Felt Double Double

Kann man in dem Hinterbau eigentlich auch eine Scheibe > 160 mm montieren?
Für mein Verständnis sieht das ziemlich knapp bemessen aus.

Das frage ich mich auch. Möchte gerne VR auf 203 und am HR auf 180 mm gehen.
Die Deore Bremsen (Komponenten) wurden doch letztens hier bei den News getestet und dieser bestätigt mein Vorhaben. :D
Es muss nicht immer eine SLX oder XT sein, denke so eine Deore, vor allem mit eher großen Scheiben kann auch schon überzeugen. Falls nicht heißt es sparen und aufrüsten. Was meiner Meinung nach beim DD30 fast unnötig ist im Gegensatz zum DD70. Und was die Farbe angeht: gerne mal blau, alle meine Bikes sind schwarz :D
 
Um das Warten etwas zu überbrücken:

IMG_4563.jpg


IMG_4560.jpg
 
Hoffentlich hat der Namensgeber dabei nicht an irgendwelche Textilgrössen gedacht.
Das fänd' ich total peinlich !


Aber irgendwie auch witzig :lol:
 
Hoffentlich hat der Namensgeber dabei nicht an irgendwelche Textilgrössen gedacht.
Das fänd' ich total peinlich !
Aber irgendwie auch witzig :lol:

Im Ami-Forum ging es beim ursprünglichen Namen neulich darum, dass es einige gibt, die nicht so scharf darauf wären, auf nem "Fat Dude" zu reiten... Da ist mir diese Interpretationsmöglichkeit doch deutlich lieber. B)
 
Hallo

Ich habe mit SportImport telefoniert ( Felt Impoteur für D.) da ich eins in L / 21-22 zoll suche, die Double sollen erst anfang 2015 kommen.
Wenn einer etwas über ein Fatbike in groß + um 1000€ und lieferbares weiß, Bitte Info an mich.

Gruß bikebecker

Fällt preislich sicherlich noch etwas mehr aus dem 1k-Rahmen, als ein DD30, aber das Trek Farley 6 ist in 21,5" gut zu bekommen und auch eine klasse Basis vom Rahmen, als auch den Komponenten her!
_

BTW: H&S haben endlich auch ihre Homepage mit dem aktuellen Lieferdatum versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@hw doc Danke für die Info, das habe ich mir auch schon angesehen, aber ich möchte für ein Winterrad nich so viel ausgeben.
Ich wollte erst das Silverback Scoop, das leider nicht in meiner Größe lieferbar ist. Mal schauen was noch so auf dem Markt ist.
Gruß bikebecker
 
Hallo
@hw doc Danke für die Info, das habe ich mir auch schon angesehen, aber ich möchte für ein Winterrad nich so viel ausgeben.
Ich wollte erst das Silverback Scoop, das leider nicht in meiner Größe lieferbar ist. Mal schauen was noch so auf dem Markt ist.
Gruß bikebecker

Das Teil scheint mir ein Papiertiger zu sein, auf der Silverback-Homepage ist keine Spur mehr davon zu finden.
Kann Dir ansonsten noch den Tipp geben, dass bei den eBay KlAnz ein Dynamics Pure 20" in Hannover zu finden ist, was Dir passen könnte. Die Decals sind abgeklebt, sieht so ganz schick aus und die Ausstattung ist ja angesichts des zu (erwartenden) Endpreises wirklich ok.

... mr-ride.de hat auch ausgebessert.
sie hatten ja KW44 (statt der allg. 46), ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Von dort kommt die Info vom Montag (3.11.), dass "laut Felt alle Bikes nochmals einer Kontrolle unterzogen wurden" und dass es so zu einer Verzögerung von vier Wochen kommt. Immerhin bietet man einen Rücktritt vom Kauf an.
Ich habe nun die Gelegenheit, zwei Trek Farley 6 in unterschiedlichen Größen probezufahren - wenn ich das am Freitag trotz des sich abzeichnenden Bahnstreiks schaffe, komme ich vielleicht mit - evtl. sogar auf - einer DD-Alternative nach Hause.
Ob ich es trotzdem bei der Felt-Order belasse, werde ich dann mal sehen - würde ich zur Sekunde sagen. Das Trek ist jedenfalls am Markt ziemlich rar geworden, vielleicht findet sich ja dann hier im Forum ein Interessent für das dann übrige Bike.
 
Was lange währt, wird endlich gut....oder gut' Ding will Weile haben. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich mittlerweile.

Ich hoffe aber, dass es dann auch wirklich mit Anfang Dezember klappt - kann es kaum noch erwarten.
Habe mir, um die Zeit zu überbrücken, mal einen Fatboy bei Fahrrad XXL angesehen......Wahnsinnsteil :anbet:


Immerhin bietet man einen Rücktritt vom Kauf an.

Wenn man im Internet bestellt hat, besteht immer eine 2-wöchige Rückgabe- bzw. Rücktrittsmöglichkeit. Die tritt erst nach Erhalt der Ware in Kraft :)
 
Als Alternative in dem gleichen Preissegment gäbs ja auch noch das Bulls vom Stadler.Das müsste jetzt im November rauskommen.
Das Dynamics Pure wird laut einem Mitarbeiter nicht mehr gebaut,da wurden scheinbar nur online einige verkauft,im Laden ging da fast garnix.Eins davon stand vor kurzem noch in Regensburg (Rahmengröße M)
 
Was lange währt, wird endlich gut...

Das seh ich auch so! :daumen:
Ich finde das DD ist - ohne es jetzt live gesehen zu haben - ein (für mich) überzeugendes Konzept in dieser Preislage, da kommt (für mich) auch das Farley nicht ran. Mag sein, dass es von Komponenten und was weiß ich 'besser' ist, aber als Gesamtkonzept steht das Felt ganz weit oben, dagegen wirken viele andere leider sehr lieblos.
Wenn die Verzögerung durch die erneute Kontrolle zustande kommt, dann ist das auch ehrlich von Felt. Falls nicht, ich denke, wir alle wissen, wie schnell ein beabsichtiges Datum nicht eingehalten wird... ;) In diesem Sinne, fröhliches Warten - und Freuen!
 
Was lange währt, wird endlich gut....oder gut' Ding will Weile haben. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich mittlerweile.

Ich hoffe aber, dass es dann auch wirklich mit Anfang Dezember klappt - kann es kaum noch erwarten.
Habe mir, um die Zeit zu überbrücken, mal einen Fatboy bei Fahrrad XXL angesehen......Wahnsinnsteil :anbet:

Wenn man im Internet bestellt hat, besteht immer eine 2-wöchige Rückgabe- bzw. Rücktrittsmöglichkeit. Die tritt erst nach Erhalt der Ware in Kraft :)

Das mit dem Rücktrittsrecht ist mir schon klar, aber sie könnten ja angesichts der Anzahlung auch (erst mal) ein "Pech gehabt" kommunizieren und die Sache erst mal weiter durchziehen. Also: Alles gut so, angesichts der Umstände.

Das seh ich auch so! :daumen:
Ich finde das DD ist - ohne es jetzt live gesehen zu haben - ein (für mich) überzeugendes Konzept in dieser Preislage, da kommt (für mich) auch das Farley nicht ran. Mag sein, dass es von Komponenten und was weiß ich 'besser' ist, aber als Gesamtkonzept steht das Felt ganz weit oben, dagegen wirken viele andere leider sehr lieblos.
Wenn die Verzögerung durch die erneute Kontrolle zustande kommt, dann ist das auch ehrlich von Felt. Falls nicht, ich denke, wir alle wissen, wie schnell ein beabsichtiges Datum nicht eingehalten wird... ;) In diesem Sinne, fröhliches Warten - und Freuen!

Optisch hat das Trek IMO den hübscheren Rahmen, dafür sieht die Starrgabel von vorne unglaublich hässlich aus. Das haben Felt dagegen wirklich gut hinbekommen.
Von der Ausstattung spielen beide ja weitestgehend in einerr Liga, den Bremsen vom Felt traue ich aber mehr zu und die Carbon-Teile sind angesichts des Preises auch wirklich top. Bei 200 Euro Preisdifferenz geht das Felt zudem eindeutig in der Beziehung als Sieger hervor.
Trotzdem lasse ich es nun auf die Probefahrt ankommen.
 
Ich finde das Felt perfekt. Kommt dem Fatboy am nächsten und wirkt auf den Bildern auch sehr wertig. Ausserdem finde ich die Farbe des DD30 geil, auch wenn ich sonst kein Blaufreund bin ;)
Fahre auch ein Triathlonrad von Felt und finde es top.
Mir wären nur die 4,8'' Reifen lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben :D
 
Das Teil scheint mir ein Papiertiger zu sein, auf der Silverback-Homepage ist keine Spur mehr davon zu finden.
Kann Dir ansonsten noch den Tipp geben, dass bei den eBay KlAnz ein Dynamics Pure 20" in Hannover zu finden ist, was Dir passen könnte. Die Decals sind abgeklebt, sieht so ganz schick aus und die Ausstattung ist ja angesichts des zu (erwartenden) Endpreises wirklich ok.
Du hast recht. Die Preise waren halt fast schon ein bisschen zu schön um wahr zu sein. And the journey goes on...
 
Kommt drauf an, wie viel Platz hinten drin ist. Die 190mm Nabe ist vielversprechend. Vorne ist es kein Problem.
 
Ja, in dem Video wird bestätigt, dass 4,8er möglich sind.
Naja, für den Anfang werden die 4 Zoll-Reifen ihren Zweck erfüllen :D;)

Zum Rennrad oder MTB wird es einem vorkommen, als ob man einen Chopper fährt :hüpf:
 
Weiß jemand wie es aktuell um die Flaschenhalteraufnahmen im Rahmendreieck und die Aufnahmepunkte an Rahmen und Gabel für Front- und Heckgepäckträger bestellt ist? Man findet allerlei Fotos mit und ohne.:ka::confused:
 
Zurück
Oben Unten