Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Nein, auch nicht wirklich! "Früher gingen auch 2 bis 3h, aber das ist schon lange her. Da war ich noch leidensfähiger... Obwohl ich jetzt mal sehen muss, wie das klappt, nachdem der Keller aufgeräumt ist und ich den Rechner besser platzieren kann. Ich werde aber ohnehin erst einmal mit max 45min beginnen und dann langsam steigern.
Kommt halt auch immer darauf an, wie spannend das Video oder der Film ist. ;)

e040.gif
toitoi, dann langsam wieder ran, die Schulter mit lästigen Übungen strapazieren.

Ist ja noch nen bisschen bis nächste Saison:daumen:!

moin ihr düsseldorfer!
ich bin meinen radkauf am planen und wollte mal reinhören, ob ihr mir paar gute bikeshops aus ddorf und umgebung empfehlen könnt. am besten händler wie cycle servie oder baboon bikes, sprich profis (wobei ich nicht sicher bin ob die genannten shops was taugen, der internetauftritt ist aber ganz gut).also eher nicht den gebraucht ankäufer von neben an!

danke und grüße

...empfehlen kann ich dir Waldeck´s Voglio Velo in Ratingen.
Der hat Cannondale, MaxCycle, Ridley, van Nicholas und Punch

Außerdem noch CicliB in Lintorf
Der hat Specialized, Bergamont und noch andere.

Gruß Frank

Mein Händler, und auch meine Empfehlung: Cycle Service.

In der weiteren Umgebung ebenfalls noch empfehlenswert: Bikebahnhof in Köln (war aber schon eine ganze Weile nicht mehr da); Rockers in Bochum (viel da, auch Klamotten, teuer); Bike'n'Service in Hattingen, Cicli in Lintorf war ich nur 1x, aber sehr nett und haben mir die dringend gebrauchte Ahead-Kralle noch nach Ladenschluss aus einer Vitrine gekramt.

moin ihr düsseldorfer!
ich bin meinen radkauf am planen und wollte mal reinhören, ob ihr mir paar gute bikeshops aus ddorf und umgebung empfehlen könnt. am besten händler wie cycle servie oder baboon bikes, sprich profis (wobei ich nicht sicher bin ob die genannten shops was taugen, der internetauftritt ist aber ganz gut).also eher nicht den gebraucht ankäufer von neben an!

danke und grüße

BikeBahnhof - in der verbotenen Stadt (Köln Nord).

Große Auswahl auch an Parts, Werkstadt die mehr als Teile an und abschrauben kann und den ein oder anderen Verkäufer der auch Richtig fahren kann..

am besten händler wie cycle servie oder baboon bikes, sprich profis (wobei ich nicht sicher bin ob die genannten shops was taugen, der internetauftritt ist aber ganz gut)

Sehr geiler Kommentar, du kennst ausschließlich die Homepage, weißt aber, dass es sich bei den genannten Shops um Profis handelt... soso...

Zumal besonders die Cycle Service Seite - ääähm - ... eher schlicht ist, zumal für einen Specialized Concept Store...
Der baboon ist nett, aber sicher kein ausgewiesener Profi was Biketechnik angeht... hatte ich so den Eindruck...
Specialized und Ghost bekommst du auch bei WestSide24, wobei ich den auch nicht lautstark empfehlen würde...

Ich mag den Bikebauer in Ratingen, die machen aber nur Nicolai und sind auch kein "richtiges" Ladengeschäft, haben aber eine sehr
fähige Werkstatt, allerdings mit Nicolai Preisen.

Mal nen schönen juten Tach in die Runde geworfen.

Ich hab mir eine FSA K-Force Light MTB BB30 für verhältnismäßig kleines Geld gekauft. Allerdings hab ich von diesen eingepressten Lagern mal überhaupt keine Ahnung. :)

Kann mir hier jemand nen Shop empfehlen, wo ich mein Rad ruhigen Gewissens hin geben kann?!

Oder gibt es hier wen, der sich damit auskennt und mir helfen würde!? Muss natürlich nicht ömesönst sein. :)

LG Flo

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hoffe ich mal, dass dein Rahmen bereits eingepresste (Pressfit) Lager hat!

Mal nen schönen juten Tach in die Runde geworfen.

Ich hab mir eine FSA K-Force Light MTB BB30 für verhältnismäßig kleines Geld gekauft. Allerdings hab ich von diesen eingepressten Lagern mal überhaupt keine Ahnung. :)

Kann mir hier jemand nen Shop empfehlen, wo ich mein Rad ruhigen Gewissens hin geben kann?!

Oder gibt es hier wen, der sich damit auskennt und mir helfen würde!? Muss natürlich nicht ömesönst sein. :)

LG Flo

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Kommentar, du kennst ausschließlich die Homepage, weißt aber, dass es sich bei den genannten Shops um Profis handelt... soso...

sehr geile antwort für jemanden der nicht verstanden hat was ich mit dieser aussage meinte.

Sonst vielen dank für die netten und zahlreichen antworten
fettes thx:daumen:

Na, dann hoffe ich mal, dass dein Rahmen bereits eingepresste (Pressfit) Lager hat!

Ah, ich hab mal geschaut... das Ghost hat Pressfit.

Die Shimanoadapter kannst ganz normal und vorsichtig herausschlagen.
Schau doch mal in die Einbauanleitung. So schwer ist das eigentlich nicht.

Sollte aber wirklich jeder gut sortierte Laden machen können.

Servus,

danke für die Antworten. Stimmt, das Ghost hat schon die Pressfit. Hätte aber auch schön auf die Schnauze fallen können, denn ich hab tatsächlich vorher nicht geschaut. :D

Die Anleitung hab ich mir schonmal angeschaut. Komm damit aber ehrlich gesagt nicht so ganz zurande. Hab auch im Netz schonmal flüchtig geschaut. Werd mich dann mal, wenn Zeit über ist intensiver mit beschäftigen.

Hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der sich damit auskennt, das passende Werkzeug hat, und nix ggn. nen gemütlichen Schrauberabend mit Bierchen hätte. :-)

Werd dann mal nach dem Austreibwerkzeug ausschau halten. So wird meine Kellerwerkstatt wenigstens mal etwas vervollständigt. :)

Schöne Restwoche noch.

Zurück