Katzenbuckelrunde 08.07.2012

Okay, also mir passt von den gehäuft gewählten Terminen der

30.09.2012

noch am besten.
Mischuer, der die Trails, welche ich nicht finde (am heißesten Tag des Jahres mal nach dem Limestrail geschaut und gescheitert), kennt, ist da ja auch dabei.

Sollen wir den Termin festzurren?
 
Hab mich auch mal eingetragen... kann aber erst sehr kurzfristig wirklich zusagen.

Sorry Micha das ich mich nimmer gemeldet hatte, aber hab immo viel umme ohren....
 
1) also bei der letzten Tour sind wir ja von Reichenbach den Trail runter, den kann man 200m entfernt weiter oben schon einsteigen und hat dann noch einiges mehr an Trail.
Das ist am Waldrand noch ein Stück weiter rechts hochfahren, und dann links rein
Sieht man gut auf der Wandereit karte (Locus, Android).

2) was ich wärmstens empfehlen kann: Trail von Hesselbach runter zum Schloss Waldleiningen

3) auch sehr nett, der ganze Limestrail von Reisenbach nach Hesselbach
 
Meinst Du mit Limestrail den mit dem weißen L markierten Wanderweg?
Den kenne ich im Bereich Robern/Fahrenbach/Sattelbach/Neckarburken. Ist wirklich schön zu fahren.

Und ne generelle Frage: Es gibt ja z.B. bei GPSies.com unterschiedliche Kartenformate (hikebike, streetmap usw.). Welche nutzt ihr zum Planen?
 
@kumpel01: ja den meine ich

also ich nehm zum Planen Opencyclemap, Wandereit aufm Android (Locus) und ne Papierkarte (BW Topo mit Wanderwegen) und die Topo von MagicMaps
 
ich würde sagen, es kommt auf deine fahrtechnik an :D

lass uns das doch am 09.12. mal ausprobieren. bin da im lande, hab ggf. ein neues spielzeug zum austesten und würde dann bei dir vorbeischneien um gemeinsam mitm auto an zu reisen. anfahrt bis da hin und rückweg werden mir zeitlich zu lange. zudem wird es ja dunkel
 
na das hört sich doch gut an, werd dieses Wochenende eh nochmal den Katzentrail runterhoppeln und die Trails von der letzten Katzenbuckelrunde nem Kumpel zeigen.
Sonntag 9.12 geht klar.
 
so, neues spielzeug hab ich heute gecancellet. man muss auch mal vernünftig sein :heul:

@mischuer
wie stellst du es dir zeitlich vor? wie lange dauert die runde? ab wo sollen wir starten? mir wäre es nicht unrecht, wenn wir am nachmittag starten und mit einbruch der dunkelheit am auto zurück wären. hab morgens noch etwas programm. ggf. lässt sich ja der startort so legen, dass wir das unter einen hut bekommen?
 
@sharky: alles weitere per Mail sonst spamen Wir den Fred hier zu. Ich schreib Dir. Konditionell bin ich grad unterirdisch wie immer.
Bin am So den Katzenpfad vom Mt. Miau runter dann Teufelskanzel und nochmal die Trails auf der anderen Seite. Momentan überall Baumfällarbeiten, aber fast alles fahrbar. war auch ne nette Runde mit "nur" 1200.
 
Servus Leute,

nach langer langer Abwesendheit wollte ich mich mal retour melden... Alles überstanden - Kondiaufbau ist am Gange - neues Radel geordert :)
Bin wieder fit! ... aber noch nicht am Berg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst mich erstmal mein neues Bike nächste Wo in Empfang nehmen... dann freunden sich das Bike und ich unterm grünen Bäumchen mal an und treffen wir uns wieder, wenn da draussen mal angenehmere Temperaturen herrschen :) nichts das Sa..kälte!
In Kw 51 muss ich nochmal nach Spanien... dann Start zum neuen Job... es wartet einiges in 2013 auf mich ;-)

Zum Bierchen ist ein Treffen immer gerne möglich!
 
Diesen Sonntag 13.01 wollen wir ein paar Odenwaldtrails begutachten.
Wir Starten ab ca. 9 Uhr in der Nähe vom Katzenbuckel. Wir fahren mit KFZ von MOS um 8.30Uhr los.
bisher mit dabei: sharky und geisterfahrer (hoffe das stimmt so)

ca. 1000hm 40km.
Geschwindigkeit: mischuerschneckentempo.......

grober Streckenverlauf: von Wagenschwend Richtung Reisenbach, Limestrails, Hesselbach, Trail nach Schöllenbach, Trail nach Kailbach, über Reisenbach zurück.
 
Zurück
Oben Unten