Zeigt her eure PYGAs

:D:D
Ich weiß nicht. Mit Carbon kann ich mich nicht so anfreunden. Jedenfalls nicht ohne lukrative Sponsoren. Wenn ich mir angucke was für Macken der Alu Rahmen jetzt schon hat und ich bei Carbon jedesmal Zweifel haben müsste ob der Rahmen noch heile ist...
Aber soll Pat mal machen vielleicht werden dann ja auch die Alu-Rahmen günstiger. Vielmehr Luft nach oben für Carbon ist da ja eher nicht drin.
Mit der XTR Di2 kann ich mich allerdings ganz gut anfreunden.
Hab ich jetzt grad bei der Hitze erst wieder gedacht wo der Schaltzug so lang wurde das er ohne Fummeln nur widerwillig runter geschaltet hat... Außerdem ist das dann gut integriert mit dem Garmin und ich kann später in der Analyse auch über die Schaltvorgänge ab-Nerden.
Manchmal versteh' ich's nicht...
Über einen Werkstoff "meckern", der, gescheit gemacht, Leben rettet bei 250km/h...aber sich über verkabeltes Elektogedönse freuen...
(keine Wertung!) ;-)
 
Fahre erstmal ein paar Jahre mein Oneten29....ist besser, macht unheimlich Spaß.
...und man kann mit Teilen nachrüsten.
Elektrische Schaltung...Neuland für mich...keine Chance
 
Fahre erstmal ein paar Jahre mein Oneten29....ist besser, macht unheimlich Spaß.
Das mach ich auch.

:D:D
Manchmal versteh' ich's nicht...
Über einen Werkstoff "meckern", der, gescheit gemacht, Leben rettet bei 250km/h...aber sich über verkabeltes Elektogedönse freuen...
(keine Wertung!) ;-)

Hab ja nicht über den Werkstoff gemeckert. Immerhin vertrau ich auch seit längerer zeit auf Carbon Lenker. Und wer dieses Santa Cruz Video gesehen hat wo sie versuchen nen Rahmen zu zerstören wird auch nicht mehr viel zweifeln.
Allerdings über den Preis.
Wenn die dann so teurer sind wie Santa Cruz Rahmen wird der Markt nicht so groß für PYGA.

Die elektrische Schaltung wird sowieso erst interessant wenns stufenlos geht und automatisch der Watt-Bereich gehalten werden kann. Und geräuschlos, is klar ne.
 
Das mach ich auch.



Hab ja nicht über den Werkstoff gemeckert. Immerhin vertrau ich auch seit längerer zeit auf Carbon Lenker. Und wer dieses Santa Cruz Video gesehen hat wo sie versuchen nen Rahmen zu zerstören wird auch nicht mehr viel zweifeln.
Allerdings über den Preis.
Wenn die dann so teurer sind wie Santa Cruz Rahmen wird der Markt nicht so groß für PYGA.

Die elektrische Schaltung wird sowieso erst interessant wenns stufenlos geht und automatisch der Watt-Bereich gehalten werden kann. Und geräuschlos, is klar ne.
KABELLOS sollte ein Stichwort sein...Ant+ olé olé...
 
Sag mal Daniel, kannst du bitte mal von deinem neuen Garmin berichten. Ist der für GPS Anfänger und MacBook-User zu empfehlen? Was braucht man da für Software für den Mac, oder was für Karten? Mach doch mal ein Bild wie der fett der am Bike aussieht. So wäre das auch on-topic :)
 
Sag mal Daniel, kannst du bitte mal von deinem neuen Garmin berichten. Ist der für GPS Anfänger und MacBook-User zu empfehlen? Was braucht man da für Software für den Mac, oder was für Karten? Mach doch mal ein Bild wie der fett der am Bike aussieht. So wäre das auch on-topic :)

Also der Edge 1000 hat zur zeit noch echt viele Bugs. Da würd ich noch warten.
Generell ist das mit dem Mac kein Problem, alle 13 Programme die man so braucht sind verfügbar. Haben allerdings alle so ihre eigene bedien-Logik.
Tiefergehende Beratung gern per Telefon.

Foto vom Gerät am bike folgt.
 
Muss wohl wieder ne Tour im Deister angeleiert werden...da können wir dann am Abend wieder über allet quatschen...

Hätte nix dagegen...im Juli?? Bin am 5.Juli sowieso in Vlotho-Exter.. jemand dabei?

AM Sonntag, Samstag morgens ...könnt klappen.
 
Weiteres zum Garmin 1000:
Also was immerhin besser ist als an bisherigen Geräten:
- Geschwindigkeit in Handhabung und Kartenanzeige
- die neuen Sensoren für Geschwindigkeit und Kadenz ohne Magnete sind echt der Hammer
- GPS fix ist wirklich sehr schnell da.
- Screen ist besser und heller und besser aufgelöst
- Upload von Aktivitäten ohne Anstöpseln
- mehr Datenfelder

Was (noch) nicht so gut ist:
- Segmente funzen noch nicht
Weder erstellen noch abfahren geht richtig.
- BT Connection ist instabil, also funzen Anruf- und Message Notifications nicht richtig.
- keine Fahrradprofile mehr, somit keine KM-stände mehr für einzelne Bikes (Wartungsintervall etc...)
- BT Aufbau ist fummelig
- viele Funktionen sind von BaseCamp zu Garmin Connect gewandert, und wo BaseCamp schon schlecht war ist GConnect echt grausam

Leider sind in der Liste der Sachen die nicht gehen alle Gründe zu finden warum ich das Ding haben wollte.
Firmware ist für Ende Juni angekündigt. Mal sehen.
Alle Händler die das Gerät zur zeit noch mit den o.g. Funktionen verkaufen können sich schonmal mit den Paragrafen zur Sachmangelhaftung befassen.

Wenn man auf den Magellans Mio 505 eigene Karten drauf machen könnte wäre ich sofort weg vom Garmin.
Zur zeit nutze ich soviel unterschiedliches Kartenmaterial das ich mir nur schwer vorstellen könnte in ein geschlossenes System zu investieren.
 
Ich merke schon, entweder beim 1000er noch mit dem Kauf warten, oder den 810 nehmen. Der reicht mir sicher, ich brauch halt auch einen Pulsgurt :(....schäm.
 
Ich merke schon, entweder beim 1000er noch mit dem Kauf warten, oder den 810 nehmen. Der reicht mir sicher, ich brauch halt auch einen Pulsgurt :(....schäm.
Dann würde ich nur an deiner Stelle eher nen gebrauchten 800er nehmen. Die Funktionen die den 810 und den 800 unterscheiden (dieselben wie beim 1000er) funktionieren auch nicht so dolle.
Oder gleich den 1000er mit Brustgurt und Sensoren und auf neue Firmware hoffen.

Wenn du einen Brustgurt einzeln nimmst dann guck dir den Viiiiva von iiii Technology an, der hat BT und ANT+ und er kann ANT+ Sensoren ans iPhone weiterleiten.
 
Jetzt bin ich einer von euch:)

malte1-jpg.300960


Kommen eine Mattoc und ein 2x10 Antrieb rein.
 
Zurück
Oben Unten