Singlespeed Galerie - Teil 1

Hier mal mein SSP - endlich mehr oder weniger aufgebaut! Ich habe mich relativ lange damit rumgeschlagen, weil ich den Rahmen bekommen hatte, aber nicht wusste, dass es ein 650B-Maß ist (Randonneuer). Deshalb hatte ich zuerst ein 28-Zoll-LRS montiert und mich über die nicht passenden Felgenbremsen gewundert... :D

Mir schwebt noch vor, den Lenkervorbau etwas nach vorne zu versetzen/anderen Lenker zu nehmen, und andere VBrakes - das hier ist ein Billigst-Set. Zukünftig auch Schutzbleche, weil ich damit oft zur Arbeit gurke..
Passt sowei aber und fährt - die erste Tour steht an, sobald das Wetter mal ein trockenes WE beschert! ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160605_203714022.jpg
    IMG_20160605_203714022.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 16
Hier mal mein Stadtflitzer

Wollte den Rahmen ursprünglich in grau lakieren, hab mich dann aber spontan für blau entschieden.

LRS kommt nächsten Monat Mavic Felge in schwarz mit LX Nabe sowie Speichen in Silber.

Es kommen noch Bremshebel (Shogun Flight) sowie ein Seildreieck in blau dran.

Nur die Bremsen, weis nicht ob schwarz nicht besser aussehen würde. Blau auf blauem Rahmen würde den Rahmen sprengen (hach ein Wortspiel).

Was Lenker inkl. Vorbau sowie Sattelstütze angeht, bin ich mir auch noch nicht sicher ob Silber oder Schwarz, aber dann wahrscheinlich einheitlich mit der Bremse.

Keine Sorge, die Schaltösen sowie Halterung für Schutzbleche, Dynamo und Pumpe verschwinden noch.

 
Mit meinem ersten post hier, gibt es erstmal ein Bildchen.
Es ist gerade fertig geworden. Wurde aus der Restekiste gebastelt und fährt dafür super. Den shimano wh r500 LRS hatte ich noch vom Rennrad übrig und hab dann Rahmen+Gabel in ner Selbsthilfewerkstatt günstig abgestaubt.
Für die Stadt ein super Gerät.
Fahre es in Hamburg mit 42/15
9ef0bdece1909fe25feeacd5a8b0b816.jpg
 
Danke, fährt sich super, schnell im Antritt, wiegt ja auch nicht so viel. Tretlager ist allerdings recht niedrig.
Probleme mit der Kettenspannung hatte ich noch nicht.
 
Mit meinem ersten post hier, gibt es erstmal ein Bildchen.
Es ist gerade fertig geworden. Wurde aus der Restekiste gebastelt und fährt dafür super. Den shimano wh r500 LRS hatte ich noch vom Rennrad übrig und hab dann Rahmen+Gabel in ner Selbsthilfewerkstatt günstig abgestaubt.
Für die Stadt ein super Gerät.
Fahre es in Hamburg mit 42/15
9ef0bdece1909fe25feeacd5a8b0b816.jpg

Cool, rasselt dein Kettenspanner?
 
ist das VIKS Bike :daumen:
...bekommst du in Berlin bei http://auftragsrad.de/viksbike/

die standen auch auf der Fahrradschau, sehen live auch gar nicht so schlecht aus, nur schwer sind sie :wut:
..cool THX :daumen:
ps. ..im LINK steht was von 11,5kg ...naja ok. nicht gerade leicht, aber auch nicht sooo schwer...wie ich finde...
ALLERDINGS ist der Preis schon recht anspruchsvoll ..geht ab 2200,-€ los !!! ;)
....das DING hier wird bestimmt jedoch weit über 3500,-€ kosten ..vermute ich mal !?
...ABER GEIL IST ES ....auch die Farbcombo wäre genau mein Fall !!!!!
preview_bcdd6db1-dd53-4dfa-898d-ce3076152296.JPG
 
also für ein SSP find ich es schon schwer... aber ja es hat ne geile Optik :bier:

und es würde sich auch einfach an die Wand gehängt ganz gut machen :D
nur leider nicht ganz günstig :spinner:
 
Also ich lass mich jetzt dazu hinreißen auch mein Singlespeeder hier zu posten, da dieses hier nicht "lieblos zusammengestückelt" (Zitat) ist. Die Basis stellt ein gebrauchter Look KG 386 dar. Hier hab ich mich mal ausgelebt und fast keine Kompromisse gemacht. Hier die Ausnahmen: Originalgabel war leider schon weg, ebenso original Sattelstütze (die Point ist ne solide Alternative, die es in diesem seltsamen Maß eben gab. Halflink-Kette (immerhin gelocht) ist jetzt optisch nicht so der Knaller, aber ich hab nicht so viel Spielraum für die Kettenspannung, da musste sowas her. Und die Laufräder... Ein Ergebnis meiner Ungeduld, aber für 80 Euro erstmal ein fahrbarer Kompromiss. Für hinten hab ich eigentlich eine DT Swiss Hügi Nabe vorgesehen, die ich gerade restauriere (da muss noch ne 130er Achse ran und ein neuer Freilaufkörper und neue Lager) mit Mavic CXP Pro und DT Speichen abgerundet. Dank Hügi Sound könnte dann auch die Klingel ab, nicht wahr? Vorne das Vorderrad dann hab ich noch keine Nabe? Was meint ihr? Gelungen? Fährt sich auf jeden Fall geil. (44:15 die Übersetzung) Gewicht kenne ich noch nicht, weil meinem Händler die Digitalwaage abhanden gekommen ist...
juni2016 013.JPG
 

Anhänge

  • juni2016 013.JPG
    juni2016 013.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten