Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

  • nein

    Stimmen: 5 31,3%
  • ja

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
ik bin wieder zurück ... Hammer war's ....

heute mal ein Bild, weitere folgen ...
dsc_0331oouto.jpg
 
wieder Harz von Mittwochabend bis Sontag mittag

unsere Hütte:
1mtbbo.jpg


Tag 1: Anstieg zum Wulmberg gschafft und nen Gruppenfoto gemacht
4huzbe.jpg

abfahrt richtung Braunlage über diesen fetten Trail ...
5q8ze5.jpg

für uns aber nicht immer fahrbar, mangels können
6bslvx.jpg

denn hoch zum Achtermann
78za24.jpg

und runter über fette Wurzelteppiche und Steinfelder, hier der Tiger
9lvbi1.jpg

8v2lbp.jpg

denn nach Torfhaus was Essen, weiter bei leichten Regen über schöne Trails
10x3am2.jpg

Richtung Oderteich mit vielen nassen Wurzelteppichen, was auch sonst
11o6asc.jpg

durch den Regen war das denn nicht mehr ganz so spaßig, denn nasse Wurzeln sind arg gemein ... also immer schön locker fahren

denn den letzten Trail mit genommen nach Hause, nochmal kurz sammeln, Mut irgendwo herholen und beide Hände an den Bremshebeln ....
121jz08.jpg

13w9bog.jpg


geschaft ... juhu, der erste Tag war schon mal ordentlich ;)

14lmy7c.jpg

15gdxr7.jpg
 
war noch im Rahmen mit dem Wetter ....

Tag 2:
16mzuxv.jpg

17kglvk.jpg

erst die Brockenstraße bis zu hälfte locker hoch radeln, denn kam der Trail einstieg ...
28e0u80.jpg

da ging's zum Höllenstieg, der Name ist aber sowas von passend
18upubi.jpg

19i1u57.jpg

20iuue0.jpg


21iyuil.jpg

22fuuxe.jpg

dit sieht leider nicht so Steil aus, wie es eigentlich war ...
23hyuqj.jpg

deswegen mal kurz vom Rad abgestiegen und nen Foto gemacht ...

24j8unh.jpg

der Trail hat auch nen Opfer gefunden, zum Glück nix dolles gewesen ....
25qvuex.jpg
26p7upl.jpg
und überall Steine .... finde den richtigen Weg ...

alle unten heile angekommen, bis auf leichte Schürfwunde und der eine Platten ...danach ging das erstmal locker weiter, der Harz hat noch mehr zu bieten

27niu0i.jpg

schöne Aussichtsplattform, gegenüber denn ein super Trail denn wir nur durch Zufall entdeckt haben ....
32fsufr.jpg

der hat richtig Laune gemacht ....
3042u33.jpg

31r0udf.jpg

weiter zum Moorstieg, leider hieß es hier erstmal bergauf tragen, an fahren war überhaupt nicht zu denken ...
29xbul1.jpg

oben angkommen, erstmal Material checken, alles soweit ok, die Beine machen auch noch mit
33cluno.jpg

denn kam dieser Sahne Trail mit super Blick und schöner Holztreppe ...
349luhy.jpg

denn wieder Steinfelder, hier der Pfarrstieg

38i0usu.jpg

soweit ging alles gut, ca. 2min später rutsche ich vorne weg und mach nen Überschlag, zum glück alles Ok, leichte prellung am Unterarm und abschürfungen am Bein ... erstmal schnauze voll und weiter geschoben, bis der Trail zuende war, denn ging das locker zur Hütte zurück ... am Ende denn folgende Daten von beiden Tagen

36ujl6e.jpg

37y6xlx.jpg


irgendwas stimmt mit meiner VR Bremse nicht, die kann ich mitlerweile schon bis zum Griff ziehen, hoffentlich wird das nicht schlimmer, 2Tage stehen noch an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein Video vom Pfarrstieg:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uhc0eaA-6as"]Projekt Pfarrstieg - YouTube[/nomedia]
 
Ach, ihr seid noch im Harz???


:cool:


Die Steinfelder erinnern mich an einem Trail am Gardasee... vom Passo Nota runter zum Ledrosee...


Bei den Trails kann dein Bike endlich mal voll zeigen was es kann, wa?
-> und du letztendlich auch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bike wurde ordentlich in die Mangel genommen, ik bin echt erstaunt was es so ab kann :eek:

wir sind nicht mehr im Harz, will nur die Spannung aufrecht erhalten :D
 
weiter gehts mit Tag 3
40anpja.jpg

den ersten dollen Material Ausfall, bei 3 Leuten gleichzeitig nen Platten ...
41u7r6c.jpg

danach gings weiter, wie das Stück hier heißt weiss ich leider nicht, aber der in der mitte hat versucht das zu fahren .... versucht .... aber leider nicht geschafft
421rpgu.jpg

weiter zur Ecktalsperre und denn einmal rum um den Eckerstausee
50cwoky.jpg

schöne Gegend ....
51fupi0.jpg

nach den schönen Trail wurde wieder Pause gemacht, der 8te Platten bis jetzt :eek:
43gvqek.jpg

Actionfoto ;)
4564prq.jpg

weg zur Bremer Hütte und denn das Steile hinten hoch, wir wollen heut noch hoch hinauf ...
49v5rj9.jpg

dort wollten wir hin, der Holy Trail ...
52y8ob9.jpg

46mtrjz.jpg

immer noch der Holy Trail, kurz vorher ...
4729odw.jpg

die Aussicht von hier oben ist echt der Hammer .... :love: :love: :love:
53anqvz.jpg

Wahnsinn's Ausblick ... danach gab es kuchen und denn ging es auch schon weiter ...
54h9r12.jpg

links und rechts führt der Höllenstieg entlang, doch darauf hatten wir heute keine Lust mehr ... wir wollten ja noch Hm sammeln ...
5667r9j.jpg
 
kurze Fotopause, denn weiter
55morv7.jpg

eigentlich wollten wir von hier aus noch über den Brocken, jedoch hat mehr als die hälfte gestreikt, sie wollten nur noch nach Hause ... das kommt wenn man immer vorballert und seine Kräfte nicht ordentlich einteilt ... schade ... ich bin wieder top in Form .... wieso auch immer? aber es läuft gerade richtig gut ...
58gfpij.jpg

hier nochmal kurz vorm Pfarrstieg richtung Schierke, denn nehmen wir den noch fix mit, laune hat er ja gestern schon gemacht ...
603arft.jpg

59cupns.jpg

die gesamt Daten der letzten Tage ... schon ordentlich
ich bin immer noch Fit, keine schmerzenden Beine könnte nochmal los ... doch plötzlich fängt es an zu Regnen, also doch ne gute entscheidung gewesen .... und trocken geblieben .... morgen ist ja auch noch ein Tag ...
 
jup ... ik finde solche Touren berichte immer klasse, deswegen lass ich auch andere dran teil haben ....



Tag 4, und somit der letzte:

heute wollten wir uns mit jemanden aus dem Harz treffen und den letzten Tag gemeinsam radeln, was der großteil der Truppe aber abgelehnt hat ... die hatten plötzlich keine Lust mehr auf nen Hm Tour ... (mmmhhhh Weicheier) naja war ja auch zu erwarten wenn man jeden Tag volle Pulle gibt egal ob Bergauf oder Bergab ... dazu die Stütze und die vielen Hm ... naja, ik bin jedenfalls noch immer Top Motiviert und Nils und Steffen würden auch biken ... nen Blick aus'm Fenster und die motivation kippt ... Regen ... ach Neeeeee .... erstmal Frühstück und denn weiter sehen, wird ja vielleicht besser ... der Himmel klart auf, nur noch feiner Nieselregen .... ich frage nach wegen der Tour .... stille ... die anderen 4 haben schon abgesagt, Steve sagt auch ab ... immer noch schmerzen im Fuß, Nils packt bereits seine Sachen und will gleich nach Hause, also auch keine Lust ... Steffen hat auch keine Motivation bei Regen zu fahren .... verdammt .... ich wollte die 4000hm knacken, das war mein Ziel .... nagut wenn nicht anderes denn fahr ich allein, sind ja nicht mehr viel bis 4000hm, den Brocken hoch sollte genügen ... die Leute würden auf mich warten, TOP .... ik mach mich fertig... bis 12 Uhr wollte ich zurück sein, jetzt ist es kurz nach 10 ... ob ik das schaffe? .... Motiviert bin ich immer Noch .... also los ...

ik fühl mich gut, merke den leichten Niesel kaum, die Beine fühlen sich auch gut an, ik hab nen guten 15er Schnitt, der erste steilere Anstieg runter auf 8km .... es läuft, ich komme gut voran, schneller als das letzte Mal .... die Hm sammeln sich, perfekt ... wieder nen 16er Schnitt ...

ik bin von meiner Leistung total begeistert, muß an der Landschaft liegen das meine Beine das alles so gut mitmacht, daheim bekomme ich ab 1000hm meist Krämpfe und quäle mich total .... hier ist alles anderes ... ich sollte öffters herkommen ...

das Wetter wird schlimmer, die Brille ist schon ab, total beschlagen, ein letzter kurzer Stop an der Hütte vor der steile Rampe, bin fast oben .... kurz noch die Kamera rausholen nen Riegel spachteln und weiter .... ich fahre weiter, plötzlich merke ich, meine kamera ist weg, verdammt .... die liegt noch auf dem Stein .... schnell zurück ... noch da .... puhhhh ... und wieder die Steile Rampe rauf, naja ik wollt ja Hm sammeln ... lach ..... oben angekommen ...

JuHu

... die Sicht ist total schlecht und das Wetter auch nicht schöner ... es fängt an zu hageln .... kurzer Blick auf die Uhr ... 11:10Uhr ... geil, ne knappe Std .... fix nen Foto und denn wieder schnell runter ....
62yzsd3.jpg


runter fahren ist die Qual, ich seh nix mehr, der Regen wird döller und das Spritzwasser knallt mir sowas von ins Gesicht, Schei_e ...

ich fahre jetz neben der Straße im Schotterbett, es ist besser und ich seh wieder was, allerdings ist die Geschwindigkeit langsam, will ja net wegrutschen am letzten Tag ....
11:40 Uhr komme ich in der Unterkunft an ... total Nass aber immer noch Motiviert ....
das Tacho zeigt mir jetzt diese tollen Daten:
63cvslc.jpg

64uvs6m.jpg


Hammer, ik bin stolz wie Bolle .... immer noch Fit, aber jetzt wird geduscht und denn gehts in die Heimat ... 4std Autofahrt stehen noch aus ...

ich hatte nen Hammer Spaß im Harz mit tollen Freunden und freue mich schon auf das nächste mal ... vielleicht knacke ich denn die 5000hm ..... ;)

kurze Bilianz: 1 Platten, 1 Tag mit schwächelnder VR Bremse trotz 200er Scheibe, 1 Sturz mit leichten Prellungen und Schürfwunden und ein Hr mit vielen losen Speichen .... sonst hat alles super gehalten ...

Nochmal ein ganz goßes Danke an Steffen, für die Organisation und die vielen tollen Trails ..... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marko, mein Held. Bist echt noch oben gewesen. :daumen:
Wurdest ja auch über die Tage immer schneller, wer weiß, ob ich da mitgehalten hätte.

Ich hab mich nachher auf der Heimfahrt ein bisschen geärgert, dass ich nicht doch noch mit zum Brocken gekommen bin.
Am Frühstückstisch saß ich ja mit Bikeklamotten da, aber dann kam ja so eine allgemeine Unlust auf. Ich wollte einfach den Tag nicht mit warten verplämpern.
Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten. ;)

Aber so konnte ich noch einen Blumenstrauß zum Muttertag los werden. :)

Bis zum nächsten Mal. :daumen:
 
da hätte ich mich schon angepasst Nils, habe das die anderen Tage zuvor ja auch mit Steve gemacht ...

aber das Wetter war echt übel ...

nach dem Holy-Trail waren alle meine Beine wie geheilt, kann aber auch an den guten Schneewitchenkuchen gelegen haben, danach .... der war ja auch sowas von lecker

trotzdem war's mit euch wieder super ... next mal denn wieder ...
 
das letzte Wochenende habe ich ein Bikemarathon gemacht, hatte ordentlich Spass und auch noch besuch ..... :)

Freitag nach der Arbeit ging der Spaß los:
p1060568drbm2.jpg

p10605705xxrc.jpg


erstmal diesen schönen Trail gefunden, der es in sich hat, aber wenn man ihn schafft, denn bekommst das grinsen erstmal nicht mehr raus ...


p1060589qnztx.jpg


denn zum Gipfel hoch ... lach

und die Daten:
p1060593zkx8j.jpg

p1060595n8xwo.jpg

p1060594p0lj0.jpg


denn kam der Samstag, heute wollte ich eigentlich mit den Rostocker hier los,aber die haben denn doch abgesagt ... also alleine los ...

p1060577nyy8t.jpg

p1060576eexuk.jpg

wieder schöne Trails entdeckt und gefahren ... denn weiter in der Heide ...

p1060578llx97.jpg

p1060579arbr7.jpg

p1060580iiljj.jpg

p1060603tvyrk.jpg


denn diesen Wurzeltrail gefunden ... irgendwann werde ich den auch fahren, wenn ich den einstieg dazu finde
p10606000pypf.jpg


daten von 2Tagen:
p10606190czh7.jpg

p1060620axxr7.jpg

p1060621m1xbc.jpg


anstrengend war's bei 27-32°c aber 1Tag ist ja noch ...

Sontag habe ich denn Guide gespielt und ein Radlfreund aus der Heimat mein Revier gezeigt, leider hatte er nur 5std zeit ... :(
p10606229lbud.jpg

p1060625elaqc.jpg


fit war er auf jeden fall und ist mit einer 29/42 zu 36z gefahren und auch die Anstiege hoch geballert ... ich mußte ihn immer zähmen, aber beim Bergab da hat er doch das ein und andere mal geschoben ... das Stück auf bild 2 ist aber auch was fies ... ;)

am Ende der Tour hatte ich folgende Daten:
p1060635j1agp.jpg

p1060637kxziz.jpg

p1060636clapu.jpg


für ein Wochenende net übel hier im Flachland ...

achja, der kamerad aus der Heimat ist von der Gegend sowas von angetan das er auf jeden Fall wieder kommt, noch diesjahr ... :D
 
das Beste an den Wochenende war aber das

p1060631pebqj.jpg

p1060634t4l4g.jpg

p106063293lra.jpg


nen absolut geniales Bike mit ner top wohlfühl- Geo und nen sattes Fahrwerk ....:daumen:

mir ist auch so als wenn die 27,5er Räder besser über die Wurzeln gerollt sind, und bergauf ist es auch locker gesprintet ... aber das lag vermutlich am leichten Carbonrahmen und den guten Parts ... und die Euphorie :lol:

schade das nur das Highend Modell zum testen war, hätte gerne mal gewußt wie sich das normale Bezahlbare so fährt ... :rolleyes:

aber man kann nicht alles haben ... ;)

weitere Modelle von Ibis, Santa Cruz, Rocky Mountain und Open standen zum Probefahren ...

meine Wahl fiel aber auf das Rocky weil AM und für mein geschmack das optimale Bike für Mich ... (neben 26er) :daumen:
 
Absolut schönes Rocky :daumen:
Hast du vor es zu kaufen? So wie es da steht für 2900€, ist doch ok....
Dein aktuelles Bike wird mit Sicherheit auch noch ein bisschen was rein bringen, dann hast du bestimmt noch teile ohne ende bei dir "herum liegen", da waren doch noch div. Schmolke Parts?

Rechne mal durch, das Rocky ist ein Traum
 
absolut schönes Rocky, das sehe ich auch so, aber da steht ab 2900€

das Model was ich gefahren bin(foto) ist das Top-Modell und liegt bei 7599€

mir zuviel Kohle für nen Bike ...
 
Zurück
Oben Unten