Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

So und weiter gehts

Heute die Pike als 650b eingebaut und die XT bremse für hinten gegen eine MT 5 getauscht, vorne hatte ich ja schon die MT 5.

Mit 13.18 Kg in der jetzigen ausführung kann ich gut leben, das nächste mal wenn ich was poste steht hier irgendwas mit 12,xx Kg :D:D:D

1957811-t9befk8ef08i-teileliste_7-large.jpg


1955748-x3f48wj91xa2-dl8q9115_1-original.jpg
 
So und weiter gehts

Heute die Pike als 650b eingebaut und die XT bremse für hinten gegen eine MT 5 getauscht, vorne hatte ich ja schon die MT 5.

Mit 13.18 Kg in der jetzigen ausführung kann ich gut leben, das nächste mal wenn ich was poste steht hier irgendwas mit 12,xx Kg :D:D:D

1957811-t9befk8ef08i-teileliste_7-large.jpg


1955748-x3f48wj91xa2-dl8q9115_1-original.jpg
Hi - ich habe auch vor die Sixpack Sixc Kurbel einzubauen, würde dann auch dass Innenlager, die Kettenblätter und den Bashguard von Sixpack nehmen.....weiss nur nicht welche Kettenführung....welche hast du denn dran?
 
Du, die Sixc Kurbel ist von Raceface, nicht von Sixpack. (Was sie natürlich nicht abwertet.)

@ George: Ist der Lenker ausgewogen, oder hast Du einfach nur Glück gehabt? 160 g ist ja schon sehr leicht.
Und bist Du Dir sicher mit der Bezeichnung der Pedale? Finde die nirgends.

Okay, Mannemer war schneller.
 
....klar, Kurbel ist von Race Face, war nur mit dem Kopf schon wieder beim Sixpack Millenium Carbon Lenker.....gibt es trotzdem Info zum Antrieb bzw. der Kettenführung?
 
Hi - ich habe auch vor die Sixpack Sixc Kurbel einzubauen, würde dann auch dass Innenlager, die Kettenblätter und den Bashguard von Sixpack nehmen.....weiss nur nicht welche Kettenführung....welche hast du denn dran?


Ich habe keine kettführung mehr seid dem Umbau auf einfach !


Du, die Sixc Kurbel ist von Raceface, nicht von Sixpack. (Was sie natürlich nicht abwertet.)

@ George: Ist der Lenker ausgewogen, oder hast Du einfach nur Glück gehabt? 160 g ist ja schon sehr leicht.
Und bist Du Dir sicher mit der Bezeichnung der Pedale? Finde die nirgends.

Okay, Mannemer war schneller.

Das mit dem Lenker war einfach glück und was die Pedale betrifft, das stimmt so schon :)

Guckst du Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema: heute im Briefkasten bzw davor auf dem Boden. ;)

ImageUploadedByTapatalk1454599601.693580.jpg


Und Edith hat noch den Vergleich gewogen

0f3217ce07cc2bb184d17dde80a9d3a7.jpg


96f49432217456ba83322e0ae3c68aea.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1454599601.693580.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1454599601.693580.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt fahr ich die pins erstmal runter. ich weiss noch von meinem ersten paar (welches ich verkauft hab) dass der grip schnell weg war. aber der ersatz liegt schon in der werkstatt :)
 
Das Gewicht ist ja fast schon fahrlässig.
ich hatte mal andere.
die wogen nur 230 gramm. sind aber auch gebrochen, als ich einmal auf nem stein aufgesessen bin. der grip war allerdings der beste den ich je hatte. fürs fixie werd ich mir die im sommer definitiv wieder kaufen!

aber zurück zu den SPRY: meine (die ich meine kollegen wegen den oben verlinkten verkauft habe) halten bis heute wunederbar. wie @GeorgeP schon erwähnt hat: einfach zwischendurch mal die lager reinigen und fetten, dann halten die wunderbar.
 
@ GeorgeP: Danke! Also doch die Spry. Die finde ich überall unter XMX24MC, mit der Bezeichnung in Deiner Tabelle findet man nur diesen Thread. Deswegen habe ich sicherheitshalber nochmal nachgehakt, ob Du doch ein anderes Modell meinst. :)

A propos: Tolles Rad & klasse Foto! Persönlich würde ich noch die Griffe tauschen, aber da hast Du sicher verschiedene ausprobiert und Dich bewusst für's Mehrgewicht entschieden.
 
@ GeorgeP: Danke! Also doch die Spry. Die finde ich überall unter XMX24MC, mit der Bezeichnung in Deiner Tabelle findet man nur diesen Thread. Deswegen habe ich sicherheitshalber nochmal nachgehakt, ob Du doch ein anderes Modell meinst. :)

A propos: Tolles Rad & klasse Foto! Persönlich würde ich noch die Griffe tauschen, aber da hast Du sicher verschiedene ausprobiert und Dich bewusst für's Mehrgewicht entschieden.

Also wenn ich nach XMX24MC suche finde ich sofort was ;) KLICK

Danke für die blumen, freut einen doch zu hören. Ich hab von moosgummi bis zu den ERGON griffen schon alles durch. Bei Den ERGON schlafen mir die finger nicht mehr ein. Für kurze strecken tuen es auch ganz einfach Moosgummi griffe sehr gut sogar und das bei 22g !

IMG_7357.jpg
 
Also wenn ich nach XMX24MC suche finde ich sofort was ;) KLICK

Danke für die blumen, freut einen doch zu hören. Ich hab von moosgummi bis zu den ERGON griffen schon alles durch. Bei Den ERGON schlafen mir die finger nicht mehr ein. Für kurze strecken tuen es auch ganz einfach Moosgummi griffe sehr gut sogar und das bei 22g !

IMG_7357.jpg
Probier mal die hier: https://r2-bike.com/ESI-GRIPS-Griffe-Soft-Grip-Chunky-schwarz?gclid=COez7LbT4MoCFUKeGwodeKoNjg
Hab ich nach langem testen mit allen möglichen Griffen (GE1, Ritchey, Spezi EN XL) jetzt auf dem Bike. Die Chunky (32mm) auf dem DH und die Extra Chunky (34mm) auf dem Tyee.
 
Nach dem ich letzte Saison 3x die Ritchey WCS Griffe zerstört (1x Lift hängen geblieben und 2x Sturz) habe, bin ich von den Leichtbau-Schaumstoffdingern weg und hab mir ein paar ODI Rogue drangeschraubt. Das Mehrgewicht war mir dann auch egal :)
 
die schaumstoff nudeln hab ich damals am dort/pumptrack bike gehabt.
waren nach 3 sessions kaputt, da doch sehr große kräfte durch das ziehen, reissen und drücken entstehen. plötzlich hatte man in der kurve den griff in der hand. ich bin inzwischen wieder bei bmx griffen - 80 gramm das paar.
 
Also an meinem XC'ler halten die Richey jetzt schon seit 2006. Seit einem Jahr sind sie allerdings so hart und porös, dass sie mal ausgetauscht werden könnten. Ich find die jedenfalls super, erst recht für den Preis...
 
Also an meinem XC'ler halten die Richey jetzt schon seit 2006. Seit einem Jahr sind sie allerdings so hart und porös, dass sie mal ausgetauscht werden könnten. Ich find die jedenfalls super, erst recht für den Preis...

Preis wäre ok wenn man nicht gefühlt (so wie ich) alle paar Wochen nen Satz neue bräuchte ... Vielleicht bin ich auch nur zu aggressiv mit den Griffen umgegangen :lol:
 
Zurück
Oben Unten