Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Vielleicht könnte man es geräteabhängig konfigurieren und auf älteren Geräten einfach standardmässig deaktiviert sein.

Wie gesagt, jetzt schon prima App. Die Pause haste Dir verdient.

Zum Weiterbasteln habe ich grad jede Menge Lust, aber keine Ahnung von der Sprache, und auch nicht die passende Umgebung :)
 
So einfach ist das leider nicht. Ich muss die älteren Geräte über die Hardware aussortieren. Apple erlaubt mir aber nicht, höhere Anforderungen als in der urprünglichen App angegeben in ein Update einzubauen.

Ich werd mir den Fullscreen aber definitiv nochmal anschauen. Die Geschichte mit den Links wird wohl bleiben. Hat aber auch einen riesen Vorteil so: Die Threads laden massiv schneller, als wenn da noch Bilder geladen werden müssten. Weiter ist zu beachten, dass nicht alle eine Datenflat haben, so wäre es relativ sinnlos, alle Bilder zu laden, wenn man denn vielleicht nur eines sehen will...

Und das soll die App sein: Eine schnelle Zugriffsmöglichkeit auf IBC für unterwegs... Nicht mehr, nicht weniger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto2011-12-21um06.39.02.png
 
Hallo,
Ich habe mir die App. mal runter gezogen. Bis dato fehlen noch eine Menge Funktionen im Gegensatz zu tapatalk. Ich denke, dass wird aber noch. Ich würde dir gerne helfen. Aber ich bin da völlig fehl am Platz!

Weiter so!
 
Na das hat sich ja gelohnt!
Gleich meine erste Frage. Wie wird weitergeleitet zum neuen thread, wenn der "alte" durch Thomas geschlossen wurde?
 
ahh schade hoffentlich wird das noch was interesse besteht bestimmt bei genug leuten! ich würde es machen aber dann wird vermutlich aus jedem android nen eierkocher ;)
 
Hallo Community

Wir möchten uns an dieser Stelle mal recht herzlich für eure durchwegs positiven Rezensionen im Appstore (auch für die in russischer Sprache, welche ich leider nicht übersetzen kann) bedanken. :daumen:

Es ist toll zu erfahren, dass die App bei euch so gut ankommt. Wir werden die Arbeiten an der App demnächst wieder aufnehmen, und gewisse Dinge noch optimieren.

Was wir aber mit Sicherheit sagen können, ist dass das Thema Push Notifications wohl keinen Einzug finden wird. Um dies umsetzen zu können, wäre ein Serverzugang zum IBC-Server von Nöten. Einen solchen Zugang würden wir selbst unseren Community-Mitgliedern aber nicht gewähren. Dies aus Sicherheitsgründen.

Die einzige Alternative wäre, wenn jemand einen Pushserver zur Verfügung stellen würde. Wobei aber auch dann zu sagen bleibt, dass APNS nicht mal eben eingebaut ist, das bedarf intensiver Pflege des Systems, wenn es denn auch zuverlässig funktionieren soll.

In den Rezensionen gab es einige Hinweise zu Funktionen, die wir uns durchaus anschauen werden. Wir müssen halt immer schauen, in wie weit wir dabei von der Serversoftware unterstützt werden. Zeitgleich müssen wir darauf achten, dass wir keine privaten APIs im Code haben, da diese von Apple rigoros abgelehnt werden.

Wir sind fürs Jahr 2012 zuversichtlich, dass wir die App nochmal einen Schritt weiterbringen, und euch weiterhin ein Instrument zur Verfügung stellen können, welches für IBC on the road ausgelegt ist.

Und nun wünschen wir allen nachträglich noch ein erfolgreiches 2012, und many happy rides… :daumen:

Euer Thaddel…

PS: Sollte das Projekt IBC-App für Android weiter Form annehmen, so werden wir euch natürlich nach Kräften unterstützen.
 
Hallo,

nochmal zum Thema "Android". Ich hab jetzt einfach mal bei Google-Code ein Projekt dafür angelegt:
http://code.google.com/p/android-ibc-forum/

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Als ein paar grundlegende Eigenschaften stell ich mir vor:
- Open Source
- Lizenz: GPLv3
- Soll kostenfrei in den Android-Market

Als erstes sollte man vielleicht die Tapatalk-API ansprechen und erstmal das Lesen im Forum ermögichen. Alles weitere kommt dann später dazu :D

Sehr hilfreich ist es, wenn das IBC-Team APIs bereitstellt (z.B. für last-minute-biking, Bikemarkt, Gewichte-DB, etc...), was hier ja teilweise schon geschehen ist, danke dafür! Wie siehts mit dem IBC-Logo aus, dürfen wir das benutzen?

Falls das ganz weiter Form annimmt, starte ich einen Thread für die Android-App. Versprechen kann ich erstmal nichts, da ich nicht abschätzen kann, wie meine verfügbare Zeit dafür aussieht, aber ich gebe mein bestens, wenigstens eine App-Grundlage zum Lesen des Forums zu schaffen. Dank OpenSource ist das ja jederzeit erweiterbar :)

VG
Braunbär.
 
Wenn die Android App auf unserem Code basiert, dann gibts da eh keine andere Möglichkeit. ;)

Hab mir ehrlich gesagt Euren Code nicht angeschaut, mit dem Objective-C kenne ich mich nicht aus :) Aber falls es doch mal dazu kommt, Code zu konvertieren ist das doch OK so :)

Gleich ne Frage: Darf ich Eure IBC-spezifischen Grafiken für die Android-App verwenden?
 
Zurück
Oben Unten