Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

und wie sieht deine Kettenstrebe nach dem Geschrabbel durch den Käfig aus? Selbst meine weiche Carbocage hobelt, in Verbindung mit Dreck, recht ordentlich an der Strebe. Weiss nicht wie lange ich mir das anschauen soll...
 
Die Befürchtung habe ich auch aber bis jetzt (ca. 4 Ausfahrten) ist noch kein Materialabrieb festzustellen.
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen das im Auge zu behalten.
 
Nicht optimal, hab ich auch nie behauptet.
Aber nach meinem letzten Zwischenfall ist eine obere KeFü einfach Pflicht trotz Narrow Wide und gedämpftem Schaltwerk.
Ein Bash gehört für mich ebenfalls dazu.
Die KeFü war günstig.
Wer hat die optimale Lösung?
 
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:

uploadfromtaptalk1399995481247.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399995481247.jpg
    uploadfromtaptalk1399995481247.jpg
    85 KB · Aufrufe: 13
Wie wärs mit nem Umwerfer? Den mittels Anschlagschrauben feststellen, Gummi rein, damit die Kette weniger Spielraum hat und es nicht so klappert, feddich.
 
Gut gesehen! Glücklicherweise auf dem Rückweg... Hab sie aber wieder eingeschlagen nachdem ich hier alles sauber gemacht habe und hält.
Ja auf die Mattoc bin ich auch schon gespannt! Ich werde berichten...
 
erstaunlich leicht deine Kiste olsche! Meine wiegt vermutlich ohne Matsche auch ein halbes Kilo weniger ;)

Was wiegt so ne Mattoc laut Hersteller?

Gestern mal wieder in der Pause das Handy gezückt:
 
Moin Leute,

bin gerade am überlegen, ob´s der Monarch Plus oder der Vivid Air am Last 180 werden soll...
Unschlüssig bin ich mir noch wegen der Uphill-Eigenschaften. Der Monarch Plus ist mir am Last gut bekannt, aber wie schaut´s mit dem Vivid Air bergauf aus?
 
Moin Leute,

bin gerade am überlegen, ob´s der Monarch Plus oder der Vivid Air am Last 180 werden soll...
Unschlüssig bin ich mir noch wegen der Uphill-Eigenschaften. Der Monarch Plus ist mir am Last gut bekannt, aber wie schaut´s mit dem Vivid Air bergauf aus?

Nabend,

ich hatte beides im Herb und der Vivid ist bergab ganz klar überlegen. Bergauf gehts aber trotzdem gut, man muss sich nur damit arrangieren können, dass man keine Bergaufdruckstufe hat. Ausser, man dreht sie vor der Auffahrt komplett zu, aber wer macht das schon, wenn man nicht sehr viele Hm am Stück bergauf fährt.
Bergab sehr satt und eher DHler lastig, bergauf zu vergleichen mit der weichen Monarch plus Druckstufe. Im 180er ist der Vivid ganz klar mein Favorit. Ich hab mir den Dämpfer anfangs vor allem auch gekauft, weil mir der Monarch Plus im 180er zu sehr durch den Federweg gerauscht ist. Das machte der Vivid meiner Meinungs nach nicht. Aber ist ja auch immer sehr subjektiv und Geschmackssache ;-)

Wo wohnst du? Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannste natürlich gern mal testen.

Gruss
Karsten
 
Jo, danke für die Info und das Angebot; aus Köln bin ich. Werd die Tage bei den Jungs von Last anrufen und mal hören, was die dazu sagen!!
So´n bissel mehr Reserve bei den sehr ruppigen Sachen fänd ich halt manchmal schon nett und wenn´s sich noch gut bergauf treten lässt; naja, warum eigentlich net?
 
1625893-c73m5jfw021z-original.jpg


1625901-uadgm3vz52ch-original.jpg


Rahmen: Last Herb 160 in Gr. M.
Farbe: Effekt RAW+rot elox
Gabel: Rock Shox Lyrik RC 2 DH Solo Air
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus (Tune M/L)
Antrieb: Sram XX1
Laufräder: Hope Naben, Felgen No Tubes ZTR Flow, Reifen Mountain King
Bremsen: Formula The One Black Edition
Kettenführung: Self Made
Kettenstrebenschutz: Cinelli Rennradlenkerband (reisfest/schlagfest)
Pedale:Twenty 6 Prerunner (die alten)
Sattelstütze: Rock-Shox Reverb stealth
Sattel: Ergon
Spanner: Salsa
Züge: Shimano
Vorbau: Thomson Elite
Steuersatz: Acros
Lenker: Syntace Vector Carbon
Griffe: Lizard Skins Berg-Ab Edition

Ges. Gewicht (inkl Ped.) echte 14,15 Kg. Lt. Kern Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für die Info und das Angebot; aus Köln bin ich. Werd die Tage bei den Jungs von Last anrufen und mal hören, was die dazu sagen!!
So´n bissel mehr Reserve bei den sehr ruppigen Sachen fänd ich halt manchmal schon nett und wenn´s sich noch gut bergauf treten lässt; naja, warum eigentlich net?
Jo, mach das. Falls du mal in Wuppertal bist, dann kannste mein Angebot annehmen falls du magst ;)
Und bergauf ging völlig in Ordnung. Bin schließlich 2 Jahre fast so rumgefahren mit Touren bis 2500 Hm und vielen km. Läuft ;)

Gruß nach Kölle
 
Zurück
Oben Unten