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Nervöser?Fahre den gleichen Aufbau mit Megaforce 50mm Vorbau und bin sehr zufrieden. Rad ist kein bisschen zappelig .
Wird nicht gehenHallo MK13 Besitzer
Ich hab da so eine Theorie zu dem EVO6 Hinterbau. Post siehe das PPS am Ende.
Kann jemand von Euch mal das X12 Gewindeinsert, das mit der Schaltaugenschraube im Rahmen geklemmt wird, zwischen dem EVO6 und einem "alten" Hinterbau vergleichen?
Kann man das alte Insert in den EVO6 Rahmen schrauben und hat dann wieder 142mm Klemmbreite?
Wäre toll.
Danke
Gruß
Dann sitzt die Nabe aber weit links und du bekommst wahrscheinlich Probleme mit der Kettenlinie. Vorne an der Kurbel 6mm herauszuholen wird schwierig und ob die Kette auf dem größten Ritzel dann noch am Reifen vorbeikommt ist auch fraglich, insbesondere wenn man mehr als 1x vorne fahren möchte.Hallo @bjoern_u
So abwegig finde ich das garnicht. Auf Bildern scheint das EVO6 Ausfallende schmäler zu sein und das Insert nach außen etwas überzustehen.
Vielleicht kann man am alten Insert die Schulter noch um 3mm abdrehen und dann die Endkappe um 3mm spacern, fertig.
Meine Erfahrung sagt mir bei Hinterbaustandards, dass man da immer was machen kann.
Gruß
Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll....Nervöser?
Oder kippt eher die Lenkung ein?
Der Lenkwinkel am neuen Biker ist flacher, richtig?Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll....
Mit 50mm Vorbau wird's schon mal angenehmer... das HR habe ich nun in die Löcher für 27,5 Zoll umgehängt - dadurch wurde es nochmals spürbar ruhiger... Danke für den Tipp!
Das weiß ich nicht.... Keine Ahnung wie sich die Geometrie vom Mk8 zum MK13 verändert hat.Der Lenkwinkel am neuen Biker ist flacher, richtig?
Ein Tip: Finger weg von AMride 25 funworks Felgen wenn du mit tubeless Aufbau liebäugelst, an der Felge haben sich einige auch erfahrene tubeless Anwender schon die Zähne ausgebissen (eigener thread im Bereich Technik/Laufrad).........lieber 10€ mehr ausgeben für DT-Felgen und das geht völlig problemlos und ohne Aufregung
Hat jemand einen hilfreichen Tipp zwecks Abschmierung der Lager am Horst-Link und am Umlenkhebel?
Setze ich die Fettpresse auf der Nichtantriebsseite sauber mit der Nadel im Inneren des Bolzen an, drückt es das ganze frische Fett wieder aus dem selben Bolzen raus. Nix mit reinpressen und auf der anderen Seite wieder rausdrückend....die Anleitung bei der Grease Gun als auch im Handbuch ist mehr als spärlich, wäre daher über Tipps dankbar