Singlespeed Galerie - Teil 1

Wie breit der Lenker sein sollte hängt doch von den persönlichen Vorlieben und dem Einsatzzweck ab. An meinen MTB habe ich auch ziemlich breite Teile, hat im Gelände Vorteile. Am Fixie für die Stadt ist der Lenker so kurz wie möglich. Denn dich irgenwo durchmogeln musste nicht nur in NYC.
 
Ich denke mal, hier ist das hanze primär als Galerie und Showroom für die Fixed/SSP-Bikes gedacht und weniger zum Diskutieren, möchte aber dennoch da noch meinen Senf dazugeben ;)
Im Gelände auf dem MTB fahr ich auch etwas breitere Lenker (+5-8cm), aber trotzdem so schmal wie möglich, eben weil ich keine Lust habe, mich im Gebüsch oder Unterholz neben den (schmalen) Wegen einzuhängen, und somit ungewollte biologische Lenkfernsteuerungstendenzen bekomme. Zudem hat ein Bekannter mal zwei Schneidezähne verloren, weil er beim Landen nach einem Sprung seitlich vom Lenker weggerutscht ist. Und ist der Lenker annähernd schulterbreit, so gehen die Schläge nicht seitlich weg....
Aber egal - was mir gefällt muss Anderen nicht, und was Anderen mir nicht.....
 
Vor kurzem hatte ich hier nach einem Rahmen für einen 1,90m-Kumpel gefragt - und wie es sich für dieses Forum gehört: Hier werden Sie geholfen!

Er kam an und wurde gleich angebastelt:


Und die üblichen Irrungen und Wirrungen später war das Sunburst auch schon wieder auf den Rädern:

(nein, die Hühner lachen nicht, es ist wirklich nur das übliche Gegacker)



Wir wollten einen Eingänger aus Stahl auf die Räder stellen, der sich zügig und bequem fahren lässt und diese Ziele wurden erreicht. Perfekter als erwartet, nichts geht über einen Stahlrahmen, ehrlich.

Ansonsten war Resteverwertung und Einfachheit gewünscht, ausschließlich dem geschuldet sind zur Zeit die V-Brakes dran, sie lassen sich noch etwas schneller und einfacher anbauen und einstellen als die Canti's, die vielleicht mal noch nachgerüstet werden, wenn Zeit ist. Schöner wären sie.

However, das alte Sunburst ist back on the road und macht Spaß!

Gruß Silke
 
budget-stadtflitzer

ssp.jpg
 
Suicide Hub? Dann bin ich mal gespannt, wie lange es hält. Auf meinem Geländefixie schon lange, auf dem Stadtfixie hat's nach kurzer Zeit das Gewinde zerlegt, ist jetzt ein Bahn-HR drin.
 
Ich find das Bike mit der gelben Felge ganz gelungen.... Evtl. am Hinterrad n Mantel in Gelb aufziehen, oder ne gelbe Kette!
Sonag aber das Fahren Spaß macht und es passt ist alles gut!
 
Jo, seh ich auch so, das Gelb der Felge findet sich doch in den Schriftzügen wieder.
Da stört mich der klopsige Vorbau mehr.
 
hier mal mein wheeler, welches ich vor der verschrottung gerettet habe (das grün kommt leider nicht richtig rüber auf dem foto):
IMG_20150726_121018.jpg


rahmen, gabel, steuersatz, sattelstütze und kurbel habe ich aus dem müllcontainer gezogen. zugegeben...als cyclocrosser wird es nicht wirklich benutzt. herhalten muss es für den täglichen weg zur uni. ab und zu wird es aber auch über schotter- und feldwege gescheucht.
 

Anhänge

  • IMG_20150726_121018.jpg
    IMG_20150726_121018.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 74
Na für ausm Müll siehts aber klasse aus.....wenns denn auch so fährt, warum nicht........es wird eh zuviel weggeschmissen......und ausserdem was glaubst du denn wo ich als mal meine teile her habe......:daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol:die Leut wissen manchmal gar nicht WAS sie da wegschmeissen.....viel spass damit...
Gruß
Stolli
 
Danke!
Eventuell noch Schwalbe big ben Bereifung in braun und braune griffe. Bin mir allerdings nicht sicher ob es dann farblich nicht Richtung augenkrebs geht :-D deshalb "vorerst" fertig.
Bin heute mal ne runde gefahren, rollt echt gut!
Eine weitere Überlegung wäre eine riserbar, benötige aber noch 1-20 Austritte dafür :)
Gruss
 
Mein "neues" Stadtrad. Ich muss die Kassette noch gegen ein einfaches Ritzel wechseln und die Beleuchtung neu verkabeln. Die Bremse hinten habe ich auch noch nicht gemacht. Aber immerhin fährt es schon.:)
originale Renaknaben liegen hier auch noch mehr als genug rum. Kann also mal was einspeichen.;)
IMAG0214.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0214.jpg
    IMAG0214.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 55
Hab mal meinem Paddy Wagon neues Leben eingehaucht. Ist jetzt fix und darf bleiben!

d22322aa65ca16beeb13a0ba4757a71b.jpg

Hat denn noch einer in nen schlankeren Vorbau in 31.8 Klemmung liegen? Länge zweitrangig.
Der ist halt aus der Restekiste und ja, schön ist anders.
Die Felge vorn bleibt erstmal. Das ist hipp bei den Kids. Auch Ü30 muss man mit der Zeit gehen.
Die Kiste ist meine Altreifenwegskidmaschine, deshalb der unpassende Hinterreifen.

crestfallen
 
Neue Bremshebel mit stärkerer Hebelübersetzung, Lowrider statt normalem Gepäckträger, neues Rücklicht. Und nicht zu sehen: Rostkur... schön durchgespült :)
DSC_0310.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0310.JPG
    DSC_0310.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten