JAWOHL! Aufbau GT Lightning - ZUM FAHREN !

da es heute den ganzen tag geregnet hat, habe ich mich tief in der werkstatt vergraben und herausgekommen ist das hier. ein für meine sonstige farbwahl fast trister, aber absolut funktionaler aufbau, den ich jetzt schon liebe :love::

gt lightning 18"
fox float 80 (passt super zum matten ti-rahmen)
mavic crossmax ceramic ´99
conti explorer suso/pro 2,1 (werden noch getauscht)
xtr 950/952 antrieb/schaltung/bremsen
xt bremshebel
jagwire stahlflex züge und hüllen
syncros stütze, vorbau, lenker
oury griffe
selle italia slr sattel
time atac alium pedale
ringle bottlecage

10,1kg











ich denke das ist eine richtige fahrmaschine und freue mich wie bolle auf die erste ausfahrt :D :D :D
decals kommen wohl auch noch irgendwann, aber so nackig finde ich es eigentlich auch sehr schön.
 
...ist das erste Radl seit langem, was mir auch ohne Decals sehr gut gefällt!

Auch in diesem Thread nochmals Glückwunsch - Volltreffer!! :love:
 
auch hier nochmal: danke, danke ;-)!

evtl. werde ich mal die unterrohr-sticker ausprobieren. da hätte ich sogar noch einen satz auf halde.
 
klasse volker:daumen:ein wirklich schönes rad :love:

und die gabel passt ganz hervorragend. und wenn noch die decals vom tom da sind....

viel spaß bei der ersten ausfahrt. weisst du mehr zum 27. + 28. in zrh?
 
Geile Schleuder! :daumen:
Ich habe ja schon öfter betont, dass das Lightning einer der letzten zwei, drei Rahmen ist, die mich überhaupt noch reizen würden. Schöner, schnörkelloser Aufbau, bis auf den Klapp-Vorbau und den Flaschenhalter auch für mich perfekt!
:)
 
danke für die blumen. ich bin auch ganz hin und weg. leider liess das wetter heute keine probefahrt zu.

klasse volker:daumen:ein wirklich schönes rad :love:

und die gabel passt ganz hervorragend. und wenn noch die decals vom tom da sind....

viel spaß bei der ersten ausfahrt. weisst du mehr zum 27. + 28. in zrh?

das mit der gabel war echt ein glücksfall. wenn sie jetzt noch lockout hätte ;)

auf die decals bin ich sehr gespannt! vom 27./28. weiss ich auch noch nicht mehr, vielleicht muss man sich doch mal in dem einängerforum anmelden. da ist scheinbar alles kommuniziert.

Absolut :daumen::daumen:

Super Aufbau - speziel die Gabel passt super und meine Vorliebe für die 950er XTR kann ich garnicht oft genug betonen - ganz grosse Klasse

ich freue mich auch sehr darüber, dass die 950er endlich am richtigen rad ist :daumen:

Fein gemacht, Understatement pur - aber dennoch mag ich Titan eher in Hochglanz.

dachte ich bisher auch, aber hast du das matte finish schon mal live gesehen? auch seeehr schön, wobei das polierte xizang natürlich schon ein traum ist

Geile Schleuder! :daumen:
Ich habe ja schon öfter betont, dass das Lightning einer der letzten zwei, drei Rahmen ist, die mich überhaupt noch reizen würden. Schöner, schnörkelloser Aufbau, bis auf den Klapp-Vorbau und den Flaschenhalter auch für mich perfekt!
:)

mit dem flaschenhalter bin ich auch nur so 80% glücklich. vielleicht versuche ich es mal nur mit dem h2o-winkel und lasse den unteren teil weg. was hast du nur immer gegen den klapp-syncros :confused: ;)

vielleicht gibts irgendwann eine garnitur thomson, oder tune (damit käme ich dann unter die 10kg :rolleyes:), aber nur vielleicht...
 
auf die decals bin ich sehr gespannt! vom 27./28. weiss ich auch noch nicht mehr, vielleicht muss man sich doch mal in dem einängerforum anmelden. da ist scheinbar alles kommuniziert.



was hast du nur immer gegen den klapp-syncros :confused: ;)

vielleicht gibts irgendwann eine garnitur thomson, oder tune (damit käme ich dann unter die 10kg :rolleyes:), aber nur vielleicht...


wenn du reinkommst....!!! da ist ja aufnahmesperre...:rolleyes::spinner:
musst einfach mal ums eck gehen, da wird dir geholfen...:D


genau, klappsyncros ist cool (wie alle anderen dieser bauart auch), lassen sich damit super gg andere austauschen ohne das gerödel am lenker abbauen zu müssen und für RIZER optimal...:lol:



schau doch mal nach den maxxis flyweiht schläuchen, da hast du vlt die 100g schon drin...
 
wenn du reinkommst....!!! da ist ja aufnahmesperre...:rolleyes::spinner:

mit dem herrn ums eck als referenz sollte das kein problem sein. der will mich ja eh anfixen (ein tolles wortspiel merke ich gerade) :D

genau, klappsyncros ist cool (wie alle anderen dieser bauart auch), lassen sich damit super gg andere austauschen ohne das gerödel am lenker abbauen zu müssen und für RIZER optimal...:lol:

richtig. ausserdem gibts die nicht-klapp meist nicht in matt.

schau doch mal nach den maxxis flyweiht schläuchen, da hast du vlt die 100g schon drin...

habe ich schon auf der liste.

...und für RIZER optimal...:lol:

:lol: :daumen:
 
mit dem flaschenhalter bin ich auch nur so 80% glücklich. vielleicht versuche ich es mal nur mit dem h2o-winkel und lasse den unteren teil weg. was hast du nur immer gegen den klapp-syncros :confused: ;)

Die Klappis mag ich optisch nicht, sonst habe ich da kein technisches Problem mit ;-)

Als FlaHa würde ich einen klassischen nehmen, also einen gebogenen in schwarz. Sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190179312034
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160275573533

Oder gleich den König, wenn das Geld in Säcken rumliegt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320082306464

:daumen:
 
hi volker
sehr schön ist es geworden - super aufbau
bekommst du die decals von der fox eigentlich ab - das wäre noch besser
zu dem rest wurde ja schon alles geschrieben wenn ringle dann bitte h2o - und der vorbau geht garnicht - aber das machst du schon
lass ihn doch ohne decals - gefällt mir sehr gut
viel spaß bei der ersten ausfahrt und allseits gute fahrt
grüsse aus erlangen
 
ich muß ja langsam mal zusehen, nicht immer nur deine bikes zu loben... ich mach das halt nur, wenn mir etwas wirklich gefällt. und dies hier...
das lightning hab ich dem xizang schon immer vorgezogen, und ich hätte es wohl ganz ähnlich aufgebaut, die 95x paßt wie faust aufs auge und ist einfach meine lieblingsgruppe.

wärs meins, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, die decals wegzulassen. sapienti sat (dem wissenden genügts).
 
@versus:

Erst meinen Thread entern und ihn dann sogar noch weiternutzen. :p :p :p

Respekt! :) Schnell und sehr schön aufgebaut! :daumen:

Ich hatte ja auch kurz die 952er Gruppe montiert, aber sie passt meiner Meinung nach farblich nicht so ganz. Die Fox hormoniert wirklich gut, evtl. würde ich hier auch die Sticker abmachen.
Wie cleiende schon sagt: Understatement pur. Decals am Rahmen würde ich ggf. auch weglassen. Eine Option wären noch schlichte schwarze Sticker.

Mich würde noch das Maß der Sattelstütze interessieren, 27,2 oder 27,4?

Wen es interessiert: An MEINEM Lightning ist schon der Avid Vorbau montiert! Nächste Woche ist dann die Aheadkappe an der Reihe. - Ich bin halt etwas langsamer... ;)

Tom :daumen:
 
Wen es interessiert: An MEINEM Lightning ist schon der Avid Vorbau montiert! Nächste Woche ist dann die Aheadkappe an der Reihe. - Ich bin halt etwas langsamer... ;)

Tom :daumen:


soll ich, soll ich nicht, soll ich....... zu dieser kombination jetzt was sagen. das brennt vielleicht auf der zunge.... nee, war ja unlängst schon soooooo gemein....;):D
 
soll ich, soll ich nicht, soll ich....... zu dieser kombination jetzt was sagen.
Na los, ich vertrage das schon! :p Der Avid sieht wirklich gut aus, glaube mir! ;)

Das Thema Schaltwerk beschäftigt mich noch immer, schließlich sind zwei weitere Kandidaten aufgetaucht... :eek:

2e73_3.JPG


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160282548677&indexURL=3&photoDisplayType=2#ebayphotohosting


Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na los, ich vertrage das schon! :p Der Avid sieht wirklich gut aus, glaube mir! ;)

Das Thema Schaltwerk beschäftigt mich noch immer, schließlich sind zwei weitere Kandidaten aufgetaucht... :eek:




Tom :daumen:

kann ich mir bestimmt irgendwann in ferner zukunft selber ein bild davon machen.... dumdidum.... ich sag jetzt nix mehr...;)

und zum anderen, spar dir das geld, du wolltest doch mal ein fahrrad und kein vitrinenrad oder...!?

edith: lächerlich der preis....
 
Na los, ich vertrage das schon! :p Der Avid sieht wirklich gut aus, glaube mir! ;)

Das Thema Schaltwerk beschäftigt mich noch immer, schließlich sind zwei weitere Kandidaten aufgetaucht... :eek:

2e73_3.JPG


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160282548677&indexURL=3&photoDisplayType=2#ebayphotohosting


Tom :daumen:


tom das willste du sowie so nicht ausgeben und das deine aufbauten immer etwas länger brauchen, kennen wir doch schon :daumen:
das dir bekannte ist fast fertig :daumen:
mfg
tom
 
Hi versus,

ein Aufbau genau nach meinem Geschmack!!!!! Da kann ich nur ein fettes Lob aussprechen!!!!!!!

Titan ohne Decals findet auch immer wieder neutrale Bewunderer!!! Ich war mit dem GT Edge ti beim Bikefliegen, da wurde ich mehrmals auf das Rad angesprochen....also Decals müssen nicht unbedingt sein...ich find es auch ohne richtig schmackich lecker....

jetzt geht der Trend wohl zu Viert-Titan.....Du bist schuld:D:D:D

VG
Peter

da es heute den ganzen tag geregnet hat, habe ich mich tief in der werkstatt vergraben und herausgekommen ist das hier. ein für meine sonstige farbwahl fast trister, aber absolut funktionaler aufbau, den ich jetzt schon liebe :love::

gt lightning 18"
fox float 80 (passt super zum matten ti-rahmen)
mavic crossmax ceramic ´99
conti explorer suso/pro 2,1 (werden noch getauscht)
xtr 950/952 antrieb/schaltung/bremsen
xt bremshebel
jagwire stahlflex züge und hüllen
syncros stütze, vorbau, lenker
oury griffe
selle italia slr sattel
time atac alium pedale
ringle bottlecage

10,1kg











ich denke das ist eine richtige fahrmaschine und freue mich wie bolle auf die erste ausfahrt :D :D :D
decals kommen wohl auch noch irgendwann, aber so nackig finde ich es eigentlich auch sehr schön.
 
@versus:

Erst meinen Thread entern und ihn dann sogar noch weiternutzen. :p :p :p

Respekt! :) Schnell und sehr schön aufgebaut! :daumen:

schuldigung und danke ;)
Mich würde noch das Maß der Sattelstütze interessieren, 27,2 oder 27,4?

meine 27.2er syncros rutscht auch durch :eek: :mad:
also erst mal wieder mit 0.1mm silberblech arbeiten und dann nach einer 27.4er schauen, bzw. mal sehen, ob es für meine 26.8er syncros schon adapterhülsen gibt.

Wen es interessiert: An MEINEM Lightning ist schon der Avid Vorbau montiert! Nächste Woche ist dann die Aheadkappe an der Reihe. - Ich bin halt etwas langsamer... ;)

na alla, das wird doch :daumen:

Hi versus,

ein Aufbau genau nach meinem Geschmack!!!!! Da kann ich nur ein fettes Lob aussprechen!!!!!!!

Titan ohne Decals findet auch immer wieder neutrale Bewunderer!!! Ich war mit dem GT Edge ti beim Bikefliegen, da wurde ich mehrmals auf das Rad angesprochen....also Decals müssen nicht unbedingt sein...ich find es auch ohne richtig schmackich lecker....

jetzt geht der Trend wohl zu Viert-Titan.....Du bist schuld:D:D:D

VG
Peter

danke! oh je, ich dachte feri und tom hätten damit angefangen :D:D
 
so heute war es endlich so weit. es war zwar arschkalt und nach 45 min schon zappenduster, aber das lightning geht bergauf ab wie schmidts katze!
es ist nur etwas schwerer als das xizang, dafür deutlich steifer.
bergab hat man dank der fox richtig spass und in sachen lenkpräzision/steuerkopfsteifigkeit scheint es nicht weit hinter dem zaskar zu liegen.

kurz: ICH BIN BEGEISTERT ! ! !
 
so heute war es endlich so weit. es war zwar arschkalt und nach 45 min schon zappenduster, aber das lightning geht bergauf ab wie schmidts katze!
es ist nur etwas schwerer als das xizang, dafür deutlich steifer.
bergab hat man dank der fox richtig spass und in sachen lenkpräzision/steuerkopfsteifigkeit scheint es nicht weit hinter dem zaskar zu liegen.

kurz: ICH BIN BEGEISTERT ! ! !

hi volker
so sollte es sein - gut gemacht - viel spass damit ujnd viele sturzfreie km
mfg
tom
 
Zurück
Oben Unten