Ion 16 27,5

Es gibt halt auch verdammt wenig Alternativen, zumindest in 35mm. Bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 50er Thomson (bin vom Oberkörper halt ziemlich kurz) aber außer dem langweiligen Syntace und den übertrieben gelaserten Hope und Spank Dingern gibts echt wenig :/
 
sorry das ich kurz reinplatze. aber könnt ihr mir sagen, welcher Film das ist? ich sitze hier gerade auf der Arbeit und werde schon komisch angeguckt, weil ich nicht aufhören kann zu lachen.
 
Find den syntace auch net besonders geil, fahr ihn aber auch an 2 rädern, aus den hier angesprochenen gründen.
Er ist schlicht, einfach aber gut, stabil und hält...es gibt ihn in unendlichen längen (in kleinen schritten). Dazu flip flop montierbar. Ein einfaches konzept, was aufgeht...
Gibt halt auch net viel mit 6' neigung....
Mir fällt da lediglich den FSA gravity Gap ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen..
Auch hier mal im modellspezifischen Thread mal mein neues 16er.
Fährt sich erwartungsgemäß top. Auch vom klettern her bin ich überrascht wie gut es steile Rampen hinauf geht.
Gestern im Deister gewesen und bin schlichtweg begeistert :)
Der hässliche Megaforce wird noch getauscht - gegen einen 50er Megaforce :D

 
Hi zusammen..
Auch hier mal im modellspezifischen Thread mal mein neues 16er.
Fährt sich erwartungsgemäß top. Auch vom klettern her bin ich überrascht wie gut es steile Rampen hinauf geht.
Gestern im Deister gewesen und bin schlichtweg begeistert :)
Der hässliche Megaforce wird noch getauscht - gegen einen 50er Megaforce :D

und wo wir gerade bei tollen ION-Teilen sind: Das Teil hier gefällt mir auch SEHR gut!!
 
So, hier die finale Version der Höllenmaschine. Bin absolut begeistert. Das Helius habe ich ja schon geliebt aber das Ion kann irgendwie alles ein bißchen besser.

1794979-ralqlur2c1j2-dsc_7748-large.jpg
 
So, hier die finale Version der Höllenmaschine. Bin absolut begeistert. Das Helius habe ich ja schon geliebt aber das Ion kann irgendwie alles ein bißchen besser.

Geht mir irgendwie genauso. Sieht übrigens wirklich stark aus jetzt der Gerät, was so ein Par Aufkleber weniger ausmachen :) Einzig die komplett schwarze Gabel mag mir nicht so wirklich gefallen 8-)
 
So, hier die finale Version der Höllenmaschine. Bin absolut begeistert. Das Helius habe ich ja schon geliebt aber das Ion kann irgendwie alles ein bißchen besser.

1794979-ralqlur2c1j2-dsc_7748-large.jpg

Ja schon viel schöner, die Sticker, die Reifen und der Background.
bei der zu schwarzen Gabel muss ich seneca02 recht geben.

Liegt aber auch am hintergrund, malste die selber :D?


Aber in M sieht das ion immernoch am geilsten aus :daumen:

Haste ne E4 dran?

Für den LRS haste aber hoffentlich nen guten Preis bezahlt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon viel schöner, die Sticker, die Reifen und der Background.
bei der zu schwarzen Gabel muss ich seneca02 recht geben.
Danke, dass es gefällt. Also, ich fühle mich sau wohl auf dem Bock. Die Gabel hat mich innerhalb von 100Km überzeugt. Preis/Leistung wirklich top.

Liegt aber auch am hintergrund, malste die selber :D?
Soviel saufen und koksen kann ich gar nicht um sowas zu Stande zu bringen. Die Ideen habe ich, kann aber überhaupt nicht malen.


Aber in M sieht das ion immernoch am geilsten aus :daumen:

Haste ne E4 dran?
Ist ne Mischung. Habe meine alte M4 Stahlflex (war mir zu schade weg zu tuen) mit den Tech3 Hebel getuned. Funktioniert einwandfrei!

Für den LRS haste aber hoffentlich nen guten Preis bezahlt o_O
Preis war okay und das mit der Garantie sehe ich entspannt. Habe ja noch die Rechnung. Funktioniert aber auf den ersten Kilometern sehr gut. Der LRS ist aber so leise, dass man von Fußgängern nicht mehr gehört wird.
 

Ahh das hat etwas gedauert um die versteckten Antworten zu finden :D

Ahh M4-Sattel, hab mich schon gewundert.

"Preis okay" für den LRS, hört sich aber nicht so gut an :D
 
Moin,

ich habe mein ION 16 jetzt einpaar Tage und bin viel am fahren.
In meinen Ion ist der DB CS verbaut. Der Dämpfer macht seine Sache ganz gut aber ich vermutlich noch nicht ganz (bezogen auf den Dämpfer:))
Jetzt meine erste Frage, stellt am das Base Setup von + nach - ein oder anders herum? Mir kommt der Rebound zu schnell vor und der Dämpfer dürfte feiner arbeiten, ansprechen.
Welchen Tip habt ihr sonst noch auf Lager und wie fahrt ihr euer Setup?

Vielen Dank euch!
der Shimon


Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Steh wie der Ochse vor dem Berg.
 
voll auf!
dann das setting einstellen.

Ich: 178cm ca.92kg ION16 M

numeric'13 Settings
92kg HV-Can
160psi
30%sag
LSR 14
HSR 1
LSC 8
HSC 2
1x Spacer large
Ohne HV can lässt de halt den Spacer weg.
 
Danke für die Antwort.
Voll auf ist dann alles auf minus stellen? In der Anleitung von Cane Creek heißt es gegen Uhrzeigersinn nur nicht wie auf den Dämpfer geschaut wird und ob dann voll auf ist.
 
Moin, und das Setting ist echt gut. Fahre es auch so. Nur die LSR war mir zu schnell und da habe ich noch 2 Klicks dazu gegeben. Evtl. auch noch zwei Klicks bei der LSC da er schon noch ganz schön wippt. Montiert den DB mit Piggy am rear End. Die Schmierung ist deutlich besser dann.
 
Zurück
Oben Unten