Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBODY5OS5qcGc.jpg
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen
 
Der Eurobike die gestern, 29.08.2015, Besuchertag hatte.
Seltsamer Weise ist der Reifen aber in keinem Shop gelistet... ob wohl noch ein Jahr ins Land geht?
:hüpf:
 
Da zahlt man wahrscheinlich jetzt amal 20 Euro mehr für den Mud-Guard :-D

Ich hab ihn mir trotzdem bestellt. Hab jetzt so lang drauf gewartet dass ich nicht mehr warten konnte. Der 26er war der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Jetzt muß ich wissen ob der neue in 27,5 auch (annähernd) das bringt..
 
Am Rande: So schlecht hält Conti seine Terminversprechen nicht. Im Umfeld der Eurobike 2014 wurde mündlich Juni 2015 genannt und mit nur (!) 3 Monaten Verspätung ist er verfügbar. Da gibt es leider andere Beispiele (nicht nur) in der Bikebranche,
 
Da zahlt man wahrscheinlich jetzt amal 20 Euro mehr für den Mud-Guard :-D

Ich hab ihn mir trotzdem bestellt. Hab jetzt so lang drauf gewartet dass ich nicht mehr warten konnte. Der 26er war der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Jetzt muß ich wissen ob der neue in 27,5 auch (annähernd) das bringt..
Hätte ihn ja auch für 70 bestellt, habe aber noch bis Dezember Zeit, bevor an der Bergstrasse die nasse Winterzeit beginnt. Aber für mich NUR als 26er:love:.
 
Da zahlt man wahrscheinlich jetzt amal 20 Euro mehr für den Mud-Guard :-D

Ich hab ihn mir trotzdem bestellt. Hab jetzt so lang drauf gewartet dass ich nicht mehr warten konnte. Der 26er war der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Jetzt muß ich wissen ob der neue in 27,5 auch (annähernd) das bringt..

Den Vorserien Reifen?
Wie lange hielt der, ich finde die Stollen haben einiges an Fleisch eingebüßt im vergleich zu den alten Baronen.
 
Also mein Baron 2.4 in 27.5" ist gestern gekommen und ist bereits montiert. Gewicht liegt bei 945 g. Breite bei 1,2 bar auf einer e13 TRS+ Felge ist 56/59 mm (Karkasse/Stollen). Bei 3 bar Montagedruck hatte er 57/59 mm. Ich denke ein wenig wird er sich noch weiten beim Fahren. Ich bin auf jedenfall schon gespannt wie er sich schlägt.

P.S.: Stollenlänge circa: Lauffläche gute 4 mm; Seitenstollen gute 5 mm
0bb689edacf7401a7f9e37bb79a0f334.jpg
 
garnichtmal so breit...an der karkasse grade mal 2mm mehr als ein 2015er 2,25er NN auf ner 21er mavic
Naja passt doch dann. An den Stollen breit genug und die karkasse fährt sich sicher noch etwas breiter. Und du darfst nicht übersehen dass ich mit nur 1,2 bar gemessen habe. Bei 2 bar hatte ich 57 mm karkasse. Und bei welchem Druck wurde der nobby gemessen?
 
ungefahren..bei 2bar genauso..finde die 56 bzw 57mm für nen 2,4er halt fast bissl klein..insbesondere wenn der 2,3er mudking ähnlich dimensioniert ist..aber ein 2.4er mountainking oder trailking dann dagegen dimensionen einer plus- oder gar fat-reifens haben...
 
aber ein 2.4er mountainking oder trailking dann dagegen dimensionen einer plus- oder gar fat-reifens haben...

MK in 2.4 ist deutlich schmaler als der TK 2.4!!! Da ist der TK 2.2 so breit wie der MK 2.4....
Wenn Vergleiche, dann bitte so das es passt, sonst kann man sich hier gar keinen Überblick mehr verschaffen.
 
also die mountainkings die ich vor mir hatte in 2,4 waren vielleicht nicht ganz so fett wie der trailking bzw ehemals rubberqueen, in jedem fall aber deutlich fetter als ein kaiser proj. 2.4 oder ein xking2.4 ...
 
Zurück
Oben Unten