Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
...steht doch unter meinem Nick...
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khrika schrieb:aber um Rabatte geht's mir hier nicht. Ich spreche von UVP's.
dj_holgie schrieb:Gerade bei Carbon Rahmen und in der Lackierung allgemein hat Specialized noch einiges aufzuholen
Aurell schrieb:habe ich auch nur die knappe Antwort in einem genervten Ton erhalten
das problem ist nicht canyon sondern dtswiss.
Ich bleibe dabei: Was zum Versender einzuschicken, was man in 5 Minuten selbst oder beim Händler richten lassen kann ist selbst Schuld.
ich habe kein Verständnis für das Management, denn dann sollten sie längst mehr Leute eingestellt haben. Das Problem ist ja schon seit Jahren bekannt.
Selektive Wahrnehmung ist eine schöne Sache
... ist wahrnehmung nicht immer selektiv?
noocleo schrieb:zur sache: canyon tut sicherlich gut daran rücksendegründe systematisch zu erfassen, auszuwerten und entsprechend zu berücksichtigen. allerdings habe ich mich aus pragmatischen gründen auch wiederholt für 'selber machen und fahren' statt 'spüren lassen und warten' entschieden. am liebsten wäre mir allerdings 'spüren lassen und fahren'.
Erst mal an alle die meinen ich hätte meine Laufradsatz selber nach zentrieren können. Klar ich hätte das machen können, denn als gelernter Industriemechaniker ist das kein Problem. Aber es geht mir ums Prinzip. Es ist auf dem LRS (Bike) noch Garantie so kann der Hersteller ruhig für seine schlechte Qualität ein stehen. Dazu hätte ich die Garantie verloren wenn ich selber Hand angelegt hätte.
Dazu habe ich jetzt auch den Fall das ich die Laufräder von DTSwiss zurück habe und nach ca. 75km ist das Problem mit den losen Speichen wieder da. Also liegt doch ein größeres Problem vor und so geht es weiter aber diesmal soll Canyon sich abmühen. So zahlt Canyon das Porto und die Organisation bei Canyon muss zeigen was Sie kann. Bin auch schon gespannt ob ich wie der Leidensgenosse „schnubbi88“ mit seinem Eierenden Laufrad auch nur eine Felge zurück geschickt bekomme. Bei Canyon rechne ich mittlerweile mit allem.
So habe ich gleich am Sonntag nach der Tour in den Bergen im Internet die Reklamation gestartet und am Mittwoch Nachmittag endlich mal eine Antwort mit dem Retourenschein bekommen. Das zeigt schon mal das Canyon anscheinend von Reklamation überrannt wird.
Aktuell kann ich nur sagen das ich jetzt schon öfters die Servicehotline angerufen habe und dabei zu 90% immer nur genervte und inkompetente Gesprächspartner hatte. Denn was soll ich davon halten wenn mir gesagt wird ich sollte mit meinem Bike doch mal eben persönlich in Koblenz vorbei kommen so könnte man das Problem evtl. schnell lösen. Wobei aber der Mitarbeiter/in an der Hotline wie üblich vorher meine Adresse mit mir abgeglichen hat und gesehen hat das ich aus München komme. Wie soll ich da mal schnell in Koblenz vorbei schauen?
Auch als ich kurz nach meiner Bestellung meines Bikes damals an der Hotline nach gefragt habe ob beim Laufrad die Ventile fürs Tubless Ready schon dabei sind habe ich auch nur die knappe Antwort in einem genervten Ton erhalten der LRS ist halt Tubless Ready. Mehr konnte mir nicht gesagt werden.
Was für mich erfreulich ist, das Canyon der Zeit auch schon über Leserbrief in einer Bike-Bravo herbe Kritik erntet.
Aber es gibt zum Glück ja noch anderen Firmen wie Sigma Sport, Rose oder Bike-Discount denen Ihre Kunden wichtig sind. Dort hatte ich schon Reklamationen und ich hatte innerhalb von 2-3 Tagen den Ersatz vor mir liegen. Dazu höfliche und kompetente Gesprächspartner am Telefon die auf mein Problem eingegangen sind.
Deswegen haben sich ja auch die Spectral Modelle massiv verzögert, weil Canyon das mit der Lackierung so gut im Griff hat… das ist schlicht Unsinn.
Dazu hätte ich die Garantie verloren wenn ich selber Hand angelegt hätte.
Nö, das ist ein Mangel, den Canyon via Gewährleistung beheben muss...
Ne Toxo sagt schick die Canyon Rechnung mit und es geht auf Garantie. Macht doch jeder so.Und dass Toxo sagt: Leck mich. Über Canyon hast du noch ne Chance das für lau zu kriegen.
War die Gabel innerhalb des ersten Jahres bei bezahlten Service?
Also 1. verzögern sich die Spectrals nicht. Wer später bestellt bekommt seins später. Es gab lediglich ein Fehler mit Lieferzeitangabe ein paar Tage lang. 2. Unsinn ist hier dein Argument was kein Sinn macht?! Was haben die Lieferzeiten mit der Lackqualität zu tun?! Versteh ich nicht. Auf welche Quellen beziehst du dich?
Telefonat mit Canyon: es ist kein Garantiefall und wird im Rahmen eines Services bei Fox behoben. Kostenpunkt lauf Mitarbeiterin etwa 160€. Super Laden. Ich werde nie mehr bei Canyon bestellen. Die Räder mögen nett sein, der Service dagegen ist furchtbar.
Telefonat mit Canyon: es ist kein Garantiefall und wird im Rahmen eines Services bei Fox behoben. Kostenpunkt lauf Mitarbeiterin etwa 160€. Super Laden. Ich werde nie mehr bei Canyon bestellen. Die Räder mögen nett sein, der Service dagegen ist furchtbar.