Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Kommt hier zufällig wer aus dem Bereich Wunstorf, Neustadt, Poggenhagen? Bin neu und wollte gucken ob es vielleicht jemanden gibt der mir einiges zeigen könnte.
 
Benther Berg? Fast vor meiner Haustür. :D Mein zweites Zuhause, wenn man da fast täglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau fahrt ihr immer? Würde mir die Route gerne mal in Ruhe allein anschauen (insbesondere wegen meiner kaputten Knie momentan), bevor ich mich traue, mit euch mitzufahren.
Abgesehen davon habe ich eh am Wochenende selten Zeit, so dass ich die Route eher in der Woche fahren würde.

Gibts es eine etwas konkretere Routenbeschreibung? Oder sogar einen GPS-Track? Oder gehts bei euch jedes Mal woanders lang?
 
Am einfachste ist es ohne GPS Track, also die Landschaft und Ortschaft so erkunden. Wenn Du dann beim Benther Berg bist, gibt es hier viele schnelle Trails am Außenrand und im Wald natürlich hier und da einige kleine Herausforderungen.
Von da aus könntest Du Richtung den Süden fahren (also nach Gehrden), zum Gehrdener Berg.
Beides optimal für 40-50 km Trails in wenigen Stunden.
Zu Deister kann ich nichts sagen, da ich dort die bekannten Trails nicht gefahren bin und es vermutlich auch nicht machen werde. :D Nicht mit dem Hardtail und ohne Fullface-Helm - bin eher der Tourenfahrer. ;)
 
So wie Zeit ist

Versuche unter der Woche 1-2 Male rauszukommen und am Wochenende mind. eine längere Fahrt, wenn die Termine es zulassen. Unter der Woche so ab 1700/1730.
Unter der Woche würde ich evtl. mal drauf zurück kommen. Aktuell mache ich noch Elternzeit aber wenn die durch ist geht es wieder ans Arbeiten, aber auch ans Biken und das wäre dann auch unter der Woche ab ~17h und wohl erstmal wegen Sonne nur bis BB / GB
 
Am einfachste ist es ohne GPS Track, also die Landschaft und Ortschaft so erkunden. Wenn Du dann beim Benther Berg bist, gibt es hier viele schnelle Trails am Außenrand und im Wald natürlich hier und da einige kleine Herausforderungen.
Von da aus könntest Du Richtung den Süden fahren (also nach Gehrden), zum Gehrdener Berg.
Beides optimal für 40-50 km Trails in wenigen Stunden.
Zu Deister kann ich nichts sagen, da ich dort die bekannten Trails nicht gefahren bin und es vermutlich auch nicht machen werde. :D Nicht mit dem Hardtail und ohne Fullface-Helm - bin eher der Tourenfahrer. ;)
Sei mal net so. Der deister hat schöne trails die auch gut zu händeln sind mit Flow und halbschale
 
Zurück
Oben Unten