Ion 16 27,5

So, bin heute endlich mal zur Erstbefahrung/Einsaurunde gekommen (schon schlimm wenn man mehrere Bikes hat :D ).

Bin mit dem M Rahmen + kurzen Vorbau bei 1.75m und 85 SL super zufrieden, die 150er KS reicht exakt aus.

Ich hab jetzt mal die Low Einstellung gelassen und konnte daran auch bergauf nichts großartig negatives feststellen. War richtig überrascht wie einfach das Teil aufs Hinterrad geht (was wohl auch mit am Gewicht liegt). Insgesamt fährt sich das Ion aber einfach nur harmonisch und GEIL 8-)
 
So, bin heute endlich mal zur Erstbefahrung/Einsaurunde gekommen (schon schlimm wenn man mehrere Bikes hat :D ).

Bin mit dem M Rahmen + kurzen Vorbau bei 1.75m und 85 SL super zufrieden, die 150er KS reicht exakt aus.

Ich hab jetzt mal die Low Einstellung gelassen und konnte daran auch bergauf nichts großartig negatives feststellen. War richtig überrascht wie einfach das Teil aufs Hinterrad geht (was wohl auch mit am Gewicht liegt). Insgesamt fährt sich das Ion aber einfach nur harmonisch und GEIL 8-)

Welches gefällt Dir denn nun besser, schwarz/blau oder blau/schwarz ? :D
Die beiden Bikes fahren ja quasi im selben Einsatzbereich. Die V2-Banshees werden ja im allgemeinen immer sehr hoch gelobt, zumindest was Bergab-Qualitäten angeht.
 
Bzgl. Bremse, noch nicht ganz schlüssig, letztes Bauteil was noch fehlt, welche Bremse es werden wird, aktuell in der Auswahl Hope E4 Evo oder Trickstuff The Cleg 4 (fährt letztere vlt. einer am Ion16?).
 
Welches gefällt Dir denn nun besser, schwarz/blau oder blau/schwarz ? :D
Die beiden Bikes fahren ja quasi im selben Einsatzbereich. Die V2-Banshees werden ja im allgemeinen immer sehr hoch gelobt, zumindest was Bergab-Qualitäten angeht.
Das da nun 2 Fullys mit *fast* (Spitty mit 2x10) dem gleichen Einsatzgebiet stehen ist leider eine längere Geschichte :p Kurz: Das Ion war geplant und das Spitty kam dank Rahmenbruch meines alten Tourenfullys. Sicherlich ein Luxusproblem, aber man bedenke: n + 1 :D

@ wildbiker: Ich kann dir nur sagen das ich mit der XTR Trail sehr zufrieden bin.
 
So, bin heute endlich mal zur Erstbefahrung/Einsaurunde gekommen (schon schlimm wenn man mehrere Bikes hat :D ).

Bin mit dem M Rahmen + kurzen Vorbau bei 1.75m und 85 SL super zufrieden, die 150er KS reicht exakt aus.

Ich hab jetzt mal die Low Einstellung gelassen und konnte daran auch bergauf nichts großartig negatives feststellen. War richtig überrascht wie einfach das Teil aufs Hinterrad geht (was wohl auch mit am Gewicht liegt). Insgesamt fährt sich das Ion aber einfach nur harmonisch und GEIL 8-)

Habter ne Stadtrunde gedreht? Hab euch an der Ampel stehen sehen und gewunken. Aber du hattest nur Augen für dein ION :D

G.:)
 
Was ihr wart Vormittag unterwegs...da schläft man aus am Samstag :D Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was sie mal war :eek:

G.:)
 
Hä? Sonntags pennt man aus. Wir haben Samstag Mittag den Kater vom Freitag mit nem Konterbier beim Frühschoppen behandelt.

Man merkt das du jünger bist als (wie) ich... Konterbier gabs schon Freitags :D

Bei uns hieß das aber nicht ausschlafen sondern Koma :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle teile längst bestellt. Nur gibt mit den laufrädern (spank Spike Enduro rot) und Innenlager ( reset gxp rot) lieferprobleme lt. Onlinehändler. Woran liegts, wartet jm. auch ewig auf irgendwelche teile? Die Wartezeit nervt. Daher geht Aufbau und teile sammeln schleppend voran. Bissl was is aber da.8-)
uploadfromtaptalk1427462589041.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427462589041.jpg
    uploadfromtaptalk1427462589041.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 25
So jetzt uffgepasst. Gehört hier zwar nicht hin aber ich muss es loswerden. Also, den Post von heute Morgen habt ihr ja evtl. gesehen. Ich gutgelaunt von Düsseldorf nach Alicante zum Biken. Piloten waren auch gut drauf, sind also heile angekommen, ich und mein Ion. Am Hotel schnappe ich mir den Bike Koffer und fange an mein Schätzchen zusammen zu bauen. Bis hierhin alles gut. Bei den Laufrädern fange ich an zu stutzen und mir läufts kalt den Rücken runter. Die scheiß Steckachsen -BEIDE- liegen noch in der Werkzeugschale am Montageständer zu Hause im Sauerland. FUCK!!! Der kack Bikeladen am Ort kann mir keine Achsen besorgen. Zum Glück kommt morgen noch eine Maschine aus Düsseldorf und mein heiß geliebtes Weib übergibt morgen früh die Achsen an einen anderen Biker und ich kann sie morgen Nachmittag in Empfang nehmen. Wird mich das ein oder andere Bier für den Bikerkollegen kosten. Meine Frau ist da anspruchsloser. Sie will wieder nur meinem Körper;-)
 
Zurück
Oben Unten