Das Continental Baron Projekt 2.4 - überarbeiteter Klassiker mit neuer ProTection Apex Seitenwand
Der genaue Serienstart des Baron 2.4 Projekt ist noch nicht bekannt, doch unser Redakteur Maxi hat mit dem Reifen bereits einige spannende Abfahrten bezwingen können. Mehr in Kürze in einem ersten Test!
Die neue ProTection Apex Seitenwand für bessere Haltbarkeit bei niedrigerem Gewicht für Enduro-Reifen
Der Aufbau der ProTection Apex Seitenwand im Baron 2.4 Projekt
Sebastian Moos, Produktmanager bei Continental, hat uns die wichtigsten Neuheiten für das Jahr 2015 gezeigt.
Der Continental Der Kaiser Projekt 2.4 erhält eine neue ProTection Apex Seitenwand. Sie macht den Downhill-Reifen leichter und Enduro-tauglich
Neu für 2015: Die Continental ProTection Apex Seitenwand. Hier wird die ProTection-Technologie mit der Apex-Verstärkung versehen.
Das neue DirtJump-Style Projekt von Continental: Entwickelt mit den Conti-Fahrern wie Martin Söderström oder Sam Pilgrim.
Reifenprofil für das DirtJump-Projekt. Noch gibt es keinen Termin für die Markteinführung, aber beim District Ride am übernächsten Wochenende wird der Reifen weiter getestet werden.
Obligatorischer Abschluss für den Donnerstag bei der Eurobike: Stand-Party bei Continental mit eigens gelabeltem "Ulf Style"-Bier
Betriebswirt mit Hang zum Maschinenbau - nicht nur im Studium sondern auch für MTB-News.de. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs ist er ein begeisterter Bergsportler, der von XC bis Enduro Spaß an allem hat, was sich aus Muskelkraft auf zwei Rädern anstellen lässt.
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.
#Das Continental Baron Projekt 2.4 - überarbeiteter Klassiker mit neuer ProTection Apex Seitenwand
#Der genaue Serienstart des Baron 2.4 Projekt ist noch nicht bekannt, doch unser Redakteur Maxi hat mit dem Reifen bereits einige spannende Abfahrten bezwingen können. Mehr in Kürze in einem ersten Test!
#Die neue ProTection Apex Seitenwand für bessere Haltbarkeit bei niedrigerem Gewicht für Enduro-Reifen
#Der Aufbau der ProTection Apex Seitenwand im Baron 2.4 Projekt
#Sebastian Moos, Produktmanager bei Continental, hat uns die wichtigsten Neuheiten für das Jahr 2015 gezeigt.
#Der Continental Der Kaiser Projekt 2.4 erhält eine neue ProTection Apex Seitenwand. Sie macht den Downhill-Reifen leichter und Enduro-tauglich
#Neu für 2015: Die Continental ProTection Apex Seitenwand. Hier wird die ProTection-Technologie mit der Apex-Verstärkung versehen.
#Das neue DirtJump-Style Projekt von Continental: Entwickelt mit den Conti-Fahrern wie Martin Söderström oder Sam Pilgrim.
#Reifenprofil für das DirtJump-Projekt. Noch gibt es keinen Termin für die Markteinführung, aber beim District Ride am übernächsten Wochenende wird der Reifen weiter getestet werden.
#Obligatorischer Abschluss für den Donnerstag bei der Eurobike: Stand-Party bei Continental mit eigens gelabeltem "Ulf Style"-Bier
Ist doch völlig wurscht ob einzelne Reifen bei 3 oder 3.5bar runterspringen, dass sind Drücke die für nichts, aber wirklich gar nichts sinnvoll sind und wer das macht und anschließend Probleme hat, der ist selbst schuld!!! Das kann man dann aber nicht Conti vorwerfen... Weder für die Montage brauchts 3bar, weil JEDER Reifen bei deutlich unter 2bar ans Horn ploppt (im Zweifelsfall mit Spülewasser "vorbehandeln") und auf dem Trail sind 3bar ja wohl völlig daneben!!!
Wenn der Reifen völlig aus den Toleranzen ist und wesentlich leichter auf eine Felge geht als andere Reifen, dann siehts anders aus...
Meiner ist mir auch von der Felge gesprungen bei ca. 3 Bar. Hatte erst Probleme den Reifen dicht zu bekommen und wollte den luftleeren Reifen dann nochmal mit Druck auf die Felge knallen. War keine gute Idee mit anderen Reifen hatte ich die Probleme nie. Ich bin jetzt einfach vorsichtiger mit dem Reifen. Bei "normalen" Drücken um die 1.3 - 1.8 Bar fährt sich der Reifen problemlos und grippt in trockenem und nassen Geläif hervorragend.
Felgen sind die Stans ZTR, eigentlich nicht als Problemfelgen bekannt.
In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch erwähnen dass das Problem wohl nur bei den 27,5" Reifen Auftritt. Die anderen Größen machen keine Probleme
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