Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
hab noch das cockpit und die Kurbel upgedatet... Das Easton zeugs hat bei mir nicht gehalten.. Und es fährt sich viel besser mit dem 1" 78cm Lenker Vorbau Speziel im steilen.
nächste woche kommt noch der ccdb coil. danach gibts ein komplet bild..

IMG_0600.jpg


IMG_0601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..ja es ist noch die passende RCS Ti Feder unterwegs..
Ein Deutscher V10c fahrer hat mir in Lac Blanc gesagt dass das V10c Carbon mit dem CCDB nochmals besser zum fahren werde als mit dem RC4...

nehme den roten und den poc weg der cc kleber sieht hammer aus in natura.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute lac blanc, muss sagen der ccdb coil ist unauffälliger am arbeiten als der rc4. habe die settings der website genommen wo man sagen kann welches bike etc.
http://www.canecreek.com/products/suspension/double-barrel/base-tunes

habe gar nichts verstellt und der hinterbau arbeitet wie ein schweizer uhrwerk in allen trails, cool-Flow-nuts-roots easy und fat.

bin voll zufrieden wie der ccdb den hinterbau durch das gelände manövriert!
Am ende des Tages kann ich sager er springt besser rollt schneller durch die verblockten passagen und in den würzen fährt man wie durch butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Zusammenfassung. Insgesamt kann man also sagen, dass du dich nicht verschlechtert hast mit dem CCDB :daumen:

:confused:

kurz gesagt kann man sagen dass er um welten besser ist!!
ich denke der rc4 habe ich sehr gut eingestellt gehabt..
aber eben der fuchs kann dem "Salamander" oder was auch immer nicht folgen...:D
 
hier noch ccdb mit monster rcs ti feder 500x3"
Heute noch die 2013 BoXXer installieren dann gibt es ein komplet Bild.
rcsti.JPG
 
hallo an alle v10 besitzer, hab vor mir für die saisson 2013 ein v10 zuzulegen.

meine frage wäre welche rahmengrösse? da ich laut santacruz von der grösse her genau zwischen L und XL liege.

bin 1,93cm.

würdet ihr eher das "kleinere" nehmen da es vielleicht wenidiger ist? oder eher das "grosse" weil er ruhiger fährt???

bin ein 2008er demo z.b. in M gefahren, fand ich sehr cool, da schön klein und wendig, springen ging auch bestens mit dem bock.

bin gespannt was mir geraten wird.

danke und ride on
 
also wenn du ein M demo hattest dann ganz sicher nicht grösser wie L !!!
die sc10c sind eher gross ausgemessen mein M ist wie ein demo8 M, M9 M... radstand 118.5cm mit boxxer.
ein SC10c M liegt schon satt auf der strecke und läuft wie ein pfeil durchs grobe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke, dann wird es wohl ein L werden.

da die neueren demos mir in M zu kleine waren, sind wohl geschrumpft seit 2008...

wie siehts mit der lackqualität aus? taugt die was?

und lieber rc4 oder vivid air? (wobei ich eigentlich nicht auf luftdämpfer stehe)

so ein ccdb wie bei deinem bike würde mir gefallen, aber erstmal geld für rahmen und anbauteile ausgeben...:D
 
RC4! aber der ccdb coil ist nochmal X factor besser ;-)
Lack interessiert mich eigentlich nicht.. gibt schnell mal "chips" sind aber nicht störend.. ich finde wie länger man in braucht wird die farbe so "used" sehr schön in meinen Augen..
 
hallo an alle v10 besitzer, hab vor mir für die saisson 2013 ein v10 zuzulegen.

meine frage wäre welche rahmengrösse? da ich laut santacruz von der grösse her genau zwischen L und XL liege.

bin 1,93cm.

würdet ihr eher das "kleinere" nehmen da es vielleicht wenidiger ist? oder eher das "grosse" weil er ruhiger fährt???

bin ein 2008er demo z.b. in M gefahren, fand ich sehr cool, da schön klein und wendig, springen ging auch bestens mit dem bock.

bin gespannt was mir geraten wird.

danke und ride on
Ich (1,89m, lange Beine) bin letztens ein v10 Gr. L probegefahren. Passte mir gut, aber kürzer hätte ich es nicht haben wollen. Kommt halt auch auf deine Fahrposition an, ich stehe flach auf dem Bike und mag es lieber wenn das Rad gut geradeaus läuft - Springen kann ich eh nicht :(.
 
seit ich den ccdb verbaut habe habe ich ein leichtes klacken im hinterbau.. habe alles kontrolliert.. denke es ist der dämpfer 1-2mm zu kurz oder die ersten 2mm sind so weich dass es wie leerlauf rüberkommt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht.. habe schon einsatz runter gekämpft... felgen und vordere lager.. aber jetzt mit den grauen passt es seit ich maxxis ust fahre und 2.2bar keine dellen mehr..
 
VERKAUFT!!
verkaufe mein rahmen wie abgebildet CHF2400.-- würde es bis basel-lörach an die grenze bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten