Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBODY5OS5qcGc.jpg
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen
 
Seit es 3C Reifen gibt, spielt das doch keine Rolle mehr, oder?

Das ist die Frage. Es heißt ja immer wieder, dass das weiche Gummi fast den kompletten (Seiten-)Stollen durchziehe. Von dem her würde 3C keinen Vorteil bieten bzgl. Wegknicken. Bei meinem Shorty 3C MaxxGrip konnte ich kein Wegknicken feststellen. Aber der hat auch nicht so weiches Gummi an den Seitenstollen wie ein Baron 2.5.
 
moin, also noch nix da. lieferschein hab ich aber bekommen als foto, also isses auch tatsächlich unterwegs. da mit dpd wirds wohl erst next woche, da morgen feiertag und sa macht dpd ja nix. gut ist, das ich auch dann aussage zu gewicht von dem kaiser mit apex treffen kann. der steht auch aufm lieferschein.
 
stimmt wohl. Ich hatte auch fest mit gerechnet das sie diese Woche eintreffen. Wurde fr zum internen Versand gebracht. Ich glaub eher das es hausintern gedauert hat.
 
der eindruck der reifen passt auf jeden fall! wetter auch, also drauf mit und nachher erste erfahrungen sammeln.


...muss das erst nochmal weg nehmen was hier stand ;)
 

Anhänge

  • IMG_1628.JPG
    IMG_1628.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist für mich zweitrangig, mich interessiert eigentlich nur eins, ab wann bestellbar?
Wenn da bis Spätsommer nix kommt, dann werde ich mein Geld auch weiterhin an Maxxis geben..
 
....


Wie ist das BC vom Trail King 2.4 mit normaler Karkasse?
Wie vom Trail King 2.4 Protection Apex, oder härter oder weicher?

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
bitteschön, ein bild:
werd erstmal heute die kombi fahren, dann übermorgen auf gleicher runde baron vo und hi.
 

Anhänge

  • IMG_1629.JPG
    IMG_1629.JPG
    396,3 KB · Aufrufe: 11
jup, ich muss nur erstmal fragen was ich berichten darf, denn serie ist es nicht, heisst es können unterschiede sein. gleiches gilt für gewicht, lieferzeit usw.
 
am stand hies es, reifen geht diese woche in produktion und sei dann wohl in 2-3 wochen verfügbar. aber so wahnsinnig ahnung schien er nicht zu haben.
 
Da steht aber auch " Wire Bead Tire" ... so Amazon Beschreibungen sind meines Erachtens nach nicht sehr zuverlässig :wut:
 
Zurück
Oben Unten