Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

@Promontorium , ich hab mit Fred schon paar mal Trainiert(Fahrtechniktraining), Fred fährt im Grunde die gleiche Gabel wie Serie, wenn was neues Entwickelt wird was später in Serie gehen soll dann ist er Testfahrer. Fred ist das lebende Beispiel das irgendwelche Geometriedaten wenig damit zu tun hat wie gut oder schnell man sein Bike bewegt , deshalb gehen mir solche Typen wie greyz auf den S...., nein ich nehm sie nicht Ernst.

Gruß Günter
 
@Promontorium ...Fred ist das lebende Beispiel das irgendwelche Geometriedaten wenig damit zu tun hat wie gut oder schnell man sein Bike bewegt , deshalb gehen mir solche Typen wie greyz auf den S...., nein ich nehm sie nicht Ernst.

Gruß Günter
Begabte Naturtalente sind immer bewundernswert aber warum soll man nicht sachlich über Rahmengeometrien diskutieren dürfen? Zumal man hier auch noch fundierte Antworten vom Hersteller bekommt. Ich lese hierbei gern mit.
Das ist doch ein Teil unserers Sportgeräts, verschiedene Geometrien und Rahmengrössen.
Bei Motorrädern gibts nur die unterschiedl. Geo und man muss eine Rahmengrösse fressen egal wie gross man ist, heul ;-)

Gute N8! Riesenslalom der Männer sei Dank, daß man noch auf ist...
 
Im Ernst, warum nicht? Oder "Abbou Signature", da WC auch andere Assoziationen produzieren kann...! :oops:

Ich hake nochmal beim Dämpfer nach, unterscheidet sich der? Wäre ja kein Beinbruch, interessieren tät's mich dennoch!
 
ah, wir kriegen also quasi Standard-Weltmeister-Bikes :hüpf:

datt heißt
am Bike liegt's jedenfalls nicht, wenn's nicht zur WM reicht... sprich selbst Schuld

Wahnsinn, das alles und noch mehr im Frühbucher-Überraschungs:geschenk:

:anbet: Bitte macht so weiter :D

wie soll ich nur die letzten Tage überleben ....
 
Begabte Naturtalente sind immer bewundernswert aber warum soll man nicht sachlich über Rahmengeometrien diskutieren dürfen? Zumal man hier auch noch fundierte Antworten vom Hersteller bekommt. Ich lese hierbei gern mit.
Das ist doch ein Teil unserers Sportgeräts, verschiedene Geometrien und Rahmengrössen.
Bei Motorrädern gibts nur die unterschiedl. Geo und man muss eine Rahmengrösse fressen egal wie gross man ist, heul ;-)
Sachliche Diskussionen klar immer, nur um die es geht find ich nicht mehr sehr Sachlich.
 
Schnell, bevor wir hier nicht mehr über Reach und Stack schreiben dürfen.
Über Oberrohrlänge, Stack und Sitzwinkel kann man nämlich ganz schnell den Reach exakt errechnen und umgekehrt geht das natürlich auch.
Wer es einmal aus Spaß irgendwo nachprüfen möchte:
Reach = TopTube - Stack*cot(VSTA)
VSTA: virtueller Sitzwinkel bei Bikes mit gebogenem oder geknicktem Sitzrohr.
Sonst VSTA = ASTA: actual seat angle.
Die EVO-Geometrietabellen stimmen da natürlich. :)
Und mit Rumrechnen kann man eine ganze Menge Zeit überbrücken! ;)

Aber ich bin da etwas sensibel, wenn es um Aussagen geht, die genau einen Wert vergleichen, den man nicht ohne Verbindung zu anderen Werten vergleichen kann. Und vor allem weil ich weiß, warum solche eine Frage i.d.R. gestellt wird.
Mein Sohn und ich sind gleich groß. Er ist Sitzriese, ich bin Langbeiner. Wie du schon klar stellst, was nützt uns der Reach als solcher? Andererseits ist der Mensch ein adaptives Sytem. Er kann sich dem Rad anpassen; sicher er besser dem Rad als man das Rad ihm anpassen kann. Und ein paar Zentimeter verschiedene Möglichkeiten zum Verstellen sind ja da, um subjektives Wohlgefühl zu erzeugen.

Aber was der Hintergrund zum Stellen einer solchen Frage ist, kann ich nicht einmal ahnen, obwohl die Kontroverse zwischen den Zeilen offenbar ist. Da bin ich sehr neugierig, gern auch per PN.
 
Weiß jemand ob die Hope Laufräder tubless Reader sind oder ein tubless kit dabei ist??????
Die Frage hat Sackmann schonmal gestellt bekommen ich habe aber noch keine Antwort darauf gefunden hier.
Die Angedachten vorher waren ja glaube ich tublessready oder?
 
Weiß jemand ob die Hope Laufräder tubless Reader sind oder ein tubless kit dabei ist??????
Die Frage hat Sackmann schonmal gestellt bekommen ich habe aber noch keine Antwort darauf gefunden hier.
Die Angedachten vorher waren ja glaube ich tublessready oder?

Ich hatte bei Hope mal nachgeschaut. Noch nicht mal Band. Hab also schon Felgenband und Ventile hier liegen. Sacki hat sich bei meiner Nachfrage nicht mehr gemeldet und ich wollten ihm bei all dem Stress nicht noch zusaätzlich auf den Sacke gehen. :D
 
ist ot aber trotzdem: wie macht man denn sonst tubeless, wenn nicht mit Tape und Milch? Echtes tubeless ist ja doch exotisch.
 
Es gibt jetzt (für manche vielleicht endlich) die (Auf-)Preise für den Vector HLR-Air Dämpfer von X-Fusion:
Aupreis beim Bikekauf: 179€
Zum Nachrüsten: 549€ (inklusive B-Odo/Dämpferadapter)
Der Dämpfer wird im April bei uns eintreffen.
 
Zurück
Oben Unten