMax als wandlungsfähiges Enduro-/Trailbike

und das

Spectral, als trail-/tourtaugliches Trailduro in den Ring (CF 8 ist hochwertig ausgestattet).
 
Wenn du die Möglichkeit auf ein slash 9.8 xt (gen 5) hast, machen ! Ich selbst habe eins und fahre regelmäßig 30km+ 1000 hm Touren. Ist kein Thema. Im Park Greenhill Winterberg etc. ist das da ein Traum !!!
 
Zurück
Oben Unten