Hugene

Anzeige

Re: Hugene
Fast fertig... :)

Rahmen: Propain Hugene Carbon L
Gabel: Fox 36 Factory Grip2
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Stütze: Fox Transfer Factory
Laufradsatz: Reynolds Black Label Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon DUB
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle
Schalthebel: Sram XX1 Eagle
Kassette: Sram XG1299
Bremse: Shigura (MT7/Saint)
Bremsscheiben: Shimano XT Centerlock
Pedale: Crankbrothers Stamp7
Lenker: Pro Tharsis Trail Carbon 800
Vorbau: Syntace Megaforce
Sattel: Ergon SME3 Pro Laser Lemon
Griffe: Ergon GE1 Laser Lemon
Kettenblatt: Absolut Black oval
Steuersatz: Cane Creek 110
Reifen: Maxxis Minion DHR MaxxTerra 2.4 WT

img_20180528_114302-jpg.734851
 

Anhänge

  • IMG_20180528_114302.jpg
    IMG_20180528_114302.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 84
Dann teile doch mal deine Eindrücke mit uns! Gerne auch mit Vergleichen zu anderen Bikes die du getestet hast.
Hallo ich weis nicht ob meine Eindrücke euch viel bringen da ich aus der Hardtail und Tourenfahrerecke komme und ein Bike gesucht habe
mit dem ich meine Hometrails auch die XXXL Hometrails Rocken kann ohne das ich die letzten Plomben verliere aber das nicht so unhandlich ist wie manche 29 Zoll Tourer.Und das trotz potentem Fahrwerk gut vor und aufwärtz geht.
Und was soll ich sagen ich hab gefunden was ich suche das Fahrwerk bügelt Wurzeln Rinnen und grössere Steine wunderbar weg und am Berg meckt man mit offenem Dämpfer erst bei über 15% Steigung ein Wippen das aber kaum stört.
Erstaunt hat mich wie gut das Hugene auf der Straße ging trotz wenig geeigneter Reifen, konnte man Tatsächlich Rennräder ärgern.
 
Einfach mal in die "Best-Of Koste es was es wolle"-Kiste gegriffen und ein wirklich grelles Bike zusammengestellt.
Die Farbe hat aber was!
Was ist eigentlich mit dem Test-Ride im Altmühltal?

Jo, so ist das wenn man an der Quelle sitzt. Da kommt man immer in Versuchung ;)
Der Friends Stammtisch klappt erst gegen Mitte/Ende Juni. Muss mir mal den Kalender genauer ansehen. Problem ist, dass im Juni noch zwei Events anstehen.

Auf den Produktfotos wirkt der Rahmen grell-gelb - Auf deinem Foto (zumindest bei mir am kalibrierten Monitor) grünlich. Wie schaut's in natura aus? (Oder täuscht das in Anbetracht dieser Decals?)

Ich hätte dir, bevor ich die Neongelben Teile montiert hab, gesagt der Rahmen ist gelb. War selbst überrascht als ich die gelben Teile drangehalten hab. Ohne die Kombi mit gelb wirkts aber wirklich deutlich gelber.
 
Hallo Jungs und Mädels,
hatte mal nen Threat gestartet, „Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein 29er Twoface CF.“ Und da ist nun mein Wunsch, sehr sehr schön!!! Aber kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie sich das mit dem kürzeren Offset der Gabel bei relativ (!) steilem Lenkwinkel verhält? Bitte! Ehrlich, ich habe versucht das über Wikipedia und zB SBG bei Transition zu verstehen, aber ich komm nicht dahinter. Kürzerer Offset bedeutet mehr Nachlauf, aber was bedeutet das? Wie fühlt sich das beim Fahren an? Ich bin vor kurzem ein Rad mit 65 Grad Lenkwinkel gefahren, das hat sich echt gut angefühlt (ca. 25% Sag, 160mm aktuelle Pike, 650b). Ich möchte nicht nerven, aber bei mir ist der Groschen noch nicht gefallen. Ich bin sehr gespannt und eine Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht.
Schöne Pfingsten!
Gruß,
Martin
Für mich stellt sich die Frage wie sehr man den Unterschied durch die verschiedenen Offset´s überhaupt merken wird ... Die Formula Selva Gabel , die in den Komplettbikes verbaut wird ,gibt es meines wissens nach nur mit 51mm Offset ... Ich denke man sollte nicht zu sehr auf dem steilen Lenkwinkel rumhacken und das Rad eher im gesamten betrachten ... Vergleichbare Räder (Santa Cruz Hightower , YT Jeffsy ) haben auch einen 67er Lenkwinkel und das wird schon seinen Grund haben ...
 
Fast fertig... :)

Rahmen: Propain Hugene Carbon L
Gabel: Fox 36 Factory Grip2
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Stütze: Fox Transfer Factory
Laufradsatz: Reynolds Black Label Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon DUB
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle
Schalthebel: Sram XX1 Eagle
Kassette: Sram XG1299
Bremse: Shigura (MT7/Saint)
Bremsscheiben: Shimano XT Centerlock
Pedale: Crankbrothers Stamp7
Lenker: Pro Tharsis Trail Carbon 800
Vorbau: Syntace Megaforce
Sattel: Ergon SME3 Pro Laser Lemon
Griffe: Ergon GE1 Laser Lemon
Kettenblatt: Absolut Black oval
Steuersatz: Cane Creek 110
Reifen: Maxxis Minion DHR MaxxTerra 2.4 WT

Mega ! Schon gefahren ? Wenn ja bitte berichten ...! Wieviel Offset hat die verbaute Gabel und was meinst du zu dem eher steilen Lenkwinkel ?
img_20180528_114302-jpg.734851
 
Auf den Produktfotos wirkt der Rahmen grell-gelb - Auf deinem Foto (zumindest bei mir am kalibrierten Monitor) grünlich. Wie schaut's in natura aus? (Oder täuscht das in Anbetracht dieser Decals?)

Hier zum Vergleich mit schwarzen Rahmendecals. Da wirkts schon gar nicht mehr so grün ;)

IMG_20180530_192655.jpg
IMG_20180530_192738.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180530_192655.jpg
    IMG_20180530_192655.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 421
  • IMG_20180530_192738.jpg
    IMG_20180530_192738.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 388
Zurück
Oben Unten