Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hi Guru,

Welche Reifengröße ist da verbaut ?
2.8 oder 3.0 ?
Und wie breit fallen die Pellen mit der XM551 dann letzendlich aus ?

Bezüglich der Ritzel: wenn das mit der Größenentwicklung so weitergeht, dann brauchts irgendwann keine Spikes im Winter mehr, weil schon das Ritzel so gut greift :)

lg
Wolfgang
 
Hallo,

Ich liebäugle nun mit dem G16 in Xl. Da ich gerne meine Vecnum Movelok (externe Zugführung) verwenden möchte, benötige ich eine Zugführung unterhalb des Oberrohrs?
Kostet die Zugführung Aufpreis bzw. Wie könnte ich den Zug alternativ verlegen?

Benötige ich zudem eine Boost Kurbel oder kann ich eine normale RF Sixc Kurbel verwenden?

Beste Grüße!
 
Hallo,



Benötige ich zudem eine Boost Kurbel oder kann ich eine normale RF Sixc Kurbel verwenden?

Beste Grüße!

Ich habe gerade mir den G16 aufgebaut, daher kann ich dir zur Kurbel auf jeden Fall sagen, dass Du nur eine 165mm Kurbellänge verbauen solltest. Du hast sonst durch das tiefe Tretlager nur Probleme mit Aufsetzern. Eine Boost-Kurbel habe ich nicht genommen und habe keine Probleme.
Gruß, Christof
 
Hallo,

Ich liebäugle nun mit dem G16 in Xl. Da ich gerne meine Vecnum Movelok (externe Zugführung) verwenden möchte, benötige ich eine Zugführung unterhalb des Oberrohrs?
Kostet die Zugführung Aufpreis bzw. Wie könnte ich den Zug alternativ verlegen?

Hatte ich bei meinem Geometron letzte Jahr auch machen lassen. Hat nix extra gekostet.
Ob es immer noch so ist, weiß ich aber nicht.
 
So, mein G13 is fertig. 15,3 kg, XL, Hope, Shimano XT (32-11/42), EX471, MM und RR.
Das Rad ist unglaublich stabil. Bin's im LOW-Setting gefahren und seh nach den ersten Fahrten keinen Grund auf HIGH umzustellen. Es klettert sehr entspannt (XC-Rennfeile ist es nicht) und auch die Front wandert nicht umher. Der Hinterbau ist sehr progressiv, was ich aber als sehr positiv anmerken möchte weil dadurch genug Reserven bleiben - freu mich aber trotzdem auf den Float X Nachfolger). Die Gabel (Fox 36, 140mm) braucht noch etwas, die ist mir im Moment noch zu linear und "weich".
Ich hab mich auch kurz gefragt, ob 140/133 reichen werden: tun sie, vollends - zumindest auf meiner Hausrunde um Innsbruck.
Anhang anzeigen 591989

Sieht seeeeehr geil aus! Aber 15,3 kg? Hab bisher keins der Testbikes gewogen und ging bergauf gefühlt nicht schlechter als mein 11,9 kg Hardtail!

133 reicht mir auch Dicke! Selbst für "Enduro" Strecken! Die fühlen sich nach um die 150 an. Will nicht wissen wie dann das englische "G15" geht, was es leider in Deutschland nur als Maßrahmen gibt!

Ich war heute bei Nicolai in Lübbrechtsen. Das g16 in xl gefiel mir richtig gut bergab- das g13 war mir gefühlt zu hoch.
Grundsätzlich kommt mir der Uphill mit den G-Modellen zwar möglich- aber doch sehr zäh vor. Kann diese Einschätzung jemand teilen und legt sich das Ganze nach längerer Eingewöhungsphase?
Bergrunter war das g16 aber top... wider Erwartens gefiel mir, als leidenschaftlicher ebike hasser, dass g16 eboxx auch ziemlich gut: berghoch nicht mehr die oben missfallende Anstrengung - bergab Vollgas
Ich könnte schwach werden :d

Ich finde gerade der Uphill ist selbst mit den 29er Rädern super flüssig! Meinten dann zu mir wenns zu sehr wippt sollte ich die Plattform rein machen als ich jetzt das XXL in Lübbrechtsen gefahren bin, aber bei dem minimalen Wippen das kaum spürbar war, war das gar nicht nötig!
 
Zurück
Oben Unten