Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab heute mal daran gedacht meine Knipse mitzunehmen.
Sowas kommt dabei raus.

fad27fa726b725a451c23cfa059b03a3.jpg

Blick ins Rhein-Neckar-Delta mit Strahlenburg

4ca9ec978d4c0faf90fd71109c779fa6.jpg

gleiche Richtung - diesmal vom Gleitschirmstartpunkt. Wenn doch nur die elende steile Auffahrt davor nicht wäre.

f87c7b248c7797df7fca3b5dc5b0ae74.jpg

Trail Richtung Weisser Stein - heute aber zeitlich nicht ganz geschafft. Bilder machen hält doch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass sich auch die grossen Rädli nicht gerne die Nippel abfrieren...;) (vermutlich würden sie sogar heulen wenn sie könnten)

Wo seid ihr heute rumgeeiert?

-4grad aber den Rekord vom letzten Jahr bei -17grad habe ich nicht kälter empfunden. Standartrunde um Winti. 26" waren voll am chrampfen, 29er easy driving. Hätt ich nicht gedacht, dass die erste 29er Winter-Turnerrunde so cool abgeht.

Winter will zwar keiner,sieht aber klasse aus.

nur nicht pauschalisieren herr Onkel. ;)
Der Winter bringt hier in den Alpen doch einiges an Abwechslung in das etwas zur normalität geratene Bikejahr....

z. B als Transportmittel zu den Bergen...

und die jagd auf die motorisiert zugereisten Mädels beginnt...

und hat 400 hm weiter oben ein Ende ...

kurz vor dem Gipfel...die abgefrorenen Zehen sind inzwischen wieder warm, und der rundumblick wärmt den Rest des Körpers...

zufrieden schwingen wir runter, und ich kühle mir die erhitzten Füsse durch die zusätzliche Radabfahrt nach Hause...
:D

entschuldigt die saisonbedingten 75% offtopic...

also ich kam bis auf knapp 1000m. ab da haette ich auf der strasse die letzten 200m hoch muessen und da hatte ich keinen bock drauf.
lief erstaunlich gut fuer 2x 2.0raceking und der hinter nur noch ~2mm profil ;)

DSC_0518.jpg

DSC_0525.jpg

DSC_0530.jpg

DSC_0533.jpg

ps.: 1x9 war perfekt! immer 1:1 war immer kontrollierbares drehmoment ;) und ja, das schaltwerk ist arg gespannt... aber das passt so ;)

Wahren heute ab 11:00 Uhr bei uns im Grunewald unterwegs !
Konnte heute das erste mal den neuen 2013 RoRo testen ! Hat sich sehr gut geschlagen !
Vorne mit 1,8 und hinten mit 2,3 bar. Sehr guter Grip bei diesen Bedingungen. :daumen:

Wahr eine nette Schlammschlacht ! :D :daumen:

Schöne rutschige Wurzel Trails !

Lecker Bike´s ! Zwei zum ersten Advent !

Jetzt gibt´s was zu Putzen ! :lol: ;)

Happy trails !

Steve

War heute mit der Winterschlampe auch mal im Neuschnee unterwegs.
Der X-King machte sich verdammt gut. Wow....

EDIT:
Wenn ich die Bildquali meiner Pics hier sehe, könnte ich...
:kotz:
Bilder posten macht mir irgendwie kein Spaß mehr.
Auf dem Laptop ist alles gut.

Aber das ist ja wohl bekannt hier!?

Ist nix dolles, aber auch nix schlechtes - einfach eine normale Digicam im Preisbereich um die 170 Euronen.
Die Bilder sind ja auch super, aber kaum in´s IBC übertragen.... dann nicht mehr. :(

Don kennt das wohl auch!? Hatte mir mal einen Tip dazu geben. Finde ihn nur nicht mehr...

Na schlecht sind die Bilder ja auch nicht, sie leiden m.E. nur an einem Zuviel an wetterbedingtem Grau, da macht auch die beste Knipse nix schöneres. Wenn schon das Licht keine Lust hat...

Schnee kann ich auch :D

Blick auf den Siedigkopf (200hm weiter oben)

Blick in das Reichenbach Tal

Moos Plateu (855m)

Blick vom Moos Plateu auf den Turm

Blick in Richtung Brandeck (300hm tiefer und 15km weit weg)

Ich kann mich selten mit bunten Eloxteilen an einem modernen Carbonrahmen anfreunden. Passt eher zu Ti, Stahl oder Alu..

Gerade die rote Kurbel passt mMn mit den goldenen Scheiben nie und nimmer zusammen...

Ich bin da Pragmat: das Teil soll funktionieren. Als Bsp.:
- Die Scheiben flogen hier noch rum. Werden aber sammt LRS im Früjahr getauscht.
- Nach der Hinterrad Bremse, hatte ich nicht mehr genug schwarze Stahlflex Leitung übrig für Vorne. Hier lag noch Rote rum, reichte auch gerade so von der Länge.
- Und der Rest ist Sponsoring Zeugs, da faher ich was mir auferlegt/gegeben wird

Die Kurbel verschwindet z.B. im Früjahr und wird gegen eine Next SL getauscht.

Mal abgesehen davon finde ich das Bike, gerade weil es so aussieht wie es nunmal aussieht, hübsch. ;)

Zurück