was meinst du mit "nicht so direkt" ?
dass die Gänge teilweise nicht ganz so schnell einrasten, wie ich es gewohnt bin. ist aber kein wirkliches problem...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was meinst du mit "nicht so direkt" ?
dass die Gänge teilweise nicht ganz so schnell einrasten, wie ich es gewohnt bin. ist aber kein wirkliches problem...
Klar kann man alles mögliche mischen, wenn man damit zufrieden ist, daß sich hinten das Schaltwerk bewegt und lustige Geräusche dabei entstehen.Schaltet aber auch nicht sooooo direkt.![]()
Erzähl mir mal, wie du mit triggern die Schaltgenauigkeit beeinflussen willst....
Nochmal: es ist nur der Schaltvorgang selber ungewohnt, da man sehr genau schalten muss...
Wenn man den Hebel nicht so weit durchdrückt, dass 1 Gang geschalten wird, sondern man drückt diesen weiter, sodass genau der 2te Gang nicht mehr mitgeschalten wird, dann merkt man, dass die Systeme nicht 100% kompatibel sind.
geht beides.Hi Leute,
ich hab' einen neuen Rahmen und hätte zwei Fragen:
1. Kann ich einen Sram XO Umwerfer (10fach) mit einer Truvativ Stylo OCT 9fach-Kurbel und 9fach-Kette kombinieren? Oder macht das Probleme?
2. Könnte ich eine 10fach-Kurbel (Sram XO) und einen 10fach Umwerfer (siehe oben) problemlos mit einer 9fach-Kette kombinieren? (Falls 1. nicht funktioniert, müßte ich "nur" 'ne neue XO-Kurbel und 'nen neuen Umwerfer besorgen und könnte Schaltwerk, Shifter und Kassette später wechseln).
Vielen Dank und viele Grüße
corfrimor
Weil die 10fach Ketten ach so viel anfälliger sind und schneller verschleißen.Warum nicht gleich eine 10fach Kette ?
Mfg 35