Felt Double Double

Ich frage mich schön langsam bei welchem Händler das Ding zu bekommen ist (Österreich).

Habe bei drei Händlern meines Vertrauens angefragt und bei allen dreien die Auskunft bekommen, dass sie es nicht bestellen können/wollen. (Hatte den Eindruck, dass sie mit dem Vertrieb nichts zu tun haben wollen).

Habe daraufhin ein mail an [email protected] geschrieben und angefragt, welcher Händler in Österreich (konkret in Wien) Felt vertreibt und warte auch schon eine Woche auf Antwort. Frage mich, ob es den Händlern auch so gegangen ist.
 
Ein bisschen google bringt das zu Tage:
http://bikeboard.de/felt-haendler-b363
Vielleicht wirst du fündig, sind zumindest Wiener Händler dabei. Lustigerweise haben die auf der Felt Homepage den Dealer-Locator auf die USA beschränkt und auch keine Liste. Wirklich professionell ist das nicht.
 
Danke für die Info Johnas. Allerdings kannte ich die Seite schon und die Übersicht stimmt nicht. War heute erst bei einem der Händler. Der vertreibt Specialized Trek Surly und Salsa und definitiv keine Fehlt bikes. Die Übersicht dürfte noch von letztem Jahr stammen, wo Kalnai - der österreichische SRAM Distributor den Vertrieb inne hatte.
 
Ein bisschen google bringt das zu Tage:
http://bikeboard.de/felt-haendler-b363
Vielleicht wirst du fündig, sind zumindest Wiener Händler dabei. Lustigerweise haben die auf der Felt Homepage den Dealer-Locator auf die USA beschränkt und auch keine Liste. Wirklich professionell ist das nicht.

Bis vor kurzem hatten Felt auch noch nen deutschen Teil auf Ihrer Website. Weiß nicht, was da los ist...
 
So ganz aufgegeben habe ich es ja noch immer nicht. Vielleicht bestelle ich mir einfach eines.
  • Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Gabel ganz einfach gegen eine Bluto tauschen ohne beim Laufrad was machen zu müssen, da ja 150mm vorne.
  • Wie ist denn das mit der Einbauhöhe? ist das bike auf eine 80 oder 100mm Bluto ausgelegt?
 
So ganz aufgegeben habe ich es ja noch immer nicht. Vielleicht bestelle ich mir einfach eines.
  • Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Gabel ganz einfach gegen eine Bluto tauschen ohne beim Laufrad was machen zu müssen, da ja 150mm vorne.
  • Wie ist denn das mit der Einbauhöhe? ist das bike auf eine 80 oder 100mm Bluto ausgelegt?
15 x 150mm Vorderrad-Naben hört sich passend für Bluto an.
468er Gabellänge, dann würdest Du eine 80mm Bluto einbauen.
 
So! Ich bin dann mal raus!

Ich hab mir gestern ein Trek Farley 6 gekauft. Es war das einzige bike, das tatsächlich in Wien in meiner Größe erhältlich war und das ich probefahren konnte. Preis-Leistung ist zwar geringfügig schlechter, aber es ist leichter, ich konnte es testen und ich muss nicht darauf warten.

Danke auf jeden Fall für die Infos!
 
Ich habe heute mal bei meinem Händler vorbeigeschaut:
Der erzählte was von ziemlichen Lieferschwierigkeiten, die Felt bei dem Rad haben sollen:
Angeblich sind die Gabeln durch die Qualitätsprüfung gefallen, sodass die auch bei schon produzierten Bikes getauscht werden sollen, bevor die in den Verkauf gelangen. November sollte damit auch nicht mehr zu halten sein, die Rede ist schon vom nächsten Jahr.
Was da aber dran ist, kann ich nicht sagen. Ich versuche mal, an weitere Infos zu kommen...
 
Ich habe heute mal bei meinem Händler vorbeigeschaut:
Der erzählte was von ziemlichen Lieferschwierigkeiten, die Felt bei dem Rad haben sollen:
Angeblich sind die Gabeln durch die Qualitätsprüfung gefallen, sodass die auch bei schon produzierten Bikes getauscht werden sollen, bevor die in den Verkauf gelangen. November sollte damit auch nicht mehr zu halten sein, die Rede ist schon vom nächsten Jahr.
Was da aber dran ist, kann ich nicht sagen. Ich versuche mal, an weitere Infos zu kommen...

@corra testet für Felt?! :daumen:
 
Hier die Rückmeldung von Felt selbst:
"... Da wir Ihnen nicht sagen können, ob Ihr Händler bereits DD30 Räder bei uns bestellt hat, können wir Ihnen lediglich eine oberflächliche Information über den Lieferstatus dieser Räder geben. Tatsache ist zumindest, dass die ersten DD30 ca. in der Kalenderwoche 46/2014 bei uns eintreffen werden. Ob bei diesen allerdings eines für Sie dabei sein wird, wenn Sie nun eines bestellen und ob dieses Ihrer Größe entspricht, können wir Ihnen leider nicht versichern.
Für genauere Informationen sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrem Händler, der Sie sicherlich darüber informieren kann, ob er bereits welche bestellt hat. ..."

Hört sich also eigentlich ganz gut an.
Ob ich jedoch bei einem Händler was ordern sollte, der mir etwas von Lieferschwierigkeiten durch Qualitätsmängel bei den Gabeln erzählt und mir dann von einer Vorbestellung abrät, steht auf einem anderen Blatt...
 
Und nochmals danke! :daumen:

Ob ich jedoch bei einem Händler was ordern sollte (...)

Kommt die Info von Felt USA? Weißt Du, wie das abläuft...schicken die die Räder aus Taiwan nach USA und dann wieder nach D. (nach Edewecht? oder hat Felt einen eigenen Distributor in D.?), oder kommen die direkt zu den Händlern, die welche bestellt haben?
Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, wenn sie die qual. mangelhaften Gabeln VOR Verkaufsstart/Auslieferung eh tauschen...
 
Und nochmals danke! :daumen:

Kommt die Info von Felt USA? Weißt Du, wie das abläuft...schicken die die Räder aus Taiwan nach USA und dann wieder nach D. (nach Edewecht? oder hat Felt einen eigenen Distributor in D.?), oder kommen die direkt zu den Händlern, die welche bestellt haben?
Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, wenn sie die qual. mangelhaften Gabeln VOR Verkaufsstart/Auslieferung eh tauschen...

Nein, die Info kam von [email protected] aus Edewecht. Wie das abläuft, weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht können die - falls das mit den Gabeln wirklich stimmt - ja gerne eine Bluto-Edition auflegen und die schon mal ausliefern! B)

Von dort jetzt noch ein Nachtrag auf meine konkrete Frage zu Lieferzeiten, aber auch den Gabelproblemen:

"... die Größe M sollte in beiden Geschäften zum einigermaßen gleichen Zeitpunkt verfügbar sein. Allerdings besteht die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund einer frühzeitigeren Bestellung das Rad in Gr. M in Hannover eher verfügbar sein wird. Da wir diese Räder im Laufe von KW 46 erhalten sollen, können Sie davon ausgehen, dass diese dann kurzfristig auch bei Ihrem Händler verfügbar sein werden. Sollte dieses allerdings bereits für einen Kunden reserviert sein, kann es sich bei einer Neubestellung zu einem Lieferzeitpunkt um die KW 02/2015 kommen, evtl. auch etwas später.
Dieses gilt es bitte zu beachten!
Der gleiche Liefertermin betrifft allerdings auch Ihren Händler in Hameln. ..."

Irgendwie wird der Punkt mit den Gabeln übergangen, auch passt ein zweites Detail inhaltlich nicht so ganz zu meiner Frage.
_

Händler #2 hat mir nach Rückfrage gerade mitgeteilt, dass er planmäßig in KW 46 beliefert wird, von Gabelproblemen hat er noch nichts gehört.

Also: Sollte mich das Trek Farley, was ich mir nach der Reaktion von Händler #1 gerade kurzfristig online bestellt habe, "zufälliger Weise" aufgrund von "doch ausverkauft" wider erwarten nicht geliefert werden - oder nicht gefallen, habe ich einen Plan B!
 
ich bin händler bei sport import / felt alle variationen sind nicht leiferbar und die die in der 46 kw rausgehen gehen erst an vororder händler
 

Danke für das Video, gibt also doch zu den Standbildern noch was Bewegtes dazu...

ich bin händler bei sport import / felt alle variationen sind nicht leiferbar und die die in der 46 kw rausgehen gehen erst an vororder händler

Das war auch mein Rückschluss nach dem letzten Telefonat. Ich bin hin und hergerissen.
Die Gabel vom Felt sieht ungefähr 100* besser aus, als die vom Farley.
 
So, letzter Stand von Händler #2: Sport Import wurde von Felt USA gefoppt, angeblich gibt es für D keine Räder vor KW 2.
 
Das Lebowske müsste für den Winter ideal sein, man müsste sich im Schnee nicht mehr ab quälen wie verrückt, das bike hat bestimmt top vortrieb und kommt im schnee fast überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten