Mein feuerrotes Spielmobil...

Letze Änderungen am Spielmobil :D

large_WP_20131101_003.jpg


Gruß
Roman
 
@Rommos:
Hi, die Stütze sieht echt gut aus! Aber das ist doch ein SJ - ich habe die Stütze nicht in 27,2 mm gefunden - nur größer...? Oder hab ich nur beim "falschen" Shop gesucht?

Grüße

P.S. Dein Bike ist echt Klasse :anbet::daumen:und dient mir als Inspiration...schleim ;)
 
@Rommos:
Hi, die Stütze sieht echt gut aus! Aber das ist doch ein SJ - ich habe die Stütze nicht in 27,2 mm gefunden - nur größer...? Oder hab ich nur beim "falschen" Shop gesucht?

Grüße

P.S. Dein Bike ist echt Klasse :anbet::daumen:und dient mir als Inspiration...schleim ;)

Hi

die Thomson Elite Dropper soll demnächst in 27,2 kommen (Sohnemann spekuliert da schon drauf, hat auch ein SJ)

Ich hatte das Glück, dass mein SJ ein aufgeriebenes Sattelrohr hat. Wurde anfangs (hab den rahmen ja gebraucht gekauft) wohl von den 2Soul-Mannen in Handarbeit gemacht, war aber ziemlich mühsam und anstrengend.

Anfangs hat mich das nicht interessiert, hatte eh eine 27,2er Stütze drin und nie an eine Dropper-Post gedacht. Aber das Rad macht echt so viel möglich und gibt soviel Sicherheit, dass man dann doch so Sachen macht/fährt wo eine Dropper gefällt (plus die "Beweglichkeit" im Alter :D)

Viel Spaß mit deinem 2Souls

Roman

P.S. wenn ich so schaue, dann findet sich das "Design" mittlerweile fast serienmäßig wieder...:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso - ist ja ein guter Zufall...welche Alternative gäbe es denn eigentlich?

Und ja das grau-grüne SJ Deines Sohnes ist ebenfalls sehr sehr cool - Eure Aufbauten plus der von madone sind meine Highlights - warum soll man sich nicht an diesen Designs orientieren? Ich finde sie echt super u sobald die Finanzen geklärt sind, gehts los....:lol:
 
Hi,

Pläne werden konkreter...daher mal die Frage welche Länge Dein Thomson - Vorbau hat? Bei mir wird es wohl auch ein SJ in XL werden und wir scheinen eine ähnliche Größe zu haben (ich: 1,87 m groß und 0,89 m Schrittlänge)...

Danke!
 
Der Grüne ausm bikemarkt geht wohl an mike79.

@Fischie haste das XL mal probegefahren? Manche (ich auch) sagen ja bei 2souls geht auch ne nr. Kleiner. Ich (193/93) fahre ein L mit 50mm vorbau.
 
H
Hi @Fischie

hab einen X4 in 70mm verbaut, passt mir sehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, wird es zufällig ein SJ in grün?

Gruß
Roman

Hi, danke und nein dieses aus dem Bikemarkt wird es nicht...ich musste scharf überlegen aber das "apple green" von 2souls gefällt mir noch besser....

Der Grüne ausm bikemarkt geht wohl an mike79.

@Fischie haste das XL mal probegefahren? Manche (ich auch) sagen ja bei 2souls geht auch ne nr. Kleiner. Ich (193/93) fahre ein L mit 50mm vorbau.


Nein, ne Probefahrt hab ich nicht gemacht aber ja ich hab jetzt schon fast alles über 2souls hier im Forum gelesen und auch diese Diskussion mitbekommen...Marc von 2souls riet mir aber auch zu XL, vor allem da ich mehr der Tourenfahrer bin...und mir Spurstabilität wichtiger ist...

Der Aufbau dauert aber noch ein bißchen...werde es dann hier versuchen angemessen zu dokumentieren....
 
Hi, d
a ist mir @ONE78 zuvorgekommen. Hab ja zu Hause jetzt den Vergleich zwischen

XL mit 120mm (Bild noch ohne Dropper-Post)

large_20130705-IMG_0852.jpg


und L mit 140mm

large_20131225-IMG_2405.jpg


Bin zwar auf dem L noch keine Tour gefahren, aber würde auch gut passen, ist bestimmt "verspielter" - also "tourenmäßiger" passt XL :daumen:

Hab aber vor kurzem die Spacer am Vorbau getauscht, jetzt Lenkereinheit zwar 8mm tiefer - aber gleich ein direkteres Fahrgefühl, macht richtig Laune. Mal sehen, vielleicht kommt der letzte Spacer auch noch raus....

Gruß
Roman

P.S. Aufbauthread geplant - super :winken:
 
Servus

mal wieder neues vom Spielmobil :D oder "die italienischen Momente..."

1871780-0q7tyx8hvxeq-dsc09753-large.jpg
1871781-zto1oddcr9vs-dsc09740-large.jpg

1871782-48hphobtfcrk-dsc09748-large.jpg

Formula 35 :love:
140mm (baut interessanterweise nicht höher als die 120mm Manitou :lol:)
1866gr. (gekürzt, inkl. Kralle und Steckachse, ca. 200gr. weniger als die Manitou :daumen:)
und B+ hat auch schön Platz :hüpf:

Einbau ging ratzfatz - Testfahrt steht noch aus. das WE kann kommen :bier:

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus! Jetzt müssen wir aber mal nach Nauders:) für eine Artgerechte Haltung:daumen:
 
Zurück
Oben Unten