IBC offline: Der Server-Ausfall bei Serverloft am Montag und Umzug am Donnerstag

Fast alle von euch werden es mitbekommen haben: Am vergangenen Montag den 26. November 2012, haben wir hier bei MTB-News.de unseren digitalen Black Monday erlebt. Was sich an diesem jenen Montag ereignet hat und welche Konsequenezn wir daraus gezogen haben, erfahrt ihr hier in einem kleinen Rückblick auf den Tag.


→ Den vollständigen Artikel "IBC offline: Der Server-Ausfall bei Serverloft am Montag und Umzug am Donnerstag" im Newsbereich lesen


 
Richtig so. So ein Verhalten gegenüber eines Zahlenden Kunden kann ja nicht angehen.
Solche Konsequenzen sollte man ebenso mal bei der Deutschen Bahn bringen, geht aber wohl schlecht.. :( !!!
 
Wie kleine Kinder den man den Lolly geklaut hat,buhu.
Wenn Facebock oder IBC nicht läufft fangen sie gleich an zu weinen,kommt mal klar.Und gleich den Hoster wechseln weil die armen Babys nicht auf die Site konnten...ohne Kommentar.
 
Wie kleine Kinder den man den Lolly geklaut hat,buhu.
Wenn Facebock oder IBC nicht läufft fangen sie gleich an zu weinen,kommt mal klar.Und gleich den Hoster wechseln weil die armen Babys nicht auf die Site konnten...ohne Kommentar.

herzlichen glückwunsch, sie erhalten den preis für den dämlichsten post des tages
:rolleyes:
 
Ich find die Reaktion übertrieben. Ein Fehler ist heute wohl der Grund alles über den haufen zu werfen. Der Fehler war die Kommunikation. Hey aber dafür liefen die Server doch Ewigkeiten (Wie lang wart ihr jetzt bei Serverloft?!) einwandfrei. Eventuell hätte ein kurzes "Wir sind unzufrieden und überlegen zu wechseln" gereicht und man hätte bspw. einen Monat Gratis bekommen oder ähnliches. Aber nein gleich die harte Nummer.

Ich hoffe für die die das Entscheiden, dass sie genauso getroffen werden damit sie merken, dass das nicht der Königsweg ist.

Ich gehöre zu Gattung jeder hat eine zweite Chance verdient. Egal ob Unternehmen oder Mensch - denn in jedem Unternehmen arbeiten dann doch Menschen.

Klingt für mich ja auch fast danach, als wenn das ganze sowieso schon länger geplant war. So kurzfristig soetwas zu entscheiden... klingt sehr ... ich sage mal für mich "unrealistisch".

Das ist wie ALDI die SCA sofort gekündigt hatten als SCA an eine (!) Filiale nicht rechtzeitig das Klopapier liefern konnte...
 
Wie kleine Kinder den man den Lolly geklaut hat,buhu.
Wenn Facebock oder IBC nicht läufft fangen sie gleich an zu weinen,kommt mal klar.Und gleich den Hoster wechseln weil die armen Babys nicht auf die Site konnten...ohne Kommentar.

Wenn du auf Arbeit gehst möchtest du doch auch Lohn?
So verhält es sich auch mit Verträgen bei der Werbung!

Und wenn du fürs IBC zahlen müsstest und dann auf die Seite willst, da aber nix geht, dann bist ganz sicher du der Erste der schreit: "ich will meine Kohle zurück" ;)
 
@IceQ- - das war bereits die zweite Chance...
http://schaltwerk.mtb-news.de/20101116/probleme-nach-dem-serverumzug/

Ich hoffe für die die das Entscheiden, dass sie genauso getroffen werden damit sie merken, dass das nicht der Königsweg ist.
Bitte? Wir haben die Entscheidung Montag mittag getroffen als immer noch nicht absehbar war, ob das kommunikationslose Drama sich vllt. in den nächsten Tag hinzieht. Wenn man Morgens gesagt bekommt, dass es so gegen halb 9 weitergeht und sich bis nachmittags nicht tut wird man nervös. Da haben wir andere Server bestellt um spätestens am nächsten Tag wieder online zu sein. Auf diese neuen Server bei Hetzner ziehen wir jetzt heute abend um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde es krass, dass ein Anbieter der Server/Serverkapazität anbietet in seinem Serverraum/räumen anscheinend keine oder eine nicht ausreichende Backup-klimaanlage installiert hat... Wenn es denn an der Kühlung gelegen hat..tjaa Kosten niedrig halten geht halt leider auf Kosten der Ausfallsicherheit...
 
Hier geht es nicht um irgendeine private Popel-Seite, sondern um eins der größten deutschsprachigen Bike-Portale. Wenn einem der Hoster nichtmal den Grund des Ausfalls mitteilt, dann ist das höchst unprofessionell - ich finde die Konsequenz daraus nachvollziehbar und richtig... :daumen:
 
@IceQ- - das war bereits die zweite Chance...
http://schaltwerk.mtb-news.de/20101116/probleme-nach-dem-serverumzug/


Bitte? Wir haben die Entscheidung Montag mittag getroffen als immer noch nicht absehbar war, ob das kommunikationslose Drama sich vllt. in den nächsten Tag hinzieht. Da haben wir andere Server bestellt um spätestens am nächsten Tag wieder online zu sein. Auf diese neuen Kisten bei Hetzner ziehen wir jetzt um.
Okay das wusste ich nicht.
 
Halte ich entgegen anderer Meinung hier für eine gute Idee -
der Support von Serverloft war ja recht vage in Sachen
Kommunikation, keine klaren Statements wann/wo/wie die
Server wieder online sein werden. Wäre das IBC eine Bank,
dann gute Nacht...was durch 13h Ausfall verloren gegangen
wäre...mir war's Montags vormittags zwischen 9-10h aufgefallen,
später standen die News ja im Schaltwerk...
 
Weiß gar nicht was sich hier einige aufregen.
Wo nehmt Ihr euch eigentlich das Recht her darüber zu urteilen ob dies eine berechtigte oder unberechtigte Reaktion war?
Nehmt die Info einfach zur Kenntnis und steckt eure Nase in eure eigenen Angelegenheiten.
Verstehe nicht wieso immer jeder meint das seine Meinung überhaupt interessiert...
Geht Fahrrad fahren!
 
Weiß gar nicht was sich hier einige aufregen.
Wo nehmt Ihr euch eigentlich das Recht her darüber zu urteilen ob dies eine berechtigte oder unberechtigte Reaktion war?
Nehmt die Info einfach zur Kenntnis und steckt eure Nase in eure eigenen Angelegenheiten.
Verstehe nicht wieso immer jeder meint das seine Meinung überhaupt interessiert...
Geht Fahrrad fahren!
:daumen:

aber ich würd sehr gerne mehr über die Technik und die Leute dahinter lesen.
 
moinsen,

also ich finde den Umzug absolut korrekt.
In meinem alten Job, in meinem Shop, habe die HP gebastelt und wir hatten immer wieder Probleme damit.
Mein Chef wollte nie umziehen, jetzt ein Jahr später, ich nicht mehr an Board, ziehen sie jetzt um.
Wir hatten ähnliche Probleme mit dem Hostern und kann IBC nur verstehen und mit ihrer Entscheidung beglückwünschen.
IBC verdient Geld damit, das wir User hier uns rumn tummeln und uns die Werbung ansehen.
Würdest Ihr ohne Lohn arbeiten? Sicherlich nicht!

@Thomas: Alles richtig gemacht!

Gruß
 
Eben schnell Off-Topic:
:daumen:
aber ich würd sehr gerne mehr über die Technik und die Leute dahinter lesen.

Stimmt klot.
Hey Thomas, wie wäre es dann mal mit einem Interview von dir?! Und dann noch rik, Hannes, Maxi, Dommas...
Dann schicken wir Hannes zu dir und der macht mal ein paar Bilder und Texte über dich...
Vielleicht auch mit Fragen von uns, die wir vorher hier im Forum posten und die du dann beantwortest.
Na? Wat meinst´e?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben schnell Off-Topic:


Stimmt klot.
Hey Thomas, wie wäre es dann mal mit einem Interview von dir?! Und dann noch rik, Hannes, Maxi, Dommas...
Dann schicken wir Hannes zu dir und der macht mal ein paar Bilder und Texte über dich...
Vielleicht auch mit Fragen von uns, die wir vorher hier im Forum posten und die du dann beantwortets.
Na? Wat meinst´e?

DAS finde ich mal ne klasse Idee! Auch mal die Leute kennen zu lernen, die unsere tägliche Sucht befüttern ;) Das findet sicher viel Arbeit statt, von der wir (zum Glück) gar nichts mitbekommen.

Die offene Kommunikation im Schaltwerk und hier auf der Seite gefällt mir sowieso sehr gut.
 
Weiß gar nicht was sich hier einige aufregen.
Wo nehmt Ihr euch eigentlich das Recht her darüber zu urteilen ob dies eine berechtigte oder unberechtigte Reaktion war?
Nehmt die Info einfach zur Kenntnis und steckt eure Nase in eure eigenen Angelegenheiten.
Verstehe nicht wieso immer jeder meint das seine Meinung überhaupt interessiert...
Geht Fahrrad fahren!
:daumen:
bester kommentar seit wochen!
 
Zurück
Oben Unten