Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

joa das stimmt.... aber sind ja schonmal gut 300€ +- hab den preis grad nicht im kopf.. Aber ein richtiges schnäppchen kann ich dir jetzt nicht nennen ..
 

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Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo!

Wahrscheinlich wird es noch keine Erfahrungswerte geben, aber was haltet ihr von diesem Dämpfer:

RS "Kage RC" 2012

2012-Rockshox-Kage-rear-shock2-476x600.jpg


http://www.hibike.de/shop/product/p...Rock-Shox-Kage-RC-Daempfer-Tune-Mod-2012.html

Ich finde den Dämpfer preislich sehr interessant, und er bietet alle Einstellungen die auch mein Fox DHX 4.0 hat.

Welche Einbaulänge/Buchsen/Tune und Feder würde ich für mein 2010er 8,1 Demo benötigen?
Fahrergewicht liegt so bei 80-83 kg.

M.f.G

Clemens
 
Nicht unbedingt!
Aber der Dämpfer fällt mir schon seit längerem auf.
Ich verstehe sowieso nicht, warum bei den Demos vorne RS und hinten Fox verbaut wird (außer 2012er 8,2er).

M.f.G

Clemens

nun ja, die fox dämpfer im Demo sind aufs Demo abgestimmt, und Speci hatte das eben bisher so, der ccdb muss nicht mehr speziell abgestimmt werden, deshalb wird der von nun an auch verbaut, das kommt die Speci-Jungs nicht teurer.
allerdings funzt zumindest der RC4 gut im Demo. finde den Vivid da kein Stückchen besser...

einfach so einen neuen Dämpfer kaufen finde ich nicht so sinnvoll, ich würde das Teil nur dann tauschen wenns wirklich kaputt ist, oder wenn dich irgendwas daran so richtig stört, dann ist aber tunen die bessere Variante, finde ich!
 
Hey Demo-Gemeinde,
habe vor in mein 2012er Demo nen Vivid Air einzubauen, die Einbaulänge ist klar (240x76- soweit ich mich nicht irre). Allerdings weiß ich nicht ob ich Tune High oder Tune Mid nehmen soll. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Specialized den Tune High empfiehlt. Ich wiege mit 65kg, falls das wichtig sein sollte. Muss ich sonst noch was beim Kauf beachten?
Gruß
 
Hey...

nutzt jemand von euch einen Heckklappenträger fürs Demo?
Da ich nur noch einen 3-Türer fahre überlege ich, ob ich mir sowas zuleg. Ich weiß nur nicht welche am Besten geeignet sind. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen...

Btw: Bike ist ein 2007er Demo, Auto Golf 5 ohne AHK

Cheers
 
Thule BackPac passt bei mir und meinem Demo. Gambler+Demo, Demo+Zerode hat bei mir bisher alles drauf gepasst. Bei nem Ancilotti wurde es mal recht kniffelig aber auch das ging drauf. Die Klemmen sind allerdings nicht wahnsinnig stabil und die Schienen sind etwas schmal für breite Reifen. Alles in allem kann ich ihn dennoch empfehlen. Ich fahre übrigens auch einen Golf V und muss dich vor einem stark erhöhten verbrauch bei der Art von Transport warnen. Die Fahrräder stehen sehr weit über das Auto hinaus und wirken wie eine Luftbremse. Das kostet ein paar Liter.
 
Wer noch einen 2011er Demo Rahmen in Größe L und der limitierten lime-green Lackierung sucht, einfach melden.

Ein 2011er Demo 8 II Komplettbike in rot-weiß in Größe M ist auch zu haben.
 
Hey leute,
bräuchte mal euere hilfe! Meine Specifelgen/ laufräder sind hin... Also ist jetzt zeit für was neues und stabileres ;)

Syncros - FR DS32 Freeride/Downhill-Felge felge
Hope - Pro 2 Evo naben

Hab mir noch nie einen Laufradsatz selber zusammengestellt und jetzt bin ich mit den Speichen/Nippeln etwas überfordert. Was würdet ihr mir für welche raten und von was hängt die Nippelgröße ab ( Abgesehen von der Temperatur :D )? Hab da was von 12mm und 14mm gelesen!? Muss man sonst was beachten?
 
Wichtiger wäre ob sie gut oder schlecht sind die optik ist geschmack sache.
Und bei mir sind sie zerdelt schon nachm ersten rennen kann se also nicht unbedingt empfehlen aber halten tun sie dennoch.
 
Wichtiger wäre ob sie gut oder schlecht sind die optik ist geschmack sache.
Und bei mir sind sie zerdelt schon nachm ersten rennen kann se also nicht unbedingt empfehlen aber halten tun sie dennoch.

Soll ich mal den Artikel von dir raussuchen in dem du die Syncros als superstabil anpreist?
Was denn nun, taugen sie oder taugen sie nicht?
 
Soll ich mal den Artikel von dir raussuchen in dem du die Syncros als superstabil anpreist?
Was denn nun, taugen sie oder taugen sie nicht?

Ja stimmt auch, waren super habe damals aber von den aktuellen syncros also mittlerweile die alten Syncros mod. 2009 gemeint. Die bin ich knapp 2 saisons gefahren keine dellen alles bestens, warbegeistert von denen dann habe ich mir die nachfolger die "Grunge" Design geholt weil die leichter sind und meine alten schon optisch nicht mehr so super aussahen.
Die Syncros "grunge" Mod. 2010 die ich jetzt fahre (bald nicht mehr) sind nicht so gut habe viele dellen am HR die sind eben leichter und ich dachte die qualität wird bestimmt gleich sein wie bei den vorgänger von syncros die gut waren, aber leider nicht der fall sind anfälliger und das Material ist weicher kurz gesagt find ich sie schlecht. Darum habe ich die ihm nicht empfohlen weiler vermutlich die neuen holen wird.

@ope
Denke jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt :)

Werde als nächstes Supra D oder 721 holen wenn sonst nix gutes dazwischen kommt.
 
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Servus,
an die Leute mit nem 2011er oder 2012er Demo mit nem Van RC drin, geht eurer euch ohne Endprogression durch den Federweg? Hab ne 400er Feder bei 82kg und das ist laut TF-Tuned Rechner sogar etwas zu viel, trotzdem ist der Gummipuffer immer am Anschlag, selbst bei Strecken ohne große Sprünge. Es knallt zwar nicht richtig, aber trotzdem geht er mir ein wenig zu schnell durch den Federweg. Die LS Druckstufe zudrehen bringt ja nichts. Wie habt ihr das gelöst oder ist das Normal und solange es nicht laut Knallt, schlägt er auch nicht richtig durch?
 
Das würde mich jetzt auch mal Interessieren. Habe das selbe Problem beim SX Trail 2011, wodurch ich ständig Platten hatte. Habe keine Lust nochmal den gleichen Mist mit dem Demo zu haben.
 
Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Bei der nächsten Landung oder einem schnellen Anlieger, schau ich mal auf den Dämpfer, ob er auf "Block" ist und achte dann noch genau darauf ob der Gummipuffer voll komprimiert ist. Erst dann komme ich wieder und stelle dir nochmal die Frage, ob es sein kann, dass der Van RC zu wenig Endprogression am Demo Hinterbau aufweist und was man dagegen tun kann.
 
ich würde eine härtere feder versuchen, und ein wenig mir der LSC spielen... wenn das nicht hilft, dann nur eine härtere feder.

und nun ja und den durchschlag wirst du ja wohl spüren, sonst ists ja eh keiner :rolleyes:
 
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