Liteviller BLABLA...

Vielleicht verkauft er aber auch sein Know-how an syntace..?!
Die können sich ja eh täglich auf der Straße treffen, oder per dosentelefon unterhalten..! ;-)
 
Warum? Ist doch logisch dass es kein "Besser" und keinen "Gewinner" gibt. Fand das Video aber interessant und vor allem amüsant, lustige Truppe mit einigen guten Lachern.
 
scaled-sizing, was nehm ich am besten mit als ersatzschläuche: 2 stk. 26'' / 2 stk. 27.5'' ?
oder anders gefragt, was geht besser, 26'' schlauch auf 27.5'' oder 27.5 schlauch auf 26'' felge ?
... denn bei je einem ersatzschlauch in 26'' und 27.5'' schlägt sicher kollege murphy zu :D
 
Wie oft müsst ihr bei Tubless Luft nachfüllen? Bei mir fehlen in einer Woche Ca.0,3bar. Vorne sowie hinten, habe nochmal Milch nachgefüllt aber ohne Erfolg...
 
Gar nicht. Weder bei den Hans Dampf noch bei den Mountain Kings davor. Selbst nach einigen Wochen (2-3) kein Luftverlust.
Ich fahre allerdings auch Orange Seal und kein Stans was mmn (anscheinend auch deren vieler anderer) wesentlich besser ist als Stans oder andere. Ventile kann ich die Bontrager und American Classic empfehlen, weil beide einen Gummirimg zur Dichtung haben.
Was auch wichtig ist, nach dem Reifen aufziehen, schütteln und reifen auf einen Eimer zb auf jede Seite für einige Stunden liegen lassen, so verteilt sich alles sehr homogen im Inneren, gerade auf der sidewall.
 
Je nach Schwalbe kam es aus den Seitenwänden raus - trotz procore und tubeless Ready...
Reifen auf den Eimer und wenden. Zur Not einen Tag so, den anderen wechseln.
IMG_0481.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 30
Lustig ist nur das sie eigentlich den ganzen Winter über ok waren, nur nach der letzten Ausfahrt nicht mehr. Werde sie mal abziehen und nach Dornen schauen...
Milch tritt nirgends aus...
Notfalls alten Mist raus und wieder neue rein.
In 6Wochen gehts in die Berge ( grins,freu,..)
Thank's all People!
 
Reifen auf den Eimer und wenden. Zur Not einen Tag so, den anderen wechseln.
Anhang anzeigen 502814
alles probiert, 100 ml drin, mehr druck, liegen lassen. war nichts mit denen.
nachdem ich dann bei 3 touren auf der fresse lag (0,8 bar vorn sind auch mit ProCore irgendwann zu wenig) weil der Druck zu sehr verloren hatte, hatte ich die Schnauze voll.
 
Also wenn man sich Zeit nimmt, bekommt man jeden Reifen dicht. Ich mach das schon eine halbe Ewigkeit. Früher hab ich auch 300g Reifen aus meiner Leichtbauzeit dicht bekommen. Die Seitenwand war da wie ein Sieb. Hat knapp 7 Tage gedauert bis er dicht war. Jeden Tag morgens und Abends geschüttelt und dann so auf dem Eimer Tags die eine und Nachts die andere Seite.

Bei ordentlichen Reifen geht das Heute eigentlich Recht schnell. Da sind 2 Tage schon das Maximum und viel sind schon beim aufziehen Dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten