Sooooo...
...eigendlich wollte ich bis zum Abschluss, dieser Ärgerlichen Situation, warten um dann berichten zu können.
Aber was Canyon jetzt verzapft hat schlägt dem Fass den Boden aus.
Nachdem der Canyon Online Support, so nenn ich ihn jetzt einfach mal, meine Nachricht erhalten hatte und sich mit meinem Problem befasst hat. Erhielt ich auch sehr schnell eine freundliche Antwort. Hier sagte man mir das man sich nur für die entstandenen Ärgernisse entschuldigen kann, man sich aber mit meinem Problem befassen würde um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Canyon, sehr freundlich und Professionell, indem man mir drei Optionen anbot.
1. Einen andern Laufradsatz, welcher genau konnte man mir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
2. Das
Deemax Laufradsatz wieder zu
Mavic senden um die Info zu bekommen das beim Zentrieren die Felge beschädigt wurde.
3. Ein Rückkauf der Laufräder in Höhe von 500€
Da ich eine schnelle Lösung anstrebte entschied ich mich für die 500€, was wenn ich ehrlich bin mir ein bissal zu wenig war.
Aber wie gesagt ich wollte einen Hacken an dieses Kapitel machen. Also gesagt getan. Es wurden alle Absprachen getroffen und am 01.09.2015 konnte ich mein Bike ohne Laufräder abholen. Alle anbauteile waren sauber und ordentlich verpackt und mir übergeben worden.
Ich nach Hause und alles im Keller eingelagert und ab ins Internet neue Laufräder bestellen.
Heute Morgen klingelte es..... die neuen Laufräder sind daaaaa!!!! Geilo!!!
Leider konnte ich mich erst gegen 17:00 Uhr an die Montage machen,
da ich immer noch auf meine 500€ wartete und diese bis jetzt nicht überwiesen bekommen habe, ein Anruf bei Canyon brachte mir nur eine weitere leere Versprechung, fuhr ich halt wieder nach Koblenz, aber hey neue Laufräääder!!!
Montag würde man sich darum kümmern.
Nun mit großer Freude machte ich mich an die Montage und freute mich schon auf Sonntag Winterberg.
Als ich die
Reifen auf die
Felgen zog und die
Schläuche, welche von Canyon verpackt worden, aufpumpte merkte ich recht schnell das der
Schlauch hin war. Das komplette Ventil war aus dem
Schlauch gerissen. Aber das war irgend ein billiger
schlauch denn ich nie zuvor gesehen hatte. Ich nehme IMMER FR/DH
Schläuche. Sonnst kommt mir nix ans Rad!
Naja halb so wild, ich hatte ja noch Ersatz. Aber geärgert habe ich mich trotzdem. Aber was jetzt kommt ist der Oberhammer.
Als ich mich an das Kassetten Puzzle machte stellte ich fest das zusätzlich zu dem unnötig zerstörten
Schlauch die Kassette ein Mix aus Müll war.
Die netten Herren von Canyon habe mir eine Kassette aus verschiedenen anderen Kassetten verpackt.
Und zwar so das diese UNMÖGLICH verbaut werden kann, da man unter anderem zwei 11er Abschluss Ritzel mit verpackt hatte.
Da ich Morgen nach Winterberg fahren wollte, habe ich mich schnellsten auf den Weg gemacht um mir irgend eine Kassette zu besorgen.
Ich habe dem Verkäufer mal das Sammelsurium gezeigt und ihm die Situation erklärt. Der ist fast über den Tresen gefallen vor lachen.
Ich habe jetzt aus Not eine Kassette gekauft welche mich 50€ gekostet hat, bin zum wiederholten mahle nach Koblenz geeiert um wieder mal Versprechen einzufordern welche nicht umgesetzt worden sind. Ich war stets Höflich und habe mich nie im Ton vergriffen aber jetzt reicht es!!!
Ich fasse zusammen:
Aufgrund der Inkompetenz der Firma Canyon ist mir derweil ein Schaden in Höhe von 350€ entstanden, die 500€ nicht mit eingerechnet. Die ganze Fahrerei, Telefon Gespräche usw. nicht mit eingerechnet. Ich durfte Wochen lang auf mein Rad verzichten weil Absprachen nicht eingehalten worden. Ich habe Mängel angesprochen und um Hilfe gefleht und man hat mich belogen und Versbrechen nicht eingehalten. Mein Bike Urlaub war schon ab dem dritten Tag gespickt mit Reparaturen am Hinterrad und der Angst wieder eine 500€ Laufrad im Heck zu haben was Kaputt ist.
EDIT... ich habe die mehrmaligen Kosten vom Zentrieren vergessen. 50€
Ich habe aus Kulanz eine 60€ Ermäßigung auf einen 120€ Rucksack bekommen und für 20€ neue Lager verbaut bekommen.
Gerne bin ich bereit die summe von 80€ zurück zu zahlen wenn man mir dafür meinen Schaden reguliert.
Ausdrücklich möchte ich dem Herrn im Service für seine vergebene Mühen danken. Das die Kollegen ihn so im Stich lassen ist eine Frechheit und sollte bestraft werden.
Auch dem Online Support möchte ich danke für die extrem schnelle Hilfe, neuen Schwung in diese Angelegenheit zu bringen... leider auch vergebendes da dies durch Inkompetente Kollegen zunichte gemacht wurde!
Grammatikalisch Fehler bitte ich zu entschuldigen, es ist spät, ich könnte Morden und bin froh wenn der Tag heute rum ist.
MfG