Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Die do-it-all-Tatwaffe für den Winter (und ich denke auch eine Weile darüber hinaus) aus Restteilen: Bewährte 38-18 für die giftigen Albanstiege, 47mm Smart Sam und laufruhige Geo - aber trotz der 460mm langen Kettenstreben mMn gar nicht so schwerfällig wie befürchtet. Nach den ersten 270km in den vergangenen drei Tagen seit Aufbau als sehr tauglich befunden. Schutzbleche sehen doof aus, haben sich aber auch im strömenden Regen bewährt. Klingel und Positionslichter müssen ebenfalls sein.

Und von wegen Massenware aus Fernost: Jedes Surl(y) ist ab Werk bereits "customized" :D

Sehr Geil! Kann es sein, das die Geo beim Disc Trucker eine andere ist als beim "normalen" Trucker? Es scheint mir bei gleicher Größe, ein etwas kürzeres Oberrohr zu haben.
Den Rahmen muss ich irgend wann mal gehen den Long Haul tauschen....:daumen:

Laut Surly-website sind die beiden von der Geo identisch: Als 58er 586mm Oberrohr und Lenk-/ Sitzwinkel 72/72,5°. Erstaunlich finde ich, dass das Rad zwar kein Ausbund an Wendigkeit ist, aber immer noch recht agil um die Ecken geht und dennoch schön ruhig auf der Straße/ Feldweg/... liegt. Zudem kann man richtig ordentliche Reifen fahren - gemessen passen 2.0 Race King auch noch gut rein: ein echter Monstercrosser. Haben sie gut gemacht bei Surly :daumen:

Jepp, 2cm Spacer sind drunter. Die Frage war 58er Rahmen mit passendem Oberrohr und dafür 2cm Spacer oder 60er Rahmen mit zu langem Oberrohr (und dann notgedrungen kurzem Vorbau) und ohne Spacer. Selbst ohne Spacer wäre die Überhöhung noch im Rahmen, aber man will`s ja irgendwie auch bequem haben...und die Sitzposition ist so auch identisch mit dem Randonneur.

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau aus der Restekiste.

8290160861_c44eb4f227_b.jpg

8290230385_b7b6d2ef58_b.jpg

Probefahrt folgt hoffentlich bald.

2 wirklich schöne Fahrräder hast du da auf dem Bild :D Obwohl ich sage muss, dass das Rechte mir einen Ticken besser gefällt, da vorhandene Federgabel... Aber nach einer Menge Spass sehen beide aus ;) Gruss trustrider1

Zurück