octaviaRSdriver
Gewürzmännchen
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War HG90 nicht gelocht zur Gewichtsersparnis? Allerdings alles aus Stahl.
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107mm, die 563 ist eine " low Profile" Kurbel. Ich verwende gerne NECO HAL in 107,5mm, sind leicht und laufen astrein.Und welche Achslänge sollte das Innenlager für eine Shimano LX 563 Kurbel haben?
(122,5mm?)
Oh, das wundert mich jetzt...107mm, die 563 ist eine " low Profile" Kurbel. Ich verwende gerne NECO HAL in 107,5mm, sind leicht und laufen astrein.
Habe ne kurze Frage bzw. 2 an die Experten...
Welche Tretlagerbreite benötige ich für ein Breezer Storm 1994?
(68mm oder 73mm?)
Und welche Achslänge sollte das Innenlager für eine Shimano LX 563 Kurbel haben?
(122,5mm?)
Wäre super, wenn das wer mit Sicherheit wüsste, dann kann ich ein passendes Innenlager bestellen...
Danke...
Hm...Mit ner 125er Achse kannste da doch auf dem äußeren Blatt kaum noch schalten?
Könnte ich, wenn das Rahmenset angekommen ist...Tretlager breite kanns du doch selber messen
N'abend allerseits,
ein paar Kompatibilitätsfragen:
Habe hier ein Rad mit Shimano Positron, die ich aber aus diversen Gründen entfernen möchte.
Die Positron (erste Version) hat ja meines Wissens nach UG-Ritzel.
Kann ich einfach Ritzel, Kette und Blätter weiter verwenden und mit ner Deore II (Schaltwerk und -hebel) nutzen? Also, sind die Ritzelabstände gleich?
Und wenn ja:
Passt auch ein 7-fach UG Ritzelpaket auf den Freilauf (bislang 6-fach)?
So sieht's aus. Funktioniert aber leider nicht so toll, deswegen soll ja auch Ersatz her.Hat die Positron nicht seinen starren DRAHT zu schalten, da sie Druck und Zug übertragen müssen und kein Seil.
Und auch keine Feder im Schaltwerk-parallelogramm....?????
Hm...
Also der Unterschied UG zur HG Kette ist minimal...
Die Breite an sich ist identisch, lediglich die Außenlaschen weisen geringe Unterschiede auf...
(geringe Außenwölbung)
Aber es gibt genügend Ketten von anderen Herstellern die ebenfalls flache Außenlaschen wie die UG Kette haben und auf HG-Kassetten problemlos schaltbar sind (Connex z.B.), ohne nennenswerte Unterschiede in der Schaltperformance...
Ich sehe da kein Problem, wird sich immer noch um Welten besser schalten als auf ner UG-Kassette...
Frage: Wer von euch hat schonmal die Parallelogramm-Feder an einem 737er/739er Schaltwerk getauscht? Wie habt ihr das technisch gemacht? Muss ich einen der Bolzen ausbohren?