Skeen

Also bei meinem 8.0 läuft es Butterweich und Geräuschlos bis ich mit ALLER!!! Kraft einen Anstieg/Sprint drücken will, dann habe ich auch ein Kettenrasseln. Dabei unabhängig ist es egal mit welchem vorderen Kettenblatt ich unterwegs bin. Werde das im Winter untersuchen wenn die Bikesaison sich beruhigt. ;)

Hat jemand Huber Bushings am Skeen? Kann man diese am Skeen überhaupt verbauen? Sind die wirklich besser als die Standartlager? Sollte man sich das beim Winterservice von den Federelementen beim Dämpfer gleich einbauen lassen?

Hat jemand Infos wann Radon die 2013er Skeen Modelle auf der Homepage veröffentlicht?

Ich will hoffen das die dieses Jahr ne CTD Gabel verbauen und nicht wieder so eine hässliche mit dem Remote Hebel...

Ich hab mir die ganzen Eurobike Videos angeschaut, da war wohl kein Skeen 2013 ausgestellt. Ich will endlich ein Skeen 2013!!!

Das Black Sin 26 schaut auch mal hammer aus, hat aber keine Steckachse, also Fail... Und 29er kommt mir nicht in die Tüte!

So, still waiting for the Skeen 2013 :anbet:

Perfekt, da ich Sram Fan bin und Shimano verabscheue wird das 10.0 wohl mein neues =)

Das 9.0SL im RH 22 ist zwar genau die richtige Größe, aber es gibt am 2012er Modell zwei Gründe warum ich es nicht nehme:

1. Federgabel, Will eine ohne den Remote Hebel. Schaut einfach total schlimm aus (Die Gabelkrone und der Hebel)
2. XTR, mag ich nicht, will ich nicht, Ich will Sram, will da eigentlich die XX1 dran haben, mal schauen was für eine X0 dran ist.

Die XTR beim 2012er bzw X0 Teile beim 2013er fliegen sowieso raus, aber wenn am 2013er ne CTD Gabel dran ist ohne den Hebel kann ich mir eine Baustelle sparen =)

Und danke für den Katalog, hab ich irgendwie übersehen.

XX1 am Skeen? Da ist diese Schaltung wohl etwas fehl am Platz:confused:

CTD hat auch eine Remote und wird wenn ein CTD Dämpfer verbaut ist sehr warscheinlich auch mit Remote kommen.

Verabscheuen einer Shimano-Schaltung:confused:, klingt irgendwie komisch. Ok Sram-Fan gut und recht, dann möchte ich auch ein Sram-System. Deshalb verabscheue ich doch nicht das andere auch top funktionierende sondern möchte es schlicht und einfach nicht...

Da ist es einfacher einen Rahmen bei Radon nachzufragen und sich ein Bike nach Wunsch aufzubauen. Kannst du bei Radongeschäft in Bonn normalerweise auch machen.

Ich will endlich ein Skeen2013! :heul: klingt nach einem pubertierenden WILLI..Sorry, ist aber so.:D

Ja das mit dem Rahmen auf Wunsch aufbauen dachte ich machen die net mehr. Haben die ja glaube irgendwann von der Homepage genommen. Muss da wohl mal anrufen.

Das machen die nur im Geschäft! Kann dir auch die Mailadresse des vor einem halben Jahr zuständigen Mitarbeiter geben. Du musst dann in Vorauskasse gehen, lange warten und dann in Bonn abholen!

Fährt jemand 2.4" Contis an seinem Skeen? Hab hier mal etwas von 2,35" Schwalbe gelesen, die sollten ja dann gleich breit sein...

Warum rüsten eigentlich viele auf dickere Schlappen um?
Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, daß die 2.25er wesentlich weniger Rollwiderstand haben und kaum Nachteile im Match. Zumindest habe ich keine feststellen können bei Ausfahrten mit den breit bereiften Kollegen und im direkten Vergleich.

Mir wurde sogar angetragen, daß der Trend ehern wieder zu den schmaleren Reifen geht.
Immer dieses Hin und Her ...:lol:

Das neue Skeen (?) ;)

704715_489089794469603_1553964392_o.jpg

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung/Bilder von den "neuen" Marsh Guards am Skeen?
Will mir die Dinger nämlich besorgen und überlege noch wegen der Montage hinten.

grüße
Robby

Zurück