Hannover

Ich baue gerade mein Jekyll 700 von 03 wieder auf und brauche ein Disc Hinterrad. Nichts besonderes. Habe an SLX Nabe wegen der Stahlachse und DT Super Comp gedacht. Felge noch keine Anhnung. Eher X-country aber mit >100kg rider.
 

Anzeige

Re: Hannover
So der Standard LRS mit Hope Naben, Flow Ex Felgen und Sapim cx-Ray liegt so zwischen 550-650€ / mit rundspeichenmix idR 50€ weniger.D- kriegt der LRS Bauer natürlich erstausstatter Preise bei Speichen etc, sonst lässt sich eine cx Ray ja kaum zahlen. Durchaus gibt es dazu ein großes Sortiment an Felgen/Naben,die ich dem Einzelhandel nicht zusprechen würde bzw da dann andere Konditionen herrschen - ryde,Spank,wtb, die ganze Carbon Sparte
Naben von teurer bis günstig (Bitex etc).
Also Korrektur (vielleicht) auf Verfügbarkeit - dennoch durchaus andere Konditionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so nen laufradbauer der für z B. Für yt und sowas Zuhause einspeicht? Naja CX ray sind teuer und ich bezweifel das man selbst bei so einem lrbauer für 550 CX ray mit hope und Flow ex bekommt :'D
 
Brauchst du nicht bezweifeln - ich sagte ja zwischen. Bei German lightness sind es 600€ mit cx ray/550 mit dlight/Laser)
Bei pancho wheels war ich mit Bitex Naben, Dt Swiss Ex 471,cx Ray, xx1 Freilauf und Dt pro lock alunippel bei 480€/533€ mit Flow Ex
 
Ich baue gerade mein Jekyll 700 von 03 wieder auf und brauche ein Disc Hinterrad. Nichts besonderes. Habe an SLX Nabe wegen der Stahlachse und DT Super Comp gedacht. Felge noch keine Anhnung. Eher X-country aber mit >100kg rider.
Wenn du nix Besonderes willst, kannst du dir auch 'nen Hinterrad bei actionsports bestellen.
 
Hey, Danke für die vielen Tipps! Hätte ich gar nicht erwartet!
Ich hatte vor 3 Jahren Kontakt mit einem Laufradbauer in Hannover und kann seine Adresse nicht mehr finden...
 
Moin Leute! Gibts hier in Hannover jemanden der/die mir morgen ggf ein Einpresswerkzeug für ein Pressfitinnenlager leihen kann? Würde morgen gerne ein PF41x30 einpressen aber mir fehlt das Werkzeug ;) Falls wer eins hat und hilfsbereit ist bitte ne PN. Ich hols mir gerne ab und brings zurück :)
 
Mahlzeit,

ich suche Leute aus oder um Hannover wo ich mir vielleicht mal ein YT Capra oder ein Santa Cruz Nomad/Bronson/Hightower oder ein Canyon Strive/Spectral CF ansehen könnte und vielleicht auch mal Probesitzen könnte. Wäre cool wenn sich was ermöglichen lassen würde.

Gruß Danny
 
Mahlzeit,

ich suche Leute aus oder um Hannover wo ich mir vielleicht mal ein YT Capra oder ein Santa Cruz Nomad/Bronson/Hightower oder ein Canyon Strive/Spectral CF ansehen könnte und vielleicht auch mal Probesitzen könnte. Wäre cool wenn sich was ermöglichen lassen würde.

Gruß Danny


Ich kann nur ein Canyon Spectral AL EX9.0 zum Probesitzen anbieten
 
Hallo zusammen,

wohne seit Januar in Hannover (Ahlem) und wollte mal hören, ob hier noch Leute sind, die Lust auf Touren am Wochenende oder nach dem Feierabend haben.
Fahre aktuell Touren bis 100km. Ob in der Ebene über Straßen oder leichtes bis mittleres Gelände ist mir dabei gleich, meinem Fully auch :)
Hausrunden bisher sind Benter Berg, Mittellandkanal, Steinhuder Meer oder Maschsee +Ricklinger Kiesteiche.
Am Samstag war ich auf der Marienburg.

Freue mich von euch zu lesen.
Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

wohne seit Januar in Hannover (Ahlem) und wollte mal hören, ob hier noch Leute sind, die Lust auf Touren am Wochenende oder nach dem Feierabend haben.
Fahre aktuell Touren bis 100km. Ob in der Ebene über Straßen oder leichtes bis mittleres Gelände ist mir dabei gleich, meinem Fully auch :)
Hausrunden bisher sind Benter Berg, Mittellandkanal, Steinhuder Meer oder Maschsee +Ricklinger Kiesteiche.
Am Samstag war ich auf der Marienburg.

Freue mich von euch zu lesen.
Beste Grüße

Hey,

markantes Rad! Hab dich damit heute morgen in der Nordstadt gesehen ;) Ich denke, dass du am Samstag eine gute Möglichkeit hast, Gleichgesinnte im realen Leben kenne zu lernen: http://deisterfreun.de/2016/08/passfest/
 
Moin,

hat jemand 'nen Tipp, wo in Hannover günstig Schweißarbeiten angeboten werden? Geht um 'nen Stahlrahmen mit kleinem Riss an unauffälliger Stelle - ich erwarte keine Meisterwerke, nur 'ne robuste Ausführung.
 
Auf'm Faustgelände hinter dem recht markanten Tor beim Gretchen ist dieser Lastenradfredie. Soll n ganz feiner Kerl sein.
 
Zurück
Oben Unten