Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Beides Drössiger SL Rahmen.
Erst war der Schwarze dann der Babybleue...:D
Finde der wechsel hat sich gelohnt.
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • bn2.jpg
    bn2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 265
  • nb1.jpg
    nb1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich auch mal mein Bike zum besten geben. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ein paar Kleinigkeiten werd ich noch ändern. Aber ich finde bis jetzt ist es ganz gut gelungen....
 

Anhänge

  • CIMG1716.jpg
    CIMG1716.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG1714.jpg
    CIMG1714.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 315
Hallo,

ja der Rahmen ist von bike-x-perts ;)
Also der Rahmen ist soweit ich weiß eigtl. baugleich mit dem H-SL 9.0 ;)
Das Gewicht von meinem Rahmen sind 1580g ;)
 
Hey,

ah sorry, das weiß ich garnicht, den habe ich bei meinem Händler gekauft.. ich schaue aber mal nach, vllt steht ja was drauf..

In meinem Album habe ich den "Verlauf" von meinem Bike abfotografiert. :)
Nächste Woche wirds dann wieder ein Bild geben, wenn die Aufkleber da sind ;)


Willst du dir auch einen Pular (H-sl9) Rahmen kaufen ?
 
Ich bin am Überlegen, meinen Rahmen durch diesen oder einen H-SL 10.0 zu ersetzen. Beide sind ungefähr gleich schwer. Der letztere hat ein Ausafallende, das mir persönlich besser gefällt, ist aber auch ca. 80 EUR teurer. Deshalb würde es mich interessieren, ob es noch weitere Unterschiede zwischen dem Pular (SL9) und dem H-SL10 gibt.
Leider habe ich meinen aktuellen Rahmen damals nicht gewogen und weiss daher nicht, ob ich gewichtstechnisch dadurch einen Vorteil haben würde oder nur optisch.
 
die Bezeichnungen von wegen Sl 9.0 bzw. SL 10 sind meiner Meinung nach irreführend.
So hieß der Rahmen den ich Anfang des Jahres noch als SL 9.0 gekauft habe inzwischen SL 10:confused:

Ich glaube es gibt halt den mit angeschweißten (gefrästen) Ausfallende und 13,5 cm langen Steuerrohr...(hier auch als Pular bezeichnet)

und den anderen SL Rahmen eben ohne dieses gefräste Ausfallende und mit 13 cm langen Steuerrohr.


Ich besitze beide Rahmen. Der zuerst montierte (mit gefräßten Ende) hat übrigens zu dem ein um 1 cm längeres Sattelrohr.

Beide Rahmen fahren sich zwar ähnlich aber ich hatte nach dem Wechsel doch den Eindruck dass der neue Rahmen (ohne gefrästes Ende) sich besser fährt mit einer Gabel über 80mm Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
l7caj1rMBLVXYF6xiJkb.jpg


Pular und H-SL sind grundlegend verschiedene Rahmen, wobei der H-SL sehr stark in richtig Wettkampf Geo geht

Der Pular ist viel kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja klar sind der Pular und der H-SL zwei Rahmen, der eine hat keine Logos und der andere hat welche, also so habe ich es erst verstanden..

Nach genauem nachlesen etc. ist die Geo ziemlich ähnlich..
Pular -> 5mm längeres Steuerrohr und 8mm kürzeres Oberrohr (bei 19")
Ich finde, das sind nicht so große Unterschiede.. Ich habe mich deshalb für die 60Eur günstigere Variante entschieden..
Aber evtl. wirkt sich das ja schon aufs "Fahrverhalten" etc., aus ?

(H-SL 10: http://www.bike-x-perts.com/bxpfaq.php?faq=305
Pular: http://www.bike-x-perts.com/bxpfaq.php?faq=336 )


P.S.: @toerk810, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen, danke für das kompliment :) Ich hatte erst Angst, das mir das rot vllt nicht gefällt, aber mir gefällts jetzt auch ganz gut... mal sehen wie es dann mit den Aufklebern aussieht :) Hast du keine Bilder von deinem Drössiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins! Habs im März zusammengezimmert und heut erste Tour...also kann mich nicht beklagen! :daumen:

img3805.jpg
 
Jetzt kann der Sohnemann, auch mal eine grössere Tour mitfahren!

BIONX.jpg


:lol:

Gruss DarkHorse
 

Anhänge

  • BIONX.jpg
    BIONX.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

nein, kompletter Neuaufbau in Teilen!
Ich habs auch nicht gewogen!!! Ist kein Leichtbau :D
Unterstützt dich bis 25 Km/H. Das ist auf der Geraden nicht viel,
aber bergauf eine enorme Hilfe. Wenn man ein wenig haushaltet
reicht es locker für eine 50 Km Tour im bergigen Gelände.
Bergab kann man den Akku wieder aufladen.

Gruss DarkHorse
 
Zurück
Oben Unten